• Zissa
    geschrieben 1093262762000

hi!!!

Ich fliege mit meinem Freund vom 29.08.04 bis 12.09.04 ins Hotel Jinene Beach in Sousse!! Ich hab jetzt schon  wirklich viel über dieses Hotel gehört, das meiste war nur Gutes!! Ich freu mich schon wahnsinnig darauf!! Wie lange bleibt ihr?

Grüssle FRanziska

• Mukx
    geschrieben 1093271255000

Hi!!

Wir fliegen ab Stuttgart für zwei Wochen hin. Ich hab bis jetzt auch nicht wirklichn was Negatives über das Hotel gehört.

Habt ihr für dort schon irgendwelche Ausflüge oder so geplant?

Viele Grüßle

• suessermartin
    geschrieben 1093278620000

zu ausflügen: macht nicht den tagesausflug nach tunis, karthago etc, das ist in einem tag mE zu viel. ein ausflug nach sousse mit dem bus oder taxi (ist nicht teuer ca. 4 td) mach sicher viel spass oder ein besuch im friguia park, ein sehr schöner tierpark ca. 40 km entfernt. auch kairuan ist empfehlenswert und kann auch unproblematisch individuell mit öff. verkehrsmitteln besucht werden. have fun!!

• Zissa
    geschrieben 1093280925000

Ja, ich hab mich schon schlau gemacht über Ausflüge und so. also ich möchte auf jeden Fall mit einem Quad (schreibt man das so?) einen Ausflug machen und auch mit dem Taxi zu dem Hafen fahren. Habt ihr auch schon etwas geplant?

Fliegst du mit deinem Freund?

Grüssle Franzi

• Mukx
    geschrieben 1093284386000

Ich flieg auch zusammen mit meinem Freund.

Quad fahren haben wir auf jeden Fall auch vor (kann man damit Ausflüge in die Wüste machen?) und dann denk ich, dass wir abends öfter  nach Port el Kantaoui oder Sousse fahren.

Vielleicht nehmen wir auch für ein oder zwei Tage einen Mietwagen, um Sachen weiter weg anzuschauen, oder um einfach mal an schönere Strände zu kommen.

Nach Tunis, Kairouan und El Djem wollten wir auch, den Rest mal schauen, und abends wie schon gesagt auf jeden Fall in die Stadt, um was trinken zu gehen oder in eine Disco.

• george
    geschrieben 1093344138000

Einen schönen Halbtagsausflug (Vormittgas oder Nachmittags buchbar) den ich immer wieder mal mache, ist die Fahrt mit einem großen (nachgebauten) Piraten/Segelschiff von Port El Kantaoui oder Sousse /Hafen aufs Meer hinaus. Unterwegs gibt es leckeres Essen (frischer gegrillter Fisch, kleines Steak, Melonen, Weintrauben etc) und Getränke die bereits im Preis enthalten sind (außer Bier). Auf offener See wird dann gestoppt und man kann vom Schiff aus ins Meer springen und baden! Auch Angeln kann man, aber ich habe in all den Jahren nocht nie etwas gefangen! Während der Fahrt gibt es noch Animation und Spaß mit einer Bauchtänzerin und dem sehr netten Bord-Personal. Die beiden besten Schiffe sind die Mohamed Ali in Port El Kantaoui und das Schwesterschiff im Hafen von Sousse, leider fällt mir der Name momentan nicht ein (Mubraka?). Die Mohamed Ali liegt, vom Eingang zum Hafen von Port El Kantaoui aus gesehen, ganz hinten rechts am Endes des Hafenbeckensi, ist schwarz mit goldfarbigen Kanonen (aus Plastik) und hat ein Ober-und Unterdeck.Das Schwesterschiff im Hafen von Sousse sieht genauso aus, allerdings fährt man mit diesem Schiff auch durch den Hafen von Sousse, was bei der Fahrt von Port El Kantaoui aus nicht der Fall ist! Buchen kann man direkt vor Ort!!! Nicht zu empfehlen sind die von vielen Reiseveranstaltern (NUR,TUI etc.) angebotenen Schiffe Aziza 1 und Aziza 2, da das bessere Fischkutter sind, nur halb so groß wie die o.g. und außerdem kein Unterdeck haben, falls jemand die Sonne zuviel wird! Auch gibt es keine Animation und das Essen ist schlechter!!!

Zum Abschluß noch einen wichtigen Tipp: Macht diese Fahrt um Gotteswillen nicht in der ersten Urlaubswoche und keinesfalls nachmittags,weil es dann am heißesten ist, sondern erst wenn ihr schon etwas gebräunt seid, da die Sonne auf dem Meer derart stark ist und das Salzwasser auf der Haut brennt, daß ihr sonst  anschließend ein Paar Tage des kostbaren Urlaubes im kühlen und dunklen verbringen werdet wg.Sonnenbrand und Blasen=Schmerz)!

Also nun viel Spaß und Badesachen, Sonnencreme und Handtücher (auch als Unterlage wegen der heißen Holzbänke an Bord!) nicht vergessen!!!

Gruß

Kurt

• Zissa
    geschrieben 1093354462000

hi Patrizia!

Ich denke mit dem Quad kann man nicht in die Wüste fahren, kann ich mir zumindest nicht vorstellen!! Ich denke mit denen kann man halt so durch die Gegend fahren und SPaß haben!

Aber abends werden wir auch in die Städte fahren und das Nachtleben kennenlernen!!

Ausflüge mit einem AUto würden mich auch reizen, mal sehen!

Vielleicht trifft man sich zufällig im Hotel??

Grüssle Franzi

• Mukx
    geschrieben 1093391320000

Hi Franziska,

wenn du willst, kannst du mir ja ne email (formentor@gmx.de) mit deiner Handynr. schreiben, wenn du es in Tunesien mit hast, dann kann ich dir ja wenn wir dort sind ne sms oder so schicken.

Grüßle und nen schönen Urlaub!!!

• 213484
    geschrieben 1093776696000

Hallo,

wir reisen schon seit Jahren nach Tunesien und haben noch nie einen Reisepass benötigt. Erst jetzt im August waren wir wieder in Tunesien (Monastier-Skanes) und hatten nur unseren Personalausweis mit.

Viel Spaß in Tunesien und passt nur auf, dass ihr euch keinen Teppich andrehen laßt. Das ist die Lieblingsbeschäftigung der Einheimischen. Sie versuchen viele Tricks, um dich zumindest in ein Teppichlager zu locken. Bei uns haben sie es sogar mal geschafft, als sie um unsere Hilfe baten. Angeblich hatten sie eine(n) deutsche(n) Freund(in) und wollten, dass wir ihnen dabei helfen eine Karte für diese(n) zu schreiben. Als Gegenleistung wollten sie uns eine ganz tollte Zitronen/Öl/Lösung zusammenmixen, mit der man schön braun wird. Man holte uns zum vereinbarten Zeitpunkt ab, brachte uns in ein kleines Geschäft und gab uns sogar das selbst gemixte Sonnenöl. Plötzlich verschwand unser "Freund", kein Interesse mehr an einer Postkarte nach Deutschland. Ein anderer Typ erschien aus dem Hintergrund, öffnete eine Tür und wir saßen mit unserem Tee vor hunderten von Teppichen.

Stinksauer verließen wir das Geschäft. Allerdings war es dort so einsam, dass es ewig dauerte, bis ein Taxi kam und uns zu unserem Hotel zurück brachte. Es war verdammt heiß und wir sind seit dem ganz besonders vorsichtig geworden.

<br /> Gruß Sandra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!