• kisifra
    geschrieben 1130174238000

Mein Anliegen: Meine "Schwiegermutter" und deren beiden Freundinnen möchten gerne allein -ohne Männer- nach Tunesien reisen. Sie sind der Meinung, alles kein Problem, kann ja mit den Tunesischen Männern gar nicht so schlimm sein.

Behangen mit Goldkettchen und dazu noch blond gefärbt, sehr gesellig !!! Mache mir ein wenig Gedanken !!!

Wer hat Erfahrungen gemacht, was sollten die Damen besser nicht machen???

Danke für eure Mitteilungen.

Gruß Simone

• coala
    geschrieben 1130249776000

@'kisifra' sagte:

Mein Anliegen: Meine "Schwiegermutter" und deren beiden Freundinnen möchten gerne allein -ohne Männer- nach Tunesien reisen. Sie sind der Meinung, alles kein Problem, kann ja mit den Tunesischen Männern gar nicht so schlimm sein.

Behangen mit Goldkettchen und dazu noch blond gefärbt, sehr gesellig !!! Mache mir ein wenig Gedanken !!!

Wer hat Erfahrungen gemacht, was sollten die Damen besser nicht machen???

Danke für eure Mitteilungen.

Gruß Simone

Hallo,

ich sehe da auch kein großes Problem.

Ich war mit meiner Schwester in Tunesien, als wir 39 bzw. 31 Jahre alt waren. Wir sind beide blond (tragen allerdings keine Goldkettchen).

Wir wohnten in Mahdia, haben uns auch aus dem Hotel gewagt, haben z.B. auch mit der S-Bahn einen Tagesausflug nach Sousse gemacht.

Wenn uns jemand anmachen wollte, haben wir ihn "deutlich ignoriert", dann war's gut.

Mach Dir nicht so viel Sorgen um Deine Schwiegermutter.

Gruß

Cornelia

• Fransiii
    geschrieben 1130261887000

Also wenn ich so ein Quatsch lese, stehen mir die Haare zu berge.

Es ist nun wirklich nich so extrem wie es vlt manche sich in Ihren Köpfe ausmalen. Man kann schon auf die Straße gehen und ohne das man gleich ein Traube Tunesischer Männer um sich hat. Und wenn man will kann man alles machen mit denen, aber wenn nicht, lassen Sie einen dann auch nach einem kurzen Plausch in Ruhe ...

Ich war mit einer Freundin (sind beide 20) auch alleine in Tunesien und wir haben auch ein Paar Ausflüge alleine gemacht und wir leben noch und wir wurden weder vergewaltigt noch sonst was ... Also übertreibt mal nicht so ... Tunesier sind nun mal Kontaktfreundlicher als Deutsche ... aber deswegen sind Sie noch lange keine ********** ... Ausnahmen gibts natürlich überall ... aber man muss es ja nicht ausreizen.

Hakuna Matata
  • Pinoccio
    geschrieben 1130279706000

ein Rat?

Finger weg von den Tunis*fg*

Kenne viele die verheiratet hinflogen und bald geschieden wieder kamen da man glaubte den mann fürs leben in Tunesien gefunden zu haben...

• Lady Luna
    geschrieben 1130313111000

Ich seh kein Problem dabei, wenn die 3 allein nach Tunesien wollen. Wenn man den tunesischen Männern mit einem deutlichen aber freundlichen "Nein" zu verstehen gibt, dass kein Interesse besteht, dann wird Frau auch in ruhe gelassen.

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • kisifra
    geschrieben 1130416863000

@'Fransiii' sagte:

Also wenn ich so ein Quatsch lese, stehen mir die Haare zu berge.

Es ist nun wirklich nich so extrem wie es vlt manche sich in Ihren Köpfe ausmalen. Man kann schon auf die Straße gehen und ohne das man gleich ein Traube Tunesischer Männer um sich hat. Und wenn man will kann man alles machen mit denen, aber wenn nicht, lassen Sie einen dann auch nach einem kurzen Plausch in Ruhe ...

Ich war mit einer Freundin (sind beide 20) auch alleine in Tunesien und wir haben auch ein Paar Ausflüge alleine gemacht und wir leben noch und wir wurden weder vergewaltigt noch sonst was ... Also übertreibt mal nicht so ... Tunesier sind nun mal Kontaktfreundlicher als Deutsche ... aber deswegen sind Sie noch lange keine ********** ... Ausnahmen gibts natürlich überall ... aber man muss es ja nicht ausreizen.

Habe niemals behauptet, Tunesier seien ********** ! Bitte um Vorsicht mit den Aussagen !!!

• Fransiii
    geschrieben 1130418578000

Ich habe nicht geschrieben das du dass behauptet hast ... Das war eine allgemeine Äußerung ... Weil es bei vielen Leute,k bei diesem Thema, im übertriebenen Sinne so rüberkommt ... Also bleib mal ganz locker ;-)

Hakuna Matata
  • ClaudiaPoser
    geschrieben 1130612526000

Hallo,

was soll 3 Frauen in Tunesien passieren?

Ich reise seit 1993 meist allen nach Tunesien, wohne nicht in einem Hotel, immer in einer Wohnung unter Einheimischen und mir geht es dort sehr gut.

Man braucht als Frau in Tunesien absolut keine Angst haben, wenn man keine Kontakte zu Einheimischen möchte, sollte man dies deutlich aber freundlich sagen und gut ist.

Sie sind doch alt genug um dies zu bewältigen.

Ich wünsche einen schönen Urlaub und mehr Infos findet man unter http://www.tunesien.com

Claudia

• Jacky1
    geschrieben 1130699050000

Hallo Fories

Tunesier sind halt etwas geselliger, na und ???? Klar wird man überall angequatscht, aber mit einem höflich bestimmten nein danke ist das Problem auch schon behoben. Idioten die es nicht kapieren gibts auch bei uns ;-)

Was ich allerdings nicht machen würde wäre goldbehangen rumlaufen, nicht weil ich Angst hätte sondern aus Respekt vor den nicht gerade mit Reichtum gesegneten Tunesiern. Da muss man sein Geld nicht gerade so zur Schau stellen.

Also Mädels, auf nach Tunesien !!!! Es sind keine Menschenfresser dort !

Liebe Grüsse Jacky

• Fransiii
    geschrieben 1130713708000

Genau so siehts aus ... was da manche so ein Theater drum machen ... aber naja ... manche sind da eben empfindlicher ... ist auch nicht so schlimm :-)

Hakuna Matata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!