• Chris34
    geschrieben 1301954528000

Meinen man hat Ahnung und im gleichem Atemzug sagen es ist alles so wie es vorher war :frowning:

Es geht doch hier nicht um "wer hat die meiste Erfahrung" "wer hat den harmlosesten Urlaub".....hier schreiben/lesen ja nicht nur Tunesienkenner, sondern eben auch Neulinge.

Wir alte Hasen wissen warum wir fliegen......und trotz meiner Erfahrung, rate ich zur Vorsicht im Niemandsland. Ich werde mehr mit dem Taxi fahren als eben allein die km zu Fuss zurück zu legen.

Kommt sicher auch darauf an wo man sich in Tunesien aufhält.

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1301955964000

Wenn ich höre was VOR der Revolution alles in TN passiert ist...bekomme ich jetzt noch Angst...was mir alles hätte passieren können...wie oft ich schon in Gassen alleine unterwegs war :-/

Fakt ist...auch früher wurden Touristen ausgeraubt...AUCH ermordet am Strand gefunden...nur damals kam nix an die Öffentlichkeit...

Nun lebt die Pressefreiheit und ALLES kommt ans Tageslicht...egal ob es ein Einbruch in einem Juweliergeschäft ist, Demos in verschiedenen Städten (die es immernoch gibt) oder eben das Ausrauben von Touristen...

Ich habe etwas bammel vor meinem Urlaub...aber auch nur weil ich von Geburt an ein kleiner Angsthase bin und einfach zuuuuuuu viel lese...

Wie Chris schon schrieb...

ICH werde wohl viel mehr mit dem Taxi fahren...gerade Abends/Nachts nicht alleine unterwegs sein...und Ausflüge in andere Städte wohl sein lassen...Obwohl wir zur Verlobungsfeier in Tunis eingeladen sind...mal schauen...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • Lavage05
    geschrieben 1301956330000

Also ich Fahre viele jahre nach Tunesien mit Kind und Familie.. Und war auch erst vor 3 wochen da und man kann ganz normal auf den Straßen laufen ohne Angst zu haben.. Und was ich meine wie es vorher war ist das der ganz normale Alltag sich wieder

normalisiert hat!!! Man kann wieder ganz normal Einkaufen gehen und bummeln und sich ins Cafe setzen und was man vorher gemacht hat in Tunesien wenn man da war!!!

Es wird ja hier nicht bestritten das man sich einem Risiko aussetzt wenn man alleine Irgendwo auf einer Landstraße rum irrt.. Was eigentlich kein Tourist allein macht, für was sollte man alleine in der Wallacheirum laufen..

Ich vergleiche das nicht was da passiert das viele Mensch gestroben sind!!! Das ist schlimm das so viele Leute gestorben sind..

Das ist eine Aussage das es bei uns auch schlimme sachen passieren, Morde und Unfälle!!!

Man setzt sich in jedem Land einem Risiko aus ob Tunesien oder sogar hier, passieren kann immer was...

• Chris34
    geschrieben 1301956837000

Warum regst Du Dich so auf?

Viele andere hier fliegen seit 20 Jahren nach Tunesien. Und wie gesagt, da ist wohl jede Stadt etwas anders.

Ich schrieb nichts von Landstrassen, sondern von den Strecken zwischen den Hotels. Nicht jede Stadt besteht aus Hotelbunker.....aus dem einen Hotel raus und ins nächste rein......in Hammamet Nord bzw. (alt)Süd hat man nun mal zum Teil ein gutes Stück Weg zwischen den Hotels.....

Und nochmal, es geht ja nicht um den Medinabummel oder den Tee im Café......

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1301956877000

Es geht ja nicht nur um die Landstraße...

Auch sollte man Nachts nicht unbedingt am Strand rumlaufen oder eben, wenn man zb. zur Disco will...diesen Weg per Taxi fahren...statt wie ich oft...zu Fuß...

Man hört zur Zeit halt wirklich sehr viel...

Ich habe die letzten 4 Tage sooooo viel Artikel gelesen...die nach 2 Stunden sich plötzlich ganz anders anhörten...und am nächsten Tag war es wieder ganz anders...mal Islamisten, mal die Bevölkerung, mal ausgerissene Häftlinge...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1301957143000

@Günter/Holidaycheck

..mit einer Bitte: Wenn Du schon Zitate entfernst, dann bitte nicht, wie die Axt imWalde, sondern so, dass die Ursprünge noch erkennbar sind. Das Prinzip der verminderten Lesbarkeit funktioniert nämlich auch diametral umgekehrt, namentlich, wenn Administratoren einfach mal so jede Menge Text löschen.

Danke!

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!
  • Nabeul08
    geschrieben 1301957456000

@ Chris

so also wenn du über hammamet nord redest  das stimmt da muss man immer ein gutes stück laufen  das mache ich hier  jeden tag denn hammamet nord ist mein zu hause hier ist es total unbedenklich und yasmine ist schon mal sowieso  weil da sind nur hotels und nachts würde ich auch hier in deutschland nicht alleine von der disco nach hause gehen.

genießt die zeit im wunderschönen tunesien das mache ich auch

lg

• Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1301957693000

@Dar_Chaabane sagte:

Es geht ja nicht nur um die Landstraße...

Auch sollte man Nachts nicht unbedingt am Strand rumlaufen oder eben, wenn man zb. zur Disco will...diesen Weg per Taxi fahren...statt wie ich oft...zu Fuß...

Ich habe am Wochenende im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes einen alkoholisierten, somnolenten Patienten versorgt, den Dritte verprügelt hatten: Allesamt mutmaßlich ansonsten zivilisierte Bürger eines zivilisierten Landes - wo es so etwas trotzdem gibt!

Spöttisch formuliert: Ohne Revolution in Tunesien wär das wohl nicht passiert...

Noch anders formuliert: Wer in ein anderes Land fährt, der schaut nicht mehr und nicht weniger Gefahren entgegen, wie in seinem eigenen Land auch.

Wem also mal so garnix passieren soll - der möge einfach zu Hause bleiben!

Punkt.

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!
  • Chris34
    geschrieben 1301957910000

Hammamet.-Nord ist unbedenklich? Oh das kenn ich aber anders. Wenn ich da an die nette Hauptstrasse denk.....Hotel Aziza & Co.....war schon vor der Revolutiuon eine beliebte Motorrad-Handtaschenklau-Strecke. Da hat es einige erwischt :?

Wie gesagt, gerade als Insider sollte man doch versuchen das Land mit den touristischen Augen zu sehen......guten Flug und eine gesunde Portion vorsicht :kuesse:

• Lavage05
    geschrieben 1301957984000

Also erstmal ich rege mich nicht auf.. 

Das ist eine ganz normale Argumentation meiner Meinung..

So was ist dann bitte für dich Niemandsland???

Das fasse ich so auf Straßen wo nix ist also Landstraßen!!!

Aber hier geht es doch drum weil leute fragen ob man hin fahren kann und es geht dadrum das man etwas unternhemen kann ohne Angst haben zu müssen.. Und das muss man nicht mehr also wo anders auch...

@Schauspieler 

Das trifft es auf den Punkt!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!