@bonbone sagte:
Liebe Menschen in Deutschland,
bin seit 2 Tagen auf Djerba und war gestern auch auf dem Festland ... kann nur sagen was ich hier erlebe ist nicht mit Worten zu beschreiben ....
da wird hier diskutiert weil die Kleinkriminalität genau wie bei uns in Detuschland ist und plötzlich alle Angst bekommen man könnte sie überfallen .... bleibt mal alle zu Hause in euren Häusern in euren Urlaub ... damit euch auch ja nichts passiert egal wo ihr seit .....
Hier in Tunesien ist das reale Leben und das sieht so aus das alle von Norden bis Süden ihren letzten Dinar geben für die lybischen Flüchtlinge damit sie wenigstens eine warme Mahlzeit haben, nicht auf dem nackten Boden schlafen müssen sondern auf Teppichen liegen können. Was hier an Hilfsbereitschaft abgeht ... man kann es einfach nicht in Worte fassen, die Tunesier kämpfen selber momentan mit Armut und Problemen aber sie lassen die über 40.000 Lybier nicht im Stich ....
Wir sollten endlich anfangen das Land in normalen realen Bahnen zu sehen und nicht jede Kleinigkeit überzubewerten. Und in Deuttschland werden auch einfach Menschen erschossen und ? Dann müsste hier im Forum auch stehen, wieder Menschen in Deutschland erschossen .... überhaupt nicht sicher dieses Land ........
Der Neuaufbau ist schwer keine Frage, aber bitte macht dieses Land wegen weniger Krimineller nicht allgemein schlecht ..... und fangt auch endlich an die positivn Seiten aufzuzählen ... das schöne und herzliche in diesem Land ^^
Klasse Beitrag!
Zu oft werden die Augen verschlossen,vor Sachen,die offensichtlich sind!
Es wird immer gesagt,nur in den "3.Weltländern",ist es unsicher,wegen der Kriminalität etc,aber mann sollte sich mal im eigenen Land umschauen,was hier Tag für Tag abgeht!
Wenn mann auf einem Bahnhof steht,ohne sich dabei was zu denken und mann hinterrücks niedergeschlagen wird,ist nur eines von vielen vielen Beispielen!
Natürlich kann mann die Länder nicht miteinander vergleichen,geht ja auch gar nicht,alleine schon,wegen unserem Gesundheitssystem!
Wenn ich in Tunesien bin und ich mich mit den Einheimischen unterhalte,die sind immer nett und freundlich,obwohl sie es viel viel schwerer haben,um auf ihren Lebensstandard zu kommen,sofern das überhaupt möglich ist!
Ich glaube,das vergessen wird,in welch großartiger Situation wir uns befinden,weil wir in Deutschland wohnen,weil egal was passiert,mann ist immer abgesichert vom Staat!
Gruss aus Berlin