• bonbone
    geschrieben 1300886729000

Hallo an alle !!!!

Nach 3 Wochen wunderschönen Urlaub auf Djerba bin ich seit heute zurück. Habe sowohl Djerba wie auch das Festland erkundet und bin immer wieder über die Menschen in Tunesien positiv überrascht und über die verängstigten Europäer enttäuscht.

Ja leider wird immer nur über einzelne negative Dinge berichtet und auch hier immer nur diskutiert. Also an alle !!! jeder der Tunesien liebt und dort seinen Urlaub verbringen möchte sollte dies auch tun. Die Revolution und die Flüchtlinge beeinträchtigen keinerseits irgendeinen Urlaub .... im gegenteil die Tunesier zeigen wie man eigentlich auf der Welt zusammen leben könnte. Die Jugend organisiert Schritt für Schritt den Nachhauseflug der verarmten Flüchtlinge und alle kümmern sich liebevoll um diese Menschen !!!!

Und die Demos die halt immer noch sind werden friedlich durchgeführt - man gibt sich halt nicht mit "NUR" Versprechungen ab sondern sie kämpfen weiterhin für ihre Freiheit und ihre Rechte. Es ist bewunderswert wie die Menschen für ihr Land da sind.

Fazit: Keiner kann sagen was in jedem Land auf der Welt gerade zu dem Zeitpunkt passiert wenn ihr Urlaub habt. Also bucht - egal wohin - und freut euch auf diese Zeit.

• bibbi7336
    geschrieben 1300888453000

Hallo Bonbone,

toll dass Du diesen Bericht geschrieben hast. Ich fliege mit meinen Kindern am 20.April nach Tunesien. Und alle machen mich verrückt, wie ich so unverantwortlich sein kann. Jetzt, nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe, geht es mir wesentlich besser, und ich kann mich wieder auf den Urlaub freuen....

• licht_kind
    geschrieben 1300891528000

Ja, so geht`s mir auch. Bin wirklich beruhigt über das, was hier so geschrieben wurde...was ich natürlich auch insgeheim gehofft hatte ;-) ...und freu mich jetzt noch mehr auf den Urlaub! Vielen Dank!

• Onkel Hotte13
    geschrieben 1300908279000

bin auch am 19 ten aus hammamet wiedergekommen habe aber schon nen bericht dazu geschrieben (Aktuelle Situation in Tunesien)

dort zu lesen

viel spass im urlaub euch allen

wer Fehler findet , der kann sie Behalten
  • tina_kiefer
    geschrieben 1300911418000

@hertraud sagte:

Versteh ich nicht - du willst ja nicht am Flughafen Urlaub machen.

Natürlich nicht...aber wenn schon dort der Stress anfängt, ist es ja auch nicht gerade beruhigend. Und ich weiß ja nicht wie die Menschen drauf sind, wenn sie hungrig und durstig sind...und dann kommen paar lustige Deutsche mit ihren Koffern an.

• bonbone
    geschrieben 1300926727000

@tina_kiefer sagte:

Natürlich nicht...aber wenn schon dort der Stress anfängt, ist es ja auch nicht gerade beruhigend. Und ich weiß ja nicht wie die Menschen drauf sind, wenn sie hungrig und durstig sind...und dann kommen paar lustige Deutsche mit ihren Koffern an.

also ich weiß nicht was du für ein Bild im Kopf hast oder woher du deine Informationen hast ???

die Menschen wollen von euch nichts - absolut nichts !!!! sie wollen nur in ihre Heimat zu ihren Familien und sie sind weder hungrig noch durstig da die Tunesier ihren letzten Dinar geben um diese Menschen zu versorgen !!!!!

Muss jetzt mal fragen warum ihr überhaupt Afrika als Urlaubsland wählt wenn ihr die Menschen dort so herablassend beurteilt. Nur weil wir Europäer sind sind wir nichts besseres !!!!!!! oder würdet ihr dort wartende Spanier oder Italiener genau so bezeichnen ?????

• hugoonline
    geschrieben 1300949183000

@hertraud

also ich finde Deine Aussagen auch sehr befremdlich.

Denkst Du, dass diese Menschen am Flughafen über Dich herfallen und Dir Deine Koffer und Dein Geld rauben ?

Das einzige, was sie wollen, ist wahrscheinlich so schnell wie möglich in ihre Heimat zurück zu kommen.

Du steigst doch vorm Flughafen in den Bus, wirst zum Hotel gefahren und siehst und hörst von der ganzen Sache dann nichts mehr.

Es ist mir unverständlich welche Vorstellungen manche Menschen haben.

Wenn ich die Zeit dazu hätte, leider ist mein Jahresurlaub schon komplett verplant, würde ich sofort und ohne jegliche Bedenken nach Tunesien fliegen.

• Bubilein
    geschrieben 1300951011000

...wieso hertraud, wenn dann ist die Aussage von tina_kiefer befremdlich. ;)

• hugoonline
    geschrieben 1300952558000

@hertraud und Bubilein

Sorry, da habe ich nicht richtig hingeschaut, ich meinte natürlich die Aussagen von tina_kiefer. :(

@tina_kiefer

Mein Posting vom 24.03.2011, 06:46:23, galt Dir ;) .

• fdnotroff
    geschrieben 1300959495000

Also Leute, ich freu mich auf den Tunesienurlaub mit meiner Familie. Leider muß ich noch bis zum 24.6. warten, dann gehts ab nach Hammamet ins Magic Life African. Und ich werd sicher auch etwas in der Tasche haben, wenn ich vor Ort etwas helfen kann. Immerhin sollten wir alle mal überlegen, wie viel Geld wir für den Urlaub aufwenden!

Ich ziehe den Hut vor den Tunesiern und freu mich auf den Urlaub, gemeinsam mit Frau und Kind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!