• Fam2Kidz
    geschrieben 1298984118000

@Simone0303 sagte:

Hallo Fam2Kidz,

es kann dir hier niemand sagen, wie es genau vor Ort aussieht. Am Strand patroullierte sonst immer die berittene Polizei.

Ich würde einfach die Lage beobachten und dann entscheiden bzw. evtl. auch den Reiseleiter im Hotel befragen.

LG Simone

Hi,

dann lasse ich mal überraschen. Ich habe in deiner Signatur gelesen das Du im PP bist. Ist das dein erster Urlaub im PP?? Wenn nicht hätte ich ein paar Fragen dann aber per PN wenn Du es erlaubst. Da Offtopic.

• christa55
    geschrieben 1298985251000

Hallo,

ich habe eben mal wieder im Netz gesurft. Ja, die Badeorte sollen wohl sicher sein, doch die Kleinkriminalität soll gestiegen sein. Wortwörtlich stand dort

Zwar waren Touristen bisher keine Ziele der Ausschreitungen, es muss jedoch mit erhöhter Kleinkriminalität gerechnet werden

Da ich Tunesien bzw Sousse schon jahrelang kenne, und wir schon immer sehr auf aufgepasst haben, trotzdem wurden wir schon zweimal bestohlen, möchte ich mir nicht ausdenken, was jetzt da so ab geht.

Leben und leben lassen
  • Pepet
    geschrieben 1298998183000

Hallo mieinander, wir wollten am 8.3.2011 von Hannover nach Djerba fliegen. Heute haben wir die Mitteilung erhalten, es gäbe keine Flüge von Hannover. Wir müssten dann von Nürnberg aus fliegen. Wir haben jetzt den Urlaub storniert und versuchen es im Juni noch einmal.

• Simone0303
    geschrieben 1298998532000

@Fam2Kidz

Hallo,

es ist unser erster Urlaub im PP.....Wollen unbedingt dorthin, mal seh´n, wie´s in TN weitergeht....

LG Simone

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • bonbone
    geschrieben 1299162874000

Liebe Menschen in Deutschland,

bin seit 2 Tagen auf Djerba und war gestern auch auf dem Festland ... kann nur sagen was ich hier erlebe ist nicht mit Worten zu beschreiben ....

da wird hier diskutiert weil die Kleinkriminalität genau wie bei uns in Detuschland ist und plötzlich alle Angst bekommen man könnte sie überfallen .... bleibt mal alle zu Hause in euren Häusern in euren Urlaub ... damit euch auch ja nichts passiert egal wo ihr seit .....

Hier in Tunesien ist das reale Leben und das sieht so aus das alle von Norden bis Süden ihren letzten Dinar geben für die lybischen Flüchtlinge damit sie wenigstens eine warme Mahlzeit haben, nicht auf dem nackten Boden schlafen müssen sondern auf Teppichen liegen können. Was hier an Hilfsbereitschaft abgeht ... man kann es einfach nicht in Worte fassen, die Tunesier kämpfen selber momentan mit Armut und Problemen aber sie lassen die über 40.000 Lybier nicht im Stich ....

Wir sollten endlich anfangen das Land in normalen realen Bahnen zu sehen und nicht jede Kleinigkeit überzubewerten. Und in Deuttschland werden auch einfach Menschen erschossen und ???? Dann müsste hier im Forum auch stehen, wieder Menschen in Deutschland erschossen .... überhaupt nicht sicher dieses Land ........

Der Neuaufbau ist schwer keine Frage, aber bitte macht dieses Land wegen weniger Krimineller nicht allgemein schlecht ..... und fangt auch endlich an die positivn Seiten aufzuzählen ... das schöne und herzliche in diesem Land ^^

• deseedo
    geschrieben 1299189292000

@bonbone sagte:

Liebe Menschen in Deutschland,

bin seit 2 Tagen auf Djerba und war gestern auch auf dem Festland ... kann nur sagen was ich hier erlebe ist nicht mit Worten zu beschreiben ....

da wird hier diskutiert weil die Kleinkriminalität genau wie bei uns in Detuschland ist und plötzlich alle Angst bekommen man könnte sie überfallen .... bleibt mal alle zu Hause in euren Häusern in euren Urlaub ... damit euch auch ja nichts passiert egal wo ihr seit .....

Hier in Tunesien ist das reale Leben und das sieht so aus das alle von Norden bis Süden ihren letzten Dinar geben für die lybischen Flüchtlinge damit sie wenigstens eine warme Mahlzeit haben, nicht auf dem nackten Boden schlafen müssen sondern auf Teppichen liegen können. Was hier an Hilfsbereitschaft abgeht ... man kann es einfach nicht in Worte fassen, die Tunesier kämpfen selber momentan mit Armut und Problemen aber sie lassen die über 40.000 Lybier nicht im Stich ....

