Einen schönen Halbtagsausflug (Vormittgas oder Nachmittags buchbar) den ich immer wieder mal mache, ist die Fahrt mit einem großen (nachgebauten) Piraten/Segelschiff von Port El Kantaoui oder Sousse /Hafen aufs Meer hinaus. Unterwegs gibt es leckeres Essen (frischer gegrillter Fisch, kleines Steak, Melonen, Weintrauben etc) und Getränke die bereits im Preis enthalten sind (außer Bier). Auf offener See wird dann gestoppt und man kann vom Schiff aus ins Meer springen und baden! Auch Angeln kann man, aber ich habe in all den Jahren nocht nie etwas gefangen! Während der Fahrt gibt es noch Animation und Spaß mit einer Bauchtänzerin und dem sehr netten Bord-Personal. Die beiden besten Schiffe sind die Mohamed Ali in Port El Kantaoui und das Schwesterschiff im Hafen von Sousse, leider fällt mir der Name momentan nicht ein (Mubraka?). Die Mohamed Ali liegt, vom Eingang zum Hafen von Port El Kantaoui aus gesehen, ganz hinten rechts am Endes des Hafenbeckensi, ist schwarz mit goldfarbigen Kanonen (aus Plastik) und hat ein Ober-und Unterdeck.Das Schwesterschiff im Hafen von Sousse sieht genauso aus, allerdings fährt man mit diesem Schiff auch durch den Hafen von Sousse, was bei der Fahrt von Port El Kantaoui aus nicht der Fall ist! Buchen kann man direkt vor Ort!!! Nicht zu empfehlen sind die von vielen Reiseveranstaltern (NUR,TUI etc.) angebotenen Schiffe Aziza 1 und Aziza 2, da das bessere Fischkutter sind, nur halb so groß wie die o.g. und außerdem kein Unterdeck haben, falls jemand die Sonne zuviel wird! Auch gibt es keine Animation und das Essen ist schlechter!!!
Zum Abschluß noch einen wichtigen Tipp: Macht diese Fahrt um Gotteswillen nicht in der ersten Urlaubswoche und keinesfalls nachmittags,weil es dann am heißesten ist, sondern erst wenn ihr schon etwas gebräunt seid, da die Sonne auf dem Meer derart stark ist und das Salzwasser auf der Haut brennt, daß ihr sonst anschließend ein Paar Tage des kostbaren Urlaubes im kühlen und dunklen verbringen werdet wg.Sonnenbrand und Blasen=Schmerz)!
Also nun viel Spaß und Badesachen, Sonnencreme und Handtücher (auch als Unterlage wegen der heißen Holzbänke an Bord!) nicht vergessen!!!
Gruß
Kurt