• Nabeul08
    geschrieben 1301944538000

Zitate herausgenommen, sind völlig unnötig

XXXXXXXXXXXXXXX

Gefährlich????

Selten so einen Unsinn gelesen!

Oder warst Du kürzlich in Tunesien? Ich schon!

Ist alles absolut friedlich und die Leute freuen sich, Touristen zu sehen!

Also verbreitet nicht so einen Blödsinn hier und macht den Leuten Panik![/quote]

Ich bin letzte Woche aus Sousse zurück gekommen.

Kantoui ist ruhig - zu ruhig man sieht ab und zu mal 2 Menschen.

In Sousse muss man als Tourist sehr vorsichtig sein, viele hatten Probleme,

mir wollte man vor dem Hotel meine kleine Goldkette vom Hals reißen obwohl ich noch nicht mal allein war.

Ein anderer Tourist ist am Strand überfallen und verprügelt worden.

Wer jetzt fliegt, sollte sein Hotel auf keinen Fall verlassen !!![/quote]

ganz schön krass was die leute hier für einen unsinn rein schreiben ich lebe seit 4 jahren in tunesien in hammamet und hier ist alles ruhig alle leute ie immer und man kann auch aus dem hotel ohne bedenken raus gehen ich lebe ja schließlich in keinem und ich lebe auch noch als blonde frau und immer alleine unterwegs komisch oder :laughing: also leute immer ruhig bleiben das so etwas leider mal passiert das sachen geklaut werden das ist wohl in allen touristen ländern der fall das heisst nicht das ich das gut heisse aber das passier überall mal... also keine probleme!!! ich lebe ja auch noch lg

• LauraNRW
    gesperrt
    geschrieben 1301945389000

@Nabeul08: sagte:

ganz schön krass was die leute hier für einen unsinn rein schreiben ich lebe seit 4 jahren in tunesien in hammamet und hier ist alles ruhig alle leute ie immer und man kann auch aus dem hotel ohne bedenken raus gehen ich lebe ja schließlich in keinem und ich lebe auch noch als blonde frau und immer alleine unterwegs komisch oder :laughing: also leute immer ruhig bleiben das so etwas leider mal passiert das sachen geklaut werden das ist wohl in allen touristen ländern der fall das heisst nicht das ich das gut heisse aber das passier überall mal... also keine probleme!!! ich lebe ja auch noch lg

Du gibst den Hinweis ja selbst, es gibt einen Unterschied ob man schon 4 Jahre in Tunesien lebt, oder ob man als Tourist 2 Wochen nach Tunesien fliegt. Ist doch klar, dass Touristen als leichte Beute angesehen werden, besonders jetzt wo weniger Polizei unterwegs ist, selbst das Auswärtige Amt warnt doch vor erhöhter Kriminalität, was gibt es da noch schönzureden ?

• sabsi73
    geschrieben 1301946632000

In Italien hat man einem Freund beim Autofahren und Hand aus dem Fenster strecken die Armbanduhr geklaut!

• LauraNRW
    gesperrt
    geschrieben 1301948714000

@sabsi73 sagte:

In Italien hat man einem Freund beim Autofahren und Hand aus dem Fenster strecken die Armbanduhr geklaut!

Und dadurch wird die reale Gefahr in Tunesien jetzt weniger schlimm ?

• Chris34
    geschrieben 1301949666000

Das Problem ist ja nicht das Hotel oder die Medina, der Markt, der Zoo, der Freizeitpark......sondern die "Überlandstrecken" dorthin. Gemütlich mal zwischen den Hotels (im Niemandsland) spazieren gehen würde ich aktuell auch nicht machen.

Man erfährt einfach zu viel hier und da.

Und bitte, dass die Tunesier zwischen Bewohner und Frischfleisch unterscheiden können ist doch nichts neues.

Ich bin kein Fan von Panikmache, Tunesien braucht Touristen.....jedoch bin selbst ich aktuell vorsichtig.

Gruss Chris

• Nabeul08
    geschrieben 1301950363000

@LauraNRW sagte:

Und dadurch wird die reale Gefahr in Tunesien jetzt weniger schlimm ?

ich denke nur man sollte mal sehen das es in anderen ländern auch solche sachen gibt.

