• Mukx
    geschrieben 1092878876000

Hallo zusammen,

Mitte September wollen ich und mein Freund zum ersten Mal nach Tunesien fliegen. Dazu hätte ich ein paar Fragen: brauchen wir für die Einreise einen Reisepass, oder stimmt es, dass bei gebuchter Pauschalreise ein Personalausweis ausreicht?

Gibt es in Port el Kantaoui Bars und Discos, in die man abends gehen kann? Oder sollte man sich hier nachts nicht unbedingt auf die Straße "wagen"? Aufgestylt rumlaufen ist nachdem, was ich hier bis jetzt so gelesen habe, für Frauen nicht so ratsam?? Also Schultern und Knie immer bedeckt lassen? Wie gehen eigentlich Tunesierinnen abends weg (gehen sie überhaupt)?

Gibt es sonst noch etwas, was man beim Umgang mit Einheimischen beachten sollte?

Und, zu guter Letzt: was sollte man in dem Ort und der Umgebung gesehen haben, was ist lohnenswert?

So, das waren jetzt eine Menge Fragen, aber vielleicht kann mir der/die andere ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße, Patrizia

• Glatze
    geschrieben 1092881113000

Hallo

1. Perso langt alle mal! In Port el Kantaoui gibt es genügend Discos und Bars,und auch der Hafen ist abends wunderschön!!! Laßt euch nichts einreden,wenn ihr euch "normal verhaltet sind die Tunesier voll in Ordnung! Wenn ihr deutlich macht,daß ihr kein Interesse an denen habt und noch ein Mann dabei ist,habt ihr null Probleme!

Ich fliege seit Jahren dorthin,und lasse meine Frau sogar alleine in die Medina.

Selbstbewußtsein zählt!

Ich bin auch ab 14.09 für 3 Wochen dort,und wünsche euch einen tollen Urlaub!!

In welches Hotel geht ihr denn? Vielleicht kann man sich dort ja treffen?(wäre nicht meine erste Internet-Bekanntschaft :-) )

Liebe Grüße

Martin

• mary_jam
    geschrieben 1092890375000

Hallo !

Soviel mir bekannt ist,hab ich bei meinen zig Reisen nach Tunesien immer einen gültigen RP benötigt.Ist doch immerhin ein anderer Kontinent.Es sei denn man hat dies erst kürzlich so beschlossen?

gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • george
    geschrieben 1092904614000

Hallo Patrizia!

Selbstverständlich brauchst Du nicht "bedeckt" rumlaufen, es sei denn Du besuchst ein Moslemische Heiligtum wie in Kairouan, oder eine Moschee. Dann wird Dir das aber voher von der Reiseleitung gesagt. Port El Kantaoui ist sehr schön, da neuer und gepflegt, tags wie auch abends (Wasserspiele). Personalausweis reicht normalerweise. Die Tunesierinnen gehen abends auch aus , je nach Erziehung und Lebensstandart! Wer streng moslemisch erzogen ist und Koptuch tragen muß, wirst Du natürlich nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr auf der Strasse sehen, geschweige denn in einer Disco oder einem Restaurant. Jedoch die zum grössten Teil westlich orientierte und wohlhabende Oberschicht, sieht aus wie wir, von der dunkleren Hautfarbe mal abgesehen und die triffst Du auch im Nachtleben.

Für allgemeine und hoffentlich nützliche Hinweise, kannst Du mal bei meinem Bericht unter:

Hotel Liberty/Skanes/Monastir, Petra v. 17.08.04 nachschauen 

Gruß

Kurt   

• sabrina0704
    geschrieben 1092988760000

also ich würde dir rate HANDLE!!! auch wenn sie sauer werden, weil du mit dem preis schon sehr weit unten bist, handle immer wenn du was kaufst. okay, in supermärkten geht das nicht, aber sonst überall!!die lieben es zu handeln, und wenn man es kann dann macht es unheimlichen spaß. ich bin ein profi darin....brauchst du tipps, mail mich an :-)) r.sabrina@gmx.at

sicher sind sie vielleciht etwas aufdringlich, aber wenn man ihnen klar macht, natürlich in einer höflichen art, dass man in ruhe gelassen werden will, dann lassen sie einem auch!!

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • ett
    geschrieben 1093000688000

Hallo, wir waren vom 31.7. bis 13.08 in Tunesien, Port el Kantaoui auf Urlaub. Wir hatten hier den schönsten Urlaub seit langem verbracht.Im Hotel Riu Green Park. Dort hat einfach alles gestimmt, Zimmer,Personal,Essen etc. Wir waren auch sehr oft direkt im Hafen, und ich kann dir sagen, du kannst eigentlich anziehen, was du willst. Wenn du jedoch alleine gehst, solltest vielleicht nicht so aufreizend sein, denn du wirst von sehr vielen Händlern angesprochen, jeder will handeln oder einen Kaffee. Wenn man jedoch höflich und bestimmt nein sagt, dann ist dies ok. Aber auf alle Fälle immer handeln, geht mit der Zeit zwar auf die Nerven, aber wenn einem etwas gefällt, dann muss man dies halt mitmachen. Wir wünschen Euch einen so schönen Urlaub, wie wir ihn auch hatten und viel Spass.

• Afrodyter
    geschrieben 1093102435000

Hallöli,

das hört sich ja alles supi an. Also Perso muss reichen. Steht zumindest überall in den Reiseführern drin. Bin auch ab dem 14.9. für 3 Wochen da!!!

Grüsskes, Daniela

• mary_jam
    geschrieben 1093127574000

Hallo !

Hab soeben nachgelesen - stimmt tatsächlich,dass man bei Pauschalreisen nur mit Personalausweis einreisen darf.Wusste ich deshalb nicht,da ich in den letzten Jahren immer nur Flug only hatte,da benötigt man natürlich den RP .

Wieder eine Erfahrung reicher !

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Mukx
    geschrieben 1093202640000

Hallo,

vielen Dank für eure vielen Antworten, ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Leider war das Angebot in Port el Kantaoui, auf das wir es abgesehen hatten, schon ausgebucht.

Deshalb fliegen wir jetzt schon am 3. September, aber in ein Hotel in Sousse, das Jinene Beach.

Freu mich trotzdem schon sehr und nochmal vielen Dank!!!

• george
    geschrieben 1093248817000

Hallo Patrizia!

Das Jinene Beach ist auch ein schönes und relativ neues Hotel, direkt am Strand.

Nach Sousse zu Fuß ca 25 Minuten, nach Port El Kantaoui mit den Bähnchen ca. 30 Minuten. Etwas zurückversetzt von der Strasse Sousse - Port El Kantaoui, jedoch keine Lärmbelästigung. Gegenüber vom Hotel unbebautes Gelände mit Blick auf einen Randbezirk von Sousse.

Übrigens, Anfang September ist auch jemand aus dem Reiseforum in diesem Hotel! 

Sieh mal nach unter: Wer kennt diese Hotel? Franziska v. 17.08.2004 !!!

Schönen Urlaub!

gruß

Kurt  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!