Wir sollten endlich anfangen das Land in normalen realen Bahnen zu sehen und nicht jede Kleinigkeit überzubewerten. Und in Deuttschland werden auch einfach Menschen erschossen und ???? Dann müsste hier im Forum auch stehen, wieder Menschen in Deutschland erschossen .... überhaupt nicht sicher dieses Land ........

Der Neuaufbau ist schwer keine Frage, aber bitte macht dieses Land wegen weniger Krimineller nicht allgemein schlecht ..... und fangt auch endlich an die positivn Seiten aufzuzählen ... das schöne und herzliche in diesem Land ^^

Klasse Beitrag!

Zu oft werden die Augen verschlossen,vor Sachen,die offensichtlich sind!

Es wird immer gesagt,nur in den "3.Weltländern",ist es unsicher,wegen der Kriminalität etc,aber mann sollte sich mal im eigenen Land umschauen,was hier Tag für Tag abgeht!

Wenn mann auf einem Bahnhof steht,ohne sich dabei was zu denken und mann hinterrücks niedergeschlagen wird,ist nur eines von vielen vielen Beispielen!

Natürlich kann mann die Länder nicht miteinander vergleichen,geht ja auch gar nicht,alleine schon,wegen unserem Gesundheitssystem!

Wenn ich in Tunesien bin und ich mich mit den Einheimischen unterhalte,die sind immer nett und freundlich,obwohl sie es viel viel schwerer haben,um auf ihren Lebensstandard zu kommen,sofern das überhaupt möglich ist!

Ich glaube,das vergessen wird,in welch großartiger Situation wir uns befinden,weil wir in Deutschland wohnen,weil egal was passiert,mann ist immer abgesichert vom Staat!

Gruss aus Berlin

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
  • Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1299192934000

@bonbone sagte:

Hier in Tunesien ist das reale Leben und das sieht so aus das alle von Norden bis Süden ihren letzten Dinar geben für die lybischen Flüchtlinge damit sie wenigstens eine warme Mahlzeit haben, nicht auf dem nackten Boden schlafen müssen sondern auf Teppichen liegen können.

Nabend,

das ist interessant zu lesen, denn es deckt sich mit dem, was ich telefonisch aus Djerba von Freunden zu hören bekomme.

Insbesondere die Situation am Flughafen muss sehr drastisch sein. Ich habe da noch das Geschimpfe und Gezetere meiner deutschen Landsleute ob des angeblichen "Chaos" bei der (Zwangs-)Evakuierung in Erinnerung: Verwöhnte Westler...

Ich finde es beeindruckend, wie die Menschen im Maghreb nicht nur den Widrigkeiten, sondern auch der Tatsache, dass sie vom reichen und logistisch im Prinzip perfekt ausgestatteten Westen abermals im Regen stehen gelassen werden, trotzen: Das hat Klasse, und das muss einmal deutlich gesagt werden! :-D

Leider schaffe ich es zeitlich nicht im April, hoffe aber, spätestens im Mai wieder in meinem "zweiten Wohnzimmer" auf Djerba zu sein. Und für den Fall, dass die deutsche Regierung abermals den Weltuntergang erklären sollte, kann sie mich, im Gegensatz zum Januar, mal kreuzweise - und von mir aus auch quer!

Edit: Buchstabentausch!

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!
  • blondy46
    geschrieben 1299413021000

Hallo,

ich bin seit dem 01.03. in Sousse und kann nur sagen das hier alles ruhig ist.

Die Geschäfte sind fast alle wieder geöffnet und man kann kaufen was man früher schon bekommen hat. Von Unruhen und Kriminalität ist hier nichts zu merken. Klar wird es hier auch Überfälle geben aber die gab es auch schon vor Jahren, jetzt wird alles nur aufgebauscht...ich jedenfalls habe noch eine Woche schönen Urlaub vor mir und im Juni komme ich wieder denn dieses Land braucht jetzt uns Urlauber.....

• Palme52
    geschrieben 1299432548000

@sabsi73 sagte:

@unkas1234, Du hast bestimmt Recht!

Wir haben mit einem tunesischen Freund aus Port El Kantaoui telefoniert, er sagte auch, es wird wesentlich ruhiger und man kann fliegen.

Ich würde mich freuen, wenn Du nach Deinem Urlaub Bescheid geben würdest, wie es war.

Wo fliegst Du hin?

• Palme52
    geschrieben 1299432945000

Hallo! Wir haben das Hotel Les Orangers Beach in Hammamet letztes Jahr im Oktober schon für August 2011 gebucht.Es ist zwar noch lange hin ,aber verunsichert bin ich schon. :frowning: Umbuchen oder nicht..ich weiss es nicht.Gestern ist ein Freund von uns in einer Familienangelegenheit nach Tunis geflogen bin mal gespannt was er berichtet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!