Ich bin gestern zurück, und alles war in Ordnung. Nur in die Medina in Hammamet bekommt mich niemand mehr hin.Wenn viele Touristen dort sind, ist es dort schon recht nervig. Aber als einziger Tourist, das ist heftig. Ansonsten sind alle Geschäfte und Restaurants geöffnet, eben nur fast keine Besucher.
Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
-
geschrieben 1299438896000
-
geschrieben 1299497269000
@steinpeiter sagte:
Ich bin gestern zurück, und alles war in Ordnung. Nur in die Medina in Hammamet bekommt mich niemand mehr hin.Wenn viele Touristen dort sind, ist es dort schon recht nervig. Aber als einziger Tourist, das ist heftig. Ansonsten sind alle Geschäfte und Restaurants geöffnet, eben nur fast keine Besucher.
Hallo,
auch wir haben seit letzten Jahr Oktober für Mitte April 2 Wochen Monastir gebucht, und ich hab die ganze Zeit bissel die Luft angehalten und gehofft, daß es wieder ruhiger wird. Da wir Tunesien schon seit vielen Jahren besuchen, habe ich auch nicht das Gefühl, hier panisch werden zu müssen. Klar werden wir uns nicht - wie sonst - weit ins Landesinnere vor bewegen, aber eben auch nicht 2 Wochen im Hotel "versauern" Denn wir haben die Tunesier als ausnahmslos liebenswertes Volk kennen gelernt, und das wird sich meiner Meinung nach nicht ändern. Was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, ist das Verständnis für die aktuelle Situation im Land, eben diesen gewaltigen Umbruch, der gerade von Statten geht mit zu unterstützen - auch als Tourist - denn davon lebt ein Großteil der Tunesier. Also wir freuen uns nach wie vor auf die 2 Wochen Urlaub.
-
geschrieben 1299612766000
Ich bin heute aus meinem 1-wöchigen Tunesien Urlaub zurückgekommen und kann nur sagen, ich hatte eine superschöne Zeit! Ich war in Mahdia und eine der ganz wenigen Touristen. Die Reaktion der Einheimischen auf mich war überall die selbe: sie haben sich wahnsinnig gefreut, endlich wieder Touristen im Land zu sehen!! Von Unruhen ist dort überhaupt nichts mehr zu spüren, außer dass die Strände regelrecht verweist sind! Aber täglich kommen neue Leute an, was den Menschen dort wieder Mut gibt! Auch der Flughafen Enfidha war heute menschenleer, an Bord nach Nürnberg waren mit mir gerade mal 13 Passagiere! Ich hoffe der Tourismus erholt sich wieder schnell, wir werden dort gebraucht und mit offenen Armen empfangen! Also, fliegt nach Tunesien!!! Mein nächster Urlaub steht im Mai an, und dann für 2
Wochen
-
geschrieben 1299617234000
Danke für Deinen Bericht. Wir freuen uns auch riesig auf Mahdia, aber leider erst am 28.06.2011, aber dafür dann für drei Wochen
LG Eve
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner) -
geschrieben 1299629740000
Also, wir fliegen am 02.04. für eine Woche nach Hammamet, und Wir freuen uns schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig auf diesen echt lang erwarteten Urlaub.
Ich denke auch, das alle daran mit arbeiten sollten den Tourismus in Tunesien nicht abbrechen zu lassen.
Wie viele hier, haben auch wir die Tunesia als sehr freundliche, liebevolle Menschen kennen gelernt, und ich freue mich immer wieder dieses Land zu besuchen.
Also Leute, fliegt hin was das zeug hällt, und unterstützt das neue Tunesien
Muss man alles mal gesehen haben *grins* -
geschrieben 1299694568000
Hi, also ich kann nur sagen 7.6.11
gehts los.und wir werden soweit
es geht wieder unterstüzung leisten.
und das mit 7 personen
Gruß lothar
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet -
geschrieben 1299795773000
Wir werden auch fliegen!
2 Familien=9 Personen!!!
Wir lieben Tunesien und werden es unterstützen,in dem wir weiterhin dorthin fliegen!
Liebe Grüße aus Berlin
28.6.2011 Eden Club,wir sind dabei!!!
2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila -
geschrieben 1299834540000
Hallo auch wir werden nach Tunesien fliegen . Am 15.04.2011 geht es los,wir freuen uns
sehr Djerba wir kommen. Schönes sonniges Wochenende allen. Grüße aus Sachsen-Anhalt
-
geschrieben 1299840146000
Auch wir fliegen ! es geht zwar erst im Oktober los aber wir freuen uns riesig! Und unsere Freunde am Rande von Tunis haben abgewägelt .. es sei alles schon viel ruhiger! Es ist doch wichtig das wir den Tourismus weiter fördern und die Leute dort die auf uns Touris angewiesen sind nicht im Stich lassen (d.h. solange es nicht völlig ausrastet) !
Djerba wir kommen!!!!
Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-) -
geschrieben 1299843638000
Ich bin mal neugierig, wie sich die Preise dort entwickeln werden. Jetzt kann/muss ja jeder Hotelier dort wirtschaftlich denken. War für mich immer schon verwunderlich, wie sie mit halbvollen Hotels bei den Preisen überleben konnten.
Würde mich nicht wundern, wenn die Preise in bälde deutlich ansteigen werden. Dann haben wir Deutsche ein Billig-Reiseland weniger. Aber bei dem rührseligen Völkchen mache ich mir keine großen Sorgen, werden sie hoffentlich mehr auf Qualität als Quantität setzen.