• austin2000
    geschrieben 1199882494000

Hallo zusammen!

Wir planen nächstes Jahr Anfang September das 1. Mal nach Tunesien zu fliegen (für 2 Wochen). Habe hier im forum auch schon ein wenig gelesen und habe auch 2 Hotels in die engere Auswahl genommen, welche in unserem Preislimt liegen. Zum einen das Hotel Royal Kenz in Port El Kantaoui sowie das Khayam Hammamet Resort in Hammamet.

Die Hotelbewertungen zu den beiden Hotels habe ich auch schon studiert.

Bei beiden Hotels habe ich die Möglichkeit Best-Preis Zimmer zu buchen, könnt ihr mir hierzu näheres sagen, ob ihr dies machen würdet, ode rliegen diese Zimmer ziemlich unglücklich, und man sollte lieber ein wenig mehr ausgeben?

Uns ist wichtig, dass man sowohl im Hotel aber auch um das Hotel herum etwas unternehmen kann. Sei es tagsüber shoppen, oder abends auch nochmal rausgehen um was zu trinken etc.

Das Hotel sollte sauber sein, nicht allzu weit weg von Strand. Es sollte ein schöner Sandstrand vorhanden sein, wo das Wasser auch schön klar ist. Ob HP oder AI ist uns egal.

Ich denke mal von der Reisezeit her müsste es auch noch recht schön sein und das Meer müsste auch noch eine schöne Temperatur haben. Oder sieht ihr dies anders?

Mir wäre es jetzt noch wichtig, was ihr mir zu den beiden Hotel sagen könnt, oder ob Ihr evtl. andere Tips habt, die für mich in Frage kommen.

Welchen Ort würdet ihr eher empfehlen, bzw. welchen anderen Ort?

Da wir letztes Jahr bereits in Ägypten waren, wissen wir natürlich, dass wir in den arabischen Ländern nicht die gleichen Bedingungen erwarten wie in europ. Ländern.

Ich danke schonmal für alle Tips!

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1199887154000

Hallo austin,

Zu den Hotels kann ich dir leider nichts sagen, aber zu den Orten ;-) ...

Ist das Hotel in Hammamet das selbe wie das Dar Khayam oder gibts da nen Unterschied ? ...

Naja falls es so ist (und mir würde kein anderes einfallen, das es sein könnte *lol*) liegt es in Hammamet Nord und direkt am Strand ... der Strandabschnitt dort ist sehr schön flachabfallend und sauber ...

Rundum gibts ein paar Geschäfte und Cafés, in der Nähe eine Bowlingbahn ... Nach Hammamet-Center sind es ein paar Minuten (ca. 3-4 Dinar mit Taxi) ... nach Hammamet-Yasmine sind es ca. 20 Minuten ... dort gibts einige Discos, den Hafen und zahlreiche Cafés und Bars und die "neue" Medina ...

Also sowohl für Party als auch für die, die das "typische" Tunesien haben wollen ...

In PEK waren wir nur einmal bei einem Ausflug, aber der Strand sah dort im Hochsommer grauenvoll aus ... voll mit Algen und eine dunkle Brühe ... hab ich auch schon öfter von anderen gehört ...

Am Hafen gibts aber rundum Geschäfte, Restaurants und Cafés und einen kleinen "Freizeitpark" mit Geisterbahn usw. ...

Und die Transferzeit ist nach PEK auch nicht so lang ...

Also von den Shoppingmöglichkeiten usw. sind die 2 Orte ziemlich gleich würd ich sagen ... aber den Strand find ich in Hammamet um einiges einladender ...

LG

Miri

• austin2000
    geschrieben 1199891769000

OK. Vielen Dank für deine Infos. Ja, das Hotel in Hammamet ist in einer Anlage it dem Dar Khayam. In dem von mir genannten Hotel ist die Verpflegung AI in dem anderen HP. Von den Bewertungen ist das von mir genannte auch besser.

Was mich eigentlich mehr an PEK reizen würd, wäre, wie auch bereits von dir beschrieben, die kürzere Transferzeit. Aber wenn der Strand und das Meer doch sehr "dreckig" sein soll, scheint diese nicht so pralle zu sein. In den Bewertungen von dem Hotel habe ich davon allerdings nichts gelesen.

