• Cleopatra1705
    geschrieben 1301575824000

Hallo Leute, hoffe minr kann hier jemand weiterhelfen: War vl von euch jemand in den vergangenen 3 Monaten in Tunesien, oder hat auch jemand vor die Osterferien dort zu verbringen? Möchte mit meiner Tochter dieses Jahr noch so gern einmal wegfliegen, Ägypten ist leider zu teuer. Ist es denn momentan empfehlenswert, bzw kann man ohne Bedenken nach Tunesien fliegen, die Fremdenverkehrsämter machen ja(im Gegensatz zum Ägyptischen) nur wenig Werbung.

• bonbone
    geschrieben 1301577203000

@brumm64 sagte:

Hallo an alle,

nu macht euch mal nicht wegen euren Flügen verrückt. Wir fliegen am 7.06. von Paderborn nach Enfhida und auch dieser Flug ist nirgends mehr zu finden. Also hab ich ebend direkt bei Airberlin angerufen. Dort wurde mir gesagt das zum einen der Flug ausgebucht ist und zum anderen sind die Flüge die man nicht mehr aufrufen kann nur noch über die Reiseveranstalter buchbar. Also wenn ihr genau wissen wollt was mit eurem Flug ist....einfach bei der Airline anrufen. Die geben genau Auskunft.

Gruß

Sabine

;) also die Reisen werden dieses Jahr echt lustig und wir werden noch manche Umbuchung hier erleben - aber sich jetzt verrücktzumachen ist sinnlos .... einfach alles auf einem draufzukommen lassen :D und ausgebuchte Fluglinien besagen gar nichts *lach* - habe am Wochenende für September Leipzig-Djerba gebucht und laut Reisebüro waren nur noch 4 !!!! Plätze frei. Gestern dann die Info das alle Flüge von Leipzig stoniert worden und ich jetzt München-Djerba umbuchen kann.

Habe umgebucht :laughing: natürlich, möchte ja fliegen und manch anderes Reiseziel geht auch von Frankfurt oder halt nicht von meiner Nähe und dies nimmt man auch in kauf, aber ja richtig - dann weiß man es von vornherein -  :disappointed:

Traurig ist nur, das den Reiseveranstaltern die Urlauber nach Tunesien egal sind ... sehen sie anscheinend als abwertenden Ballast an, welche man noch bedienen muss.

An ihre ausgeschriebenen Sommerkatalogen die ja schon seit November 2010 als Buchungsbasis für alle Grundlage sind, werden einfach ignoriert.

Eigentlich müssten wir uns alle zusammentun und gegen dieses Vorgehen KLAGEN - Änderungen sind o.k. so lange diese von Anfang an offen dargelegt werden, aber soooo .... heißt es Fliegen oder Umbuchungen (so wie es alle Reiseveranstalter es wünschen und hoffen) auf andere Reiseziele

• HaddeS04
    geschrieben 1301581564000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Cleopatra1705

Also ich fliege mit meiner Freundin am 22.4. für eine Woche nach Sousse. wir haben von Karlsruhe aus gebucht, hoffe das klappt dann auch, wenn man versucht ne reise von dort aus zubuchen, kommt auch immer das es ausgebucht ist... Nun hoffe ich das wir erstens von dort aus hinfliegen können und vor allem das wir ohne Zwischenstopp hinfliegen!

Den wir fahren extra 100 KM weiter nach Karlsruhe, weil da die Flugzeiten besser waren wie am nahen Zweibrücken.

• Henrieke7688
    geschrieben 1301582060000

Hallo!

Ich bin seit gestern aus Sousse zurück und hatte einen sehr schönen Urlaub!

Der Flug war ruhig,am Flughafen wars ziemlich leer und man hat von den Unruhen überhaupt nichts mehr mitbekommen.

Ich habe allerdings keine Ausflüge gemacht,weil wir von vornherein einen reinen Hotelurlaub geplant hatten,aber es werden wie gewohnt Kamelritte oder Quad-Touren angeboten, die viele andere Urlauber auch mitgemacht haben.