Es ist fakt das es ruhig ist sonst würde das auswärtige amt die reisewahnung nicht schon lange zurück genommen haben ie man sieht bin ich nich die einzige blonde frau die sich alleine in tunesien aufhält und keine probleme haben und mal ganz im ernst was mach denn das für ein unterschied ob ich schon 4 jahre da bin ich seh für die tunesier auch aus ie eine touristin das steht mir ja nicht auf der stirn geschrieben übefallt die nicht die wohnt hier hahaha

man sollte hier nicht unnötig panik machen!

wenn man das land nicht mag bitte aber man sollte die realität nicht verschlimmern enn man eigendlich keine ahnung von land und leuten hat!

• Gibsi
    geschrieben 1301950685000

@LauraNRW

also sorry... aber eine reale Gefahr lauert sogar hier auf heimischen Grund und Boden - wie war das gleich noch mit den U-Bahnüberfällen, oder die arme Rentnerin welche auf offener Straße überfallen wird?.. das sind auch hier reale Gefahren. Müsste Deutschland dann nicht auch als gefährliches Reiseland für Touristen deklariert werden?

Gefahren lauern überall, und wenn es dich im schönen Tunesien erwischt hat  ist es zwar sehr bedauerlich, aber deswegen gleich Tunesien als derzeit gefährlich hier zu betiteln , da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.

Kleine Übergriffe wird es schon immer und überalll mal gegeben haben, nur leider wird es jetzt nach den Unruhen etwas zu sehr hier aufgebauscht (meine ganz persönliche Meinung ).

Ich freue mich auf jedenfall im Juni wieder einen Urlaub bei "Freunden" verbringen zu dürfen.... sofern die Flieger gehen*gg*

LG

• Lavage05
    geschrieben 1301953060000

@ Laura 

Also was du schreibst ist echt Schwach!!

Denn Leuten eine unbegründete Angst zu machen, besonders wenn man über das Land keine genau ahnung hat!!! Man sollte solche Kommentare nicht schreiben wenn man selbst noch nicht da war in letzter Zeit... 

Und es ist egal ob man Tourist ist oder ob man da lebt, man sieht es uns an das wir Europäer sind!!!!

Und hast du mal letzter Zeit Nachrichten geguckt?? 

Ich würde mal glatt behaupten das es bei uns nicht besser zu geht..

Und hier wird kein tam tam gemacht wenn Aufstände sind z.B. wie letztes Jahr Stuttgart 21...

Also man kann nach Tunesien fahren es ist alles so wie es vorher auch war.. 

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1301953927000

@ blondy und flybär und nordlicht

einfach nur  Beitrag verfassen anklicken, das erspart Euch die ewigen Zitate der verhergehenden Beiträge und macht das Lesen einfacher.

Wir fliegen in 10 Tagen auch ohne Sorge mit unserer 10jährigen Enkelin nach Mahdia und werden dort bestimmt keinen Hotelurlaub verbringen.

Wir freuen uns auf unsere tunesischen Freunde, ein paar schöne Ausflüge und einen rundum schönen Urlaub

LG

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • LauraNRW
    gesperrt
    geschrieben 1301954369000

@Lavage05 sagte:

@ Laura 

Also was du schreibst ist echt Schwach!!

Denn Leuten eine unbegründete Angst zu machen, besonders wenn man über das Land keine genau ahnung hat!!! Man sollte solche Kommentare nicht schreiben wenn man selbst noch nicht da war in letzter Zeit... 

Und es ist egal ob man Tourist ist oder ob man da lebt, man sieht es uns an das wir Europäer sind!!!!

Und hast du mal letzter Zeit Nachrichten geguckt?? 

Ich würde mal glatt behaupten das es bei uns nicht besser zu geht..

Und hier wird kein tam tam gemacht wenn Aufstände sind z.B. wie letztes Jahr Stuttgart 21...

Also man kann nach Tunesien fahren es ist alles so wie es vorher auch war.. 

Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du dass ich vor kurzem in Sousse war, deswegen kann ich nur jedem abraten DERZEIT nach Tunesien zu reisen.

Die tunesischen Aufstände mit Stuttgart 21 zu vergleichen ist ziemlich daneben, wieviele Menschen sind denn bei den S21-Demos gestorben ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!