• 241150
    geschrieben 1199895967000

also das mit dem schlechten strand in port el kant. ist ja wohl ein witz,der gesamte strandabschnitt zw. port el kant. und sousse ist hervorragend.der ort selbst ist tagesüber wie auch abends zum bummeln und verweilen spitze,vor allem kann man für 5td mit dem taxi nach sousse fahren zur medina,oder zum stadtbummel.die transf. zeit ist auch die bessere. gruss klaus

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1199899728000

Naja, vll. kommt es auch auf die Wind, Wetterverhältnisse an oder die Zeit an der man dort war ...

Aber ich kann nur berichten, was ich von Freunden und Bekannten gehört hab, die dort waren ... und was ich selber gesehen hab ... ich fand, dass zwischen dem Strand in Hammamet und PEK Welten liegen ... mich hätten dort keine 10 Pferde reingebracht ...

Nuja ... aber kann sein, dass es in anderen Strandbereichen besser ist ...

Naja, viel Glück bei deiner Suche und Auswahl und eine schöne Zeit in TN wünsch ich dir ... vll. einfach mal ausprobieren, was dir selber mehr zusagt von Bewertungen und Fotos her ... jeder hat andere Ansichten ;-)

LG

Miri

• Daggi72
    geschrieben 1199902907000

@Miri... stehe auf dem Schlauch :frowning: zu welchem Strand kriegen Dich keine 10 Pferde?

Ich kann nichts negatives über den Strand in PEK sagen, klar habe ich auch schon Algen gesehen, aber wie Miri schrieb, hängt das mit den Wind-und Wetterverhältnissen zusammen

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1199919767000

Nach PEK, Daggi ...

Naja kann sein, dass wir zu nem ungünstigen Seegang dort waren, aber dafür, dass es August war, war das Wasser, das ich gesehen hab, nicht grad der Hit ... aber wie gesagt ... kommt wohl auch auf das Hotel, Zeit usw. an ...

aber ich würd nach dem Eindruck nicht nach PEK wollen ... die Antworten hier entsprechen eben immer dem, wie es der einzelne erlebt und gesehen hat ... letztendlich kann man sehen, was überwiegt und sich entscheiden ;-) ...

Das is wie bei den Hotels ... der eine findets schrecklich, der andere fands super ...

LG

Miri

• Daggi72
    geschrieben 1199951592000

Aha Miri ;) genau, alles ist eben Ansichtsache und wichtig ist doch nur, das jeder für sich in unserem schönen Tunesien einen schönen Urlaub verbringt, ob nun in Hammamet oder PEK ;) schlimm wäre ja wenn alle auf einem Fleck hängen :laughing:

• DaniDaniLukas
    geschrieben 1200227893000

Hallo Tunesien-Kenner,

wollen im Juli08 das erste mal nach TN (Mama,Papa & unser Zwerg),

haben ein Hotel gefunden(Eden Club- Monastir-Skanes), die Hotelbewertungen waren ganz o.k. aber vielleicht gibts ja jemanden, der das Hotel kennt, wie ist das Essen so in TN, wäre sehr dankbar auf ein paar Tipps und Antworten von euch TN Kennern!!!!!

Gruß Dani

• Aida3
    geschrieben 1200229646000

Hallo DaniDaniLukas,

wie alt ist denn euer Zwerg? habt Ihr das Hotel Eden ausgewählt, weil es vom Flughafen nur ein kurzer Transfer ist?oder eher wegen anderer Gründe?? Also ich bin ja weniger der Festlandtyp, und wenn, nutze ich Monastir/Skanes nur um zu landen und schnell weg dort - tote Hose ist gar kein Ausdruck - wenn euch der Transfer nichts ausmacht, dann schaut mal die Hotels in Mahdia an - z.b. ein preisgünstiges Family- Hotel ist das Primasol El Mehdi - hat glaub ich mehr Niveau als das Eden - hat auch etwas bessere Bewertungen in HC. Und in Mahdia kann man mehr relaxen als täglich Flugzeuge zählen.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!