• Jenni1987
    geschrieben 1219407487000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich fahren in zwei Wochen nach Tunesien (Skanes) und wollten unbedingt diese 2 Tagestour machen. Ich habe jetzt schon recht viel darüber gelesen aber alle Fragen wurden mir leider nicht beantwortet, wäre schön, wenn mir diese jemand beantworten könnte.

- Auf was sollte man achten, wenn man diesen Ausflug bucht bzw. bei wem sollte man ihn nicht buchen? Stimmt es, dass das komplette Paket 100,00 Euro/Person kostet oder sind doch irgendwo noch versteckte Kosten?

- Wie lange fährt man ungefähr von Skanes bis in die Wüste?

- Wie ist das Klima dort im September?

Im voraus schonmal vielen Dank.

Jenni

• Kernini
    geschrieben 1219440827000

habe sie jeweils einmal bei tui und bei thomas cook gebucht. in beiden fällen haben wir ca. 100 euro bezahlt. Hinzu kommen ca. 20 euro fürs kamelreiten und die kutschfahrt ( je ca 10 euro ) und das wars. wenn ihr irgendwo was trinken wollt müßt ihr natürlich selbst bezahlen.

im preis enthalten ist:

- busfahrt

- eintrittsgeld für el djem

- jeep safari

- an beiden tagen mittagessen ( getränke extra )

- abendessen am ersten tag ( getränke extra )

- übernachtung im hotel

- gute führung

denke habe alles..... :frowning: :laughing:

die tour sollte einem das geld wert sein.........................

lg kerstin

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • Mole
    geschrieben 1219678285000

Hi,

haben vor vielen Jahren diese Tour auch gemacht - war der Höhepunkt unseres Urlaubs und der einzige Grund für mich vielleicht nochmal irgendwann nach Tunesien zu gehen.

Getränke, Kamelreiten und Kutsche fahren (wobei man das besser nicht machen sollte, da üble Tierquälerei) kostet extra - der Rest ist bei den 100 Euro dabei.

Gruß

Mole

• Larimda
    geschrieben 1219762315000

Wer keine Lust hat in einer Touristenschleuder (Bus ;)) zu fahren, sollte sich vor Ort mal umgucken.

Die Tunesischen Veranstalter (die übrigens genauso von den Reiseveranstaltern gebucht werden) bieten da öfters bessere Ausflüge an.

So kann man dann lieber eine 2 tätige Wüsten-Tour im klimatisieren Jeep machen... das ist bequemer und man hat (wenn man einen netten Fahrer hat) sehr viel Spaß!

Ich bewege mich da eh lieber abseits der großen Reisengruppen und finde ne kleine Gruppe da deutlich angenehmer. Ein Bus voller "Touris" die zB durch ein Berberdorf "geschleußt" werden finde ich wenig ansprechend.

Wenn man sich allerdings Sorgen um die Sicherheit macht, ist eine große Gruppe sicherlich besser.

• Metrostar
    geschrieben 1219874350000

@Larimda

Ist man kein "Touri", wenn man per Jeep durch die Gegend "geschüttelt" wird?

Für diese weite Tour von Skanes aus, würde ich von einer Jeep-Tour abraten, viel und anstrengend über holprige, staubige Straßen zu rumpeln.

• Larimda
    geschrieben 1219932838000

@Metrostar sagte:

@Larimda

Ist man kein "Touri", wenn man per Jeep durch die Gegend "geschüttelt" wird?

Für diese weite Tour von Skanes aus, würde ich von einer Jeep-Tour abraten, viel und anstrengend über holprige, staubige Straßen zu rumpeln.

Doch natürlich ist man ein "Touri". Nur man sitzt maximal zu 6. in einem Jeep und deswegen ist es einfach eine ganz andere Atmosphäre, die ich persönlich sehr angenehm finde.

Auch der Jeep fährt die meiste Strecke über die ganz normalen Straßen. Und wenn es dann mal holpert und ruckelt weil er quer durchs Gelände fährt, habe ich sehr viel Spaß! Das finde ich das tolle daran, das man mal Querfeldein fährt, mitten durchs Gelände, der Jeep mal zwischendrin abhebt etc. Einfach so Sachen die bei uns nicht Möglich sind.

Aber ich spreche da natürlich von meiner Meinung. Das mögen viele ganz anders sehen, und das ist ja schließlich auch normal ;)

Das kommt sicherlich auch aufs Alter an und auf die Art des Urlaubs. Wenn man zB als Familie reist, kleine Kinder dabei hat, ist die Jeep Tour evtl. nicht das richtige. Da ist der Bus sicherlich das angenehmere Reisemittel. Wenn man jetzt zB aber mitte 20 ist, als paar verreist und viel Spaß immer willkommen ist, dann würde ich sicherlich zur Jeeptour raten.

• Rym2210
    geschrieben 1219949357000

Wir waren zwar mit eigenem PKW unterwegs, haben aber dort und auf dem Weg dorthin auch diverse Reisebusse und Jeeps gesehen. Die Leute im Jeep sahen wesentlich zufriedener aus!!! Man ist dann auch flexibler was Stops angeht. Die Strassen bis zur Wüste sind weder holprig noch sonst irgendwas, da durchgehen asphaltiert. Wir hatten nicht mal mit unserem alten Peugeout Probleme.

• Metrostar
    geschrieben 1219957697000

Ich denke, daß es nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern eher, daß die meisten auf bequeme Art ohne Abstriche reisen möchten. Mit vollbesetztem Jeep und reingepröpptem Gepäck machts auch keinen Spaß, wenn ein "Stinker" mit unter den Urlaubern ist. Dort hängt man fremden Leuten ziemlich auf der Pelle.

@Rym2210

"Zufriedener" muss nicht unbedingt etwas mit Bus oder Jeep zu tun haben. Ausflüge und Rundreisen werden oft von alten Nörgler-Paaren unternommen, die mit dem Partner unzufrieden sind ;)

• Rym2210
    geschrieben 1220012418000

:laughing: :rofl:

Ja kann auch sein. MIr taten die aber leid im Bus und wie die aus den Bussen rausgetrieben wurden, dann wieder rein. Im Jeep haben die Stimmung gemacht. Wenn da jemand ekliges dabei ist, kann es natürlich noch schlimmer werden. Muss man vorher gut gucken :shock1:

• Larimda
    geschrieben 1220019382000

@Metrostar:

Da hast du natürlich Recht. Wenn man unangenehme Leuten im Jeep hat oder der Fahrer unfreundlich ist, kann man leider nicht ausweichen. Das muss man dann die ganze Zeit aushalten... Man kann also großes Pech haben. Da hat man bei einer Busreise natürlich mehr Chancen auszuweichen.

@Rym2210:

Genau deswegen finde ich diese Busreisen so schlimm... du hast das sehr anschaulich geschildert ;)

------------------------------

Mir ging es ja auch nur darum Jenni1987 eine Alternative zu den Busreisen zu schildern. Das da die Meinungen auseinander gehen ist klar, und naja nur weil es nen Jeep ist ist ganz sicher nicht alles rosig. Da kann man natürlich auch ziemlich viel Pech haben...!

Also @Jenni, es bleibt deine Entscheidung ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!