• dark_pearl
    geschrieben 1131229558000

ich bin beiliebe nicht hässlich, aber ich hatte dieses "baggerproblem" überhaupt nicht.

mir ist aufgefallen, dass auch NUR die mädels in kurzen röcken/shorts und trägertops massiv angesprochen wurden.

da ich wusste, dass ich in ein muslimisches land fahre, trug ich außerhalb des strandes/poolbereich statt tops eben nur t-shirts oder kurzärmelige blusen und knielange röcke bzw lange hosen.

die männer waren ausgesprochen höflich zu mir, ich wurde niemals dumm angemacht. die beiden anderen mädels (nicht unbedingt grazien), die mit uns auf einem ausflug waren (in bauchfrei-tops und shorts), berichteten mir jedoch entnervt, dauernd von kellnern und animateuren angebaggert zu werden......

auch scheint es sich bei einigen deutschen, österreichischen und französischen frauen noch nicht herumgesprochen zu haben, dass "oben-ohne-baden" in tunesien nicht nur GESETZLICH VERBOTEN (!) ist, sondern im muslimischen sinne auch die gastgeber beleidigen und von vielen leider auch mit "*****" gleichgestellt wird.

ich habe noch anfang november etliche dieser freizügigen damen am strand und pool gesehen und wundere mich nicht, woher demzufolge ein schiefes bild der europäerin stammt.

(ich bin nicht prüde, ich gehe in bulgarien auch mal gerne an den FKK-strand, aber tunesien IST nun mal ein islamisches land und das WEISS frau vorher auch!)

es dürfte nicht zuviel erwartet sein, wenn man (respektive:frau!) sich vor urlaubsbeginn über sitten und bräuche informiert und sich höflich diesen gesetzen anpasst...

so wie ich mich kleide und mich benehme, so werde ich auch behandelt.

meiner subjektiven beobachtung zufolge wurden auch eher jüngere mädels "angebaggert", bei damen ab einem alter von 40 und aufwärts konnte ich persönlich überhaupt nichts dieser art beobachten, aber vielleicht irre ich mich da auch.

"wer lesen kann ist klar im vorteil!" ;)
  • Jacky1
    geschrieben 1131298530000

Bravo, du bringst es auf den Punkt. Ich frag mich vor allem zu was müssen gewisse Damen ständig ihren Busen zeigen ? Meistens sind es dann auch noch solche die es lieber nicht machen sollten. Auf den Kanaren oder Mallorca spielt es ja keine Rolle, doch in Tunesien gehört es sich aus Respekt zu den Bewohnern nicht.

Da müssen diese Damen sich nicht wundern wenn sie für Freiwild gehalten werden.

• Ralfman
    geschrieben 1132087636000

Hallo kisifra,

eine Bekannte von mir war letztes Jahr mit zwei Freundinen im Alter von 50 - 60 Jahren im November auf Djerba. Sie wurde dort ein paar mal von (jüngeren) Männern angesprochen, die ihr eindeutige Angebote machten. Bedrängt wurde sie hierbei nicht, war auch in keinster Weise gefährlich, aber es hat sie ziemlich genervt. Ein Urlaub in Tunesien kommt für sie daher nicht mehr in Frage.

Gruß Ralfman

• Lady Luna
    geschrieben 1132158592000

Wir empfanden die Tunesier nicht als zu aufdringlich, im Gegenteil, im Hotel wurden mein Mann und ich von sämtlichen Hotelangestellten (Kellner, Kioskbesitzer, Fotograf...) mit Name und per Handschlag begrüßt, was uns bis jetzt noch in keinem Land/Hotel passiert ist. Wir empfanden es als eine sehr nette Geste/Abwechslung. Außerdem sind die meisten Tunesier immer gut gelaunt und für jede Menge Spaß zu haben.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • KielerSprotte
    geschrieben 1132179970000

Hallo,

wir sind immer nur Frauen (4) im Tunesien Urlaub, schon Älter. Die Anmache ist schon da, aber ein energisches NEIN reicht.

Wir fahren immer wieder gern nach Tunesien und werden dort respektiert. Es kommt natürlich auch auf das eigene Verhalten an.

