• Jenni1987
    geschrieben 1220272136000

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Wir werden diese Tour machen, ob mit dem Bus oder dem Jeep wissen wir aber noch nicht.

LG Jenni

• die-happy
    geschrieben 1220296450000

Also haben vor 2 Jahren auch diese Tour gemacht. SInd aber noch zusätzliche so 2 Stunden Jeep gefahren durch die Wüste und dann zu einem Wasserfall und einem schönen Tal. Dann wieder in den Bus und weiter. Bei uns hat die Kutschenfahrt durch die Oase und das Kamelreiten extra gekostet was der Veranstalter aber nicht erwähnt hatte und deshalb die meisten Leutz zu wenig geld dabei hatten. (Naja danach haben sich natürlich alle bei Hotel beschwert und haben dann die Kosten erstattet bekommen .-) )

Alles in allem wars ein echt schöner Ausflug und man hat viel vom Land gesehn, auch Sachen die man gar net in Tunesien vermutet. Was ich nur zu beachten finde dass man keine zu kleinen Kinder mitnimmt für dei wird das eine echte Strapaze (Bei uns waren drei kleine Kinder im Bus eins davon unter 2, die armen haben die ganze Zeit nur geweint und die Mutter hatte nicht mal Pflaster dabei oder Tabletten wenns ihnen schlecht war)

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen davon
  • Metrostar
    geschrieben 1220354969000

@die-happy

So etwas finde ich eine Unverschämtheit gegenüber anderen Reisenden. Bei Kleinkindern muss man bei einer solchen Fahrt mit "Würfelhusten", "Mama, ich muss mal" (wenns nicht sogar zuspät ist) etc. rechnen. Die Kleinen haben nichts davon, wissen nicht, wo sie überhaupt sind. Auch ins Bardo-Museum würde ich keine Kleinkinder mitschleppen. Die interessieren sich nicht im geringsten für Mosaiken, und stören nur.

Da gibt es weiß Gott andere Ausflüge, die idealer für Familien sind. Mit einem Kamelritt am Strand oder einer kleinen Bimmelbahn- oder Kutschfahrt am Ort sind Familien mit Sicherheit besser dran.

• Tokadasa
    geschrieben 1221390189000

:D Uns habt ihr auch weiter geholfen. Fliegen nächsten Montag nach Tunesien und werden auch so eine Tour machen. :D

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917
  • jarunee
    geschrieben 1410447784000

Hallöchen an alle!

Wir sind im Frühjahr nächsten Jahres in Mahdia und ich würde gerne (alleine) eine 2-Tages-Tour in die Wüste buchen.

Dieser Thread ist ja schon etwas älter und ich wollte kurz fragen, wer von euch diese Tour in der letzten Zeit gemacht hat und wie eure Eindrücke waren...

-Gibt es auch Touren, die den Chott El Jerid einschließen?

-Welche Sehenswürdigkeiten werden auf dem Weg in die Wüste angesteuert?

-Gibt es im Moment Sicherheitsbedenken?

-Was gibt es sonst noch zu beachten?

Herzlichen Dank im voraus für eure Antworten :kuesse:   und liebe Grüße,

Tina

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1410449853000

Hallo Tina,

wir haben die 2 Tages Tour in diesem Frühjahr gemacht, und waren von der Organisation und dem Reiseleiter sehr enttäuscht, da wir das Ganze schon mehrmals und wesentlich besser erlebt haben. Die tour ist sehr anstrengend, da ihr knapp 12oo km per Bus fahrt, aber die lohnen sich. Ihr fahrt von Mahdia, über El Djem,Sfax, Gabes nach Matmata. Nach einer Mittagspause dort geht es weiter nach Touzeur, wo übernachtet wird. Am nächsten morgen heißt es sehr früh aufstehen, da ihr zu Sonnenaufgang om Schott sein sollt, und wenn das timing stimmt, lohnt sich das frühe Austehen. Von dort geht es in die Bergoasen oder alternativ die Fahrt mit dem Lazard Rouge (nicht bei allen Veranstaltern wählbar). Den Höhepunkt sollte dann der Besuch von Kairouan sein, wenn es zeitlich passt. Die Moschee darf nicht von innen besichtigt werden, aber schon der Außenbezirk ist sehenswert.

Über irgendwelche aktuellen Sicherheitsbedenken weiß ich nichts. Aber kein Veranstalter macht diese Touren, wenn die Gäste nicht sicher sind.

Viel Spaß bei der Tour

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Andrea37
    geschrieben 1410456406000

Fliegen auch im Oktober nach Tunesien,schau mal das steht beim Auswärtigen Amt für Tunesien :

Aktuelle Hinweise Aufgrund des im Süden des Landes und besonders in den Wüstenregionen Tunesiens bestehenden Entführungsrisikos rät das Auswärtige Amt davon ab, Touren - auch organisierte Fahrten - in die tunesische Wüste zu unternehmen.

Von Touristenreisen und anderen nicht dringend notwendigen Reisen in das Gebiet südlich einer Linie, die von der Grenze zu Algerien über Tozeur - DouzMedenine bis El Marsa (Fährstation nach Djerba) führt, wird ebenfalls abgeraten.Von Reisen in die Gebirgsregionen nahe der algerischen Grenze im Bereich von El Aioun bis Kasserine sollte aufgrund von möglichen bewaffneten Auseinandersetzungen abgesehen werden. Im Westen des Landes ist jenseits der Hauptverkehrsrouten generell besondere Vorsicht anzuraten. Mit verstärkter Militär- und Polizeipräsenz in diesen Regionen ist zu rechnen.

Generell wird empfohlen, im ganzen Land außerhalb der Touristenzentren entlang der Mittelmeerküste besondere Vorsicht walten zu lassen und Fahrten über Land nach Einbruch der Dunkelheit aus Sicherheitsgründen zu vermeiden. Reisende sollten den Anweisungen der Sicherheitskräfte unbedingt Folge leisten.

• jarunee
    geschrieben 1410518399000

Vielen lieben Dank, Leonore und Andrea, für die Rückmeldungen. :kuesse:

LG, Tina

• Eylandje1977
    geschrieben 1411637666000

Guten Morgen :)

wir fahren im Oktober für 2 Wochen zum wiederholten Male nach Hammamet und möchten diesmal endlich mal eine WüstenTour machen.

Nun hab ich mehrfach im Net gelesen das hiervon im Moment abgeraten wird :((

Da ich aber auch weiss das oft viel Wirbel um nichts gemacht wird, möchte ich hier mal fragen ob jmd evtl aktuell an so einer Tour telgenommen hat und berichten kann wie es wirklich vor Ort aussieht.

Vielen Dank

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.....
  • kkneip
    geschrieben 1411656416000

@ eylandje:

Wenn ich mir die Nachrichten über den ermordeten Franzosen anschaue, weiß ich nicht, ob ich im Moment so wild auf eine Wüstensafari bin...

Wir werden auch nächste Woche für 2 Wo. nach TN fliegen, aber ich werde keine unnötigen Risiken eingehen, obwohl ich ganz sicher nicht ängstlich bin.

(meine persönliche Meinung...)

Cold war kid (Billy Joel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!