• sumse40
    geschrieben 1203176718000

Hallo,

wir waren schon zu fast allen Jahreszeiten auf Djerba.

Klar ist es im August heiß....mit 40 Grad müsst Ihr rechnen aber es ist eine trockene Wärme und durch den stetigen Wind vom Meer auch gut zu ertragen.

Für grosse Ausflüge ist es aber dann doch zu heiß aber Inselbesichtigungen am frühen Vormittag z.B. mit gemietetem Motorroller sind kein Problem.

Deutsch wird fast überall gesprochen ebenso Französisch...mit Englisch werdet Ihr wenig Glück haben.

Bezahlen würde ich nur in Dinar , da der Euro in Geschäften oft recht eigenwillig umgerechnet wird.

Als Trinkgeld sind Euro und Dollar gern gesehen.

Viel Spass auf Djerba...es ist eine zauberhafte Insel mit netten und gastfreundlichen Menschen.

Gruss, Bine

• uweder1
    geschrieben 1203192723000

Hallo allerseits,

ich find es schon interessant, wie einige ihre Hammamet-Erfahrungen auf ganz Tunesien und im einzelnen auf Djerba projezieren! :frowning:

Hey, Hammamet am Fuße von Cap Bon liegt für afrikanische Verhältnisse im Grünen Garten, dazwischen kommen einige Vegatationszonen, ehe man auf Djerba ist - sprich der ganze Sahel liegt dazwischen und auf Höhe Djerba gibt es 100 km weiter westl. die ersten Sanddünen der Sahara - wer bisschen mitdenkt, weiß worum es hier geht - wenn die Frage nach Hölle ja oder nein gestellt wird.

im Juli/ August muß man halt mittags ins klimatisierte Zimmer gehen, da sollte man vernünftigerweise nicht draussen am Strand bleiben, selbst nicht unterm Sonnenschirm.

Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Urlaub! :kuesse:

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Jackfruit
    geschrieben 1203271459000

@uweder1 sagte:

ich find es schon interessant, wie einige ihre Hammamet-Erfahrungen auf ganz Tunesien und im einzelnen auf Djerba projezieren!

Hey, Hammamet am Fuße von Cap Bon liegt für afrikanische Verhältnisse im Grünen Garten, dazwischen kommen einige Vegatationszonen, ehe man auf Djerba ist - sprich der ganze Sahel liegt dazwischen und auf Höhe Djerba gibt es 100 km weiter westl. die ersten Sanddünen der Sahara - wer bisschen mitdenkt, weiß worum es hier geht - wenn die Frage nach Hölle ja oder nein gestellt wird.

Das habe ich ja versucht mit einem Satz zu sagen.....

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Kessy05
    geschrieben 1203931394000

Hallo

Wir waren zwar nicht im August da, aber 14 Tage Juni 08.

Im Radisson !

Selbst mitte Juni hatten wir Temperaturen von über 30 bis 40 Grad.

Allerdings geht meist auch Wind, so dass es nicht ganz so heiß erscheint.

Am Strand gibt es überall Sonnenschirme. ALso Schatten findet ihr immer.Nie war der Strand überlaufen . Es ist ein Privatstrand und fremde werden sofort weggeschickt. Also sehr ruhig .

Ausflüge werden überall angeboten. Keine Angst, man spricht euch an , sobald man euch als Neue Gäste erkannt hat. Einer der Leute die Ausflüge anbieten, ist zum beispiel ein Tunesier der perfekt Kölsch spricht ! lol.

Vorsicht ! Der AUsflug ist kostenlos und es geht in eine Teppichfabrik. Haben wir nicht mitgemacht.

Deutsch sprechen einige im Hotel. Die Kellner und Animateure sprechen allgemein besser Deutsch als Englisch, Managment überwiegend Englisch und natürlich alle: Französisch. So haben wir es dort erlebt.

Insgesamt habt ihr mit dem Radisson eine super Wahl getroffen . Siehe meine Bewertung. Bei Fragen gerne auch PN.

Viel Spaß und schönen Urlaub

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!