ich bin beiliebe nicht hässlich, aber ich hatte dieses "baggerproblem" überhaupt nicht.
mir ist aufgefallen, dass auch NUR die mädels in kurzen röcken/shorts und trägertops massiv angesprochen wurden.
da ich wusste, dass ich in ein muslimisches land fahre, trug ich außerhalb des strandes/poolbereich statt tops eben nur t-shirts oder kurzärmelige blusen und knielange röcke bzw lange hosen.
die männer waren ausgesprochen höflich zu mir, ich wurde niemals dumm angemacht. die beiden anderen mädels (nicht unbedingt grazien), die mit uns auf einem ausflug waren (in bauchfrei-tops und shorts), berichteten mir jedoch entnervt, dauernd von kellnern und animateuren angebaggert zu werden......
auch scheint es sich bei einigen deutschen, österreichischen und französischen frauen noch nicht herumgesprochen zu haben, dass "oben-ohne-baden" in tunesien nicht nur GESETZLICH VERBOTEN (!) ist, sondern im muslimischen sinne auch die gastgeber beleidigen und von vielen leider auch mit "*****" gleichgestellt wird.
ich habe noch anfang november etliche dieser freizügigen damen am strand und pool gesehen und wundere mich nicht, woher demzufolge ein schiefes bild der europäerin stammt.
(ich bin nicht prüde, ich gehe in bulgarien auch mal gerne an den FKK-strand, aber tunesien IST nun mal ein islamisches land und das WEISS frau vorher auch!)
es dürfte nicht zuviel erwartet sein, wenn man (respektive:frau!) sich vor urlaubsbeginn über sitten und bräuche informiert und sich höflich diesen gesetzen anpasst...
so wie ich mich kleide und mich benehme, so werde ich auch behandelt.
meiner subjektiven beobachtung zufolge wurden auch eher jüngere mädels "angebaggert", bei damen ab einem alter von 40 und aufwärts konnte ich persönlich überhaupt nichts dieser art beobachten, aber vielleicht irre ich mich da auch.