Das kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen...
Ob Gaddafi seine Drohungen wahr macht...weiß keiner...
Das kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen...
Ob Gaddafi seine Drohungen wahr macht...weiß keiner...
Was die Flüchtlinge angeht sind doch schon tausende in der Wüste von Tunesien seit es mit den ganzen Unruhen begonnen hat. Die Tunesier und jetzt auch Hilforganisationen versorgen sie mit Essen und Trinken und teilweise auch mit anderen Hilfsmitteln , aber der Staat hat selbst nicht viel und sie sind auf Hilfe von anderen Ländern angewiesen.
Bin auch gespannt was hier noch wird, aber es war seit Anfang an klar, dass Libyen
das schlimmste Land wird, auch weil es von Algerien unterstützt wird.
Man kann nur hoffen das es nicht noch schlimmer wird als es schon ist.
Hallo Leute !
Ich fliege mit mener Familie im August nach Djerba habe aber schon im letzten Jahr gebucht wegen Frühbucher und so .
Jetzt hat sich die Lage i Tunesien beruhigt jetzt fängt es in Lybien an und zwar richtiger Krieg .
Muß ich mir auf Djerba sorgen machen weil es ja nicht weit ist bis zur grenze
Was haltet ihr davon
@grinsespinne sagte:
Na super. Erst Tunesien, dann Ägypten, jetzt Libyen. Kommt die Region auch mal zur Ruhe?
Mit Sicherheit... sobald die Menschen dort ein paar Rechte mehr haben...
normale Wahlen, keine Diktatoren an der Regierung...
In Tunesien ist alles ruhig und friedlich. Sind seit gestern in Mahdia. Sitze gerade im Zimmer, schaue aufs Meer und beantworte meine e-mails. Wetter, Leute...alles sehr, sehr schön. Wie immer! Flug war auch sehr ruhig. Transfer von Enfidha nach Mahdia 1,5 Stunden. Also Leute, traut euch, die Menschen hier freuen sich auf Euch!
Liebe
auch wenn Gadaffi ein Verrückter ist, aber wenn die Zone von den "Allierten" freigehalten wird, wird kaum eine Rakete von Gaddafi bis nach Tunesien kommen. Also seid frohen Mutes und denkt nicht nur deutsch und so pessemistisch.
siehe Ägypten : alle die dort einen Urlaub gemacht haben in den "Unruhen", konnten den Urlaub geniessen. Und das solltet Ihr alle auch tun : Euch auf Tunesien freuen und einen herrlichen Urlaub geniessen. Die Gastfreundschaft dort wird Euch für alles entschädigen.
Denkt daran : Auch zuhause könnt Ihr Euch das Genick in der badewanne brechen.
Und zuletzt : legt keine Handtücher morgens auf die Liegen - Vielleicht sind darauf die Raketen programmiert.
Einen schönen Urlaub in Tunesien
Na gut.
Morgen Mittag sitze ich am Pool vom ML Penelope. Und trinke einen auf Euch.
Hoffe ich.......
Gerade noch mit TUI gesprochen, die meinen, der Flug geht planmässig.
Sollte ich beim Landeanflug eine Tomahawk Missile sehen, mache ich ein Foto :rofl: :rofl:
Grüsse
Wir wollen vom 04.-11.04. nach Djerba fliegen und sind hin-und hergerissen wegen der derzeitigen Situation, ob wir fliegen sollen oder umbuchen...hat jemand hier Erfahrungen gemacht? Ist irgendjemand gerade auf Djerba?
Hallo, wir haben das gleiche Problem. Flug nach Djerba am 04.04., allerdings sind wir sehr unentschlossen, da der Flughafen mit Flüchlingen überfüllt sein soll. Wir wollen ja Urlaub machen und entspannen...!!! Ich würde mich freuen, wenn uns jemand über die jetzige Lage aufklären könnte.
Versteh ich nicht - du willst ja nicht am Flughafen Urlaub machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!