Wir haben uns auch mit anderen Deutschen unterhalten, die auf eigene Faust in verschiedene Städte gefahren sind und außer den üblichen Tunesiern, die auf den Straßen rumstehen und einen manchmal blöd anmachen, war es wohl wie immer.

Das Wetter war außerdem toll, jeden Tag Sonne, etwas kühler Wind aber in windstillen Ecken wurds richtig warm.

Viele Grüße

• achimmorgenstern
    geschrieben 1301585427000

@Nabeul08 sagte:

hey lolo76

bin in drei wochen wieder vor ort  werde mich informieren und bescheid geben....lg

Ja mach mal .

Ich muss doch wissen ob ich im August ne schuss sichere weste mitnehmen muss un damit den Strandurlaub verbringe oder ohne weste zum strand kann

lach wir fahren auf jeden fall wenn der jet fliegen sollte

aber bis dahin is ja noch viel zeit denke ich

bis dahin haben die den Gaddafi zur strecke gebracht un ruhe is

dann können die leutz da wieder normal leben

• sabsi73
    geschrieben 1301592685000

@Cleopatra1705 blätter hier ein baar Seiten zurück, da steht auch ein Bericht von mir drin. Wir waren bis Samstag eine Woche in Mahdia

@Bonbone:

jetzt muß ich tatsächlich über Deinen Beitrag lauthals lachen. Aber nicht wegen Dir ;)

Umbuchung hin oder her, wenn ich gerne in Urlaub fliege, mir der Flug auf einen anderen Flughafen umgebucht wird und die Fahrt dorthin vom !!Reiseveranstalter!! übernommen wird, finde ich es einigermassen in Ordnung!

Aber anstatt ab Leipzig von München abzufliegen finde ich ja eine totale Frechheit!Da KANN man nur lachen :laughing: :frowning: .

Unruhen in Tunesien hin oder her, es gibt momentan wenige Urlauber und ich liebe auch dieses Land und möchte unbedingt wieder hin. Aber trotzdem muß man sich nicht alles gefallen lassen!!

Wie bei meinem Urlaubsbericht einpaar Seiten zurück, mein Hin- und Rückflug war schon anstrengend...

• jan1977
    geschrieben 1301596953000

hallo!

wir wollen im mai 2 wochen nach hammamet!meine frage an alle: gelten für tunesien noch die alten einreisebestimmungen!

reicht bei einer pauschalreise der personalausweis und die reiseunterlagen (buchungsunterlagen)?

wäre nett wenn mir jemand meine frage beantworten könnte!!!

danke

• bonbone
    geschrieben 1301597538000

@sabsi73:

ja da hast du recht das es eine Frechheit ist, aber wir halt hier im Osten sind es gewöhnt das viele Flüge - auch in andere Länder halt von Frankfurt, München, Nürnberg, Hamburg losfliegen .... da heißt es immer für uns Kilometerweit fahren ;) aber man möchte ja auch die Welt kennen lernen.

Und da ich halt Djerba fest im September im Urlaubsplan habe und es schade finde wenn nun noch mehr Flüge abgesagt werden, nehme ich es in Kauf - auch wenn der Weg lang ist. Aber wenigstens ist dann der Hin- und Rückflug von einem Flughafen und nicht wie bei anderen im April unterschiedlich  :laughing:    und jetzt einfach kampflos aufgeben und Tunesien im Stich lassen - NEIN .. NIE - dann hätten ja die RV gewonnen und wer weiß wie die kommenden Jahre dann ausschauen .....

• bonbone
    geschrieben 1301597801000

@jan1977 sagte:

hallo!

wir wollen im mai 2 wochen nach hammamet!meine frage an alle: gelten für tunesien noch die alten einreisebestimmungen!

reicht bei einer pauschalreise der personalausweis und die reiseunterlagen (buchungsunterlagen)?

wäre nett wenn mir jemand meine frage beantworten könnte!!!

danke

einfach Reisebüro fragen - die wissen es am Besten und bekommen auch die neuesten Infos wenn sich was geändert hat  :D

• urlauberXL
    geschrieben 1301600794000

Hat sich nichts geändert. Bin erst letzte Woche mit Perso und Reiseunterlagen (Pauschalreise) hin und zurück.

Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!