Gruß von der stürmischen norddeutschen Küste.

• caribiangirl
    geschrieben 1132279774000

Eine Freundin von mir fliegt auch des öfteren mit ihrer Bekannten nach Tunesien.Von den Erzählungen her,wird man als Frau auch angebaggert.Wie schon erwähnt wurde,ein energisches Nein oder No schafft Abhilfe.Außerdem Pfeiffen oder Gröhlen doch die meisten Bauarbeiter hier in D auch den Frauen hinterher.Die Anmacherei kommt auch in allen Herrenländern vor.

Speziell in muslimischen Ländern würde ich als Frau nicht all zu freizügig rumlaufen.Damit meine ich aber nur,oben ohne,nen Minirock,der gerade mal die A***backen bedeckt,nen Ausschnitt,daß die Männerwelt Stielaugen bekommt usw.Etwas sollte man sich dem Gastland schon anpassen.

Ich war auch schon 3 mal in Tunesien,allerdings immer mit männlicher Begleitung.Trotzdem haben wir uns abends auch schon mal getrennt,wobei jeder für ne gewisse Zeit alleine on Tour gegangen ist.Ich wurde auch angesprochen,hab denen dann klipp und klar gesagt,daß sie mich bitte in Ruhe lassen sollten.Hat supi geklappt.

Da sind die Verkäufer 1000 mal aufdringlicher,als die Jungs/ Männer,die Touristinnen anquatschen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • dark_pearl
    geschrieben 1132584170000

"etwas" anpassen reicht leider nicht.

in jedem reiseführer steht, dass man als frau außerhalb des strandes möglichst bitte NICHT mit unbedeckten schultern rumlaufen

und der rock knielänge haben sollte.

t-shirt statt top und etwas längerer rock statt shorts müssen schon sein.

ich habe dazu meine erfahrungen ja schon aufgeschrieben, ich bin respektiert worden, meine kolleginnen in hotpants wurden permanent angemacht.

tunesien ist nun mal ein muslimisches land.

versucht doch mal, in christliche enklaven, wo der glaube noch erst genommen wird, wie z.B. in den vatikan mit nackten knien reinzukommen.

da wird man UMGEHEND rausgeschmissen.

"wer lesen kann ist klar im vorteil!" ;)
  • Lady Luna
    geschrieben 1132590704000

@'dark_pearl' sagte:

in jedem reiseführer steht, dass man als frau außerhalb des strandes möglichst bitte NICHT mit unbedeckten schultern rumlaufen

ich habe dazu meine erfahrungen ja schon aufgeschrieben, ich bin respektiert worden, meine kolleginnen in hotpants wurden permanent angemacht.

versucht doch mal, in christliche enklaven, wo der glaube noch erst genommen wird, wie z.B. in den vatikan mit nackten knien reinzukommen.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1134564098000

@'Lady Luna' sagte:

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Und ich bin auch der Meinung!!!!

• caribiangirl
    geschrieben 1135829384000

@'dark_pearl' sagte:

Mal abgesehen davon,würde ich nie in den Vatikan gehen,da mich persönlich solche religiösen Einrichtungen nicht interessieren.

Ich passe mich schon der Mentalität meines Gastlandes an.Trotzdem möchte ich bei 30 Grad und mehr aber auch nicht "verhüllt" oder "eingepackt" rumlaufen.Man kann m. M. nach trotzdem kurze Hosen und Trägerschirts tragen.Außerdem habe ich seither immer Cluburlaub in Tunesien gemacht und das jeweils eine Woche.Ich war auch immer in einem Touriort (Sousse).Würde ich jetzt länger dort urlauben und auch mal kleine Dörfer besuchen,dann wäre definitiv lange Hose und normales T-shirt angesagt.

In muslimischen Ländern werden doch Europäerinnen eh als Freiwild angeschaut.Das Outfit trägt sicher bei vielen sehr dazu bei.

Diese Frauen sind aber dann selbst schuld.

Wegen meinen kurzen Hosen und Trägershirts hatte ich persönlich definitiv noch keine Probleme dort.

Bin einfach der Meinung,daß man in jedem Land angemacht werden kann oder auch nicht.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!