• sabsi73
    geschrieben 1302033820000

Ich glaube, jetzt müssen wir alle mal wieder unsere Gemüter nach unten fahren! Jeder hat seine eigene Meinung und jeder definiert das Wort "Gefahr" anders. Die einen sind wahnsinnig ängstlich :shock1: , andere sind widerum sehr mutig ;) !

Ich schreibe hier nicht nur positiv wie manche, daß wir unbedingt nach TN fliegen sollen, da sie uns "brauchen", da sie wieder Touris und ihr Geld benötigen. Schließlich gibt es ausser den Deutschen auch andere Menschen, die dort Urlaub machen!

Ich kann Tunesien einfach nur empfehlen, da mir Land und Leute gefallen, außerdem gibt es momentan keine Unruhen wie in anderen Ländern, gewisse Gefahren bestehen natürlich überall, ganz klar!!

So, und was andere jetzt aus meiner Meinung machen, ist ihr Ding, denn man muß unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker akzeptieren!

Stellt Euch mal vor, wir wären alle gleich, was ein Chaos.. :laughing:

Hier in diesem Fall habe ich zusätzlich das Gefühl, das manch eine Person bei uns nur provozieren will und dies geschafft hat... :?

• Lavage05
    geschrieben 1302034100000

@ laura NRW

Also das ist ein dummes Agoment zu sagen Das Nabeul08 verantwortlich sein sollte wenn jemand Überfallen wird..

Wen machst du in Deutschland verantwortlich wenn jemand Überfallen wird??

Es passiert überall auf der Welt schlechte sachen!!!

Aber man muss hier nicht ein Land schlechter machen als das Andere..

Man sollte selbst entscheiden ob man von seinem eigenen Bauchgefühl hin fahren kann.. 

Es ist nicht gefährlich nach meiner Meinung war selbst da und fahre auch bald wieder mit meinem Kind und Familie und wenn es so gefährlich wäre wie die alle hier tun würd ich garnicht mit Kind fahren aber ich habe mich selbst überzeugt wie die Lage ist und sie ist ruhig und nicht gefährlicher als wenn man in einem anderen Land wäre und hier ist!!!!!

• Chris34
    geschrieben 1302037454000

@bonbone sagte:

und deswegen sollte es hier endlich keinen Raum mehr für diese Art von Diskussion geben !!!!

Schliesse das Forum? :laughing:

Der Thread heisst im übrigen einfach "aktuelle Hinweise"....lasst doch die User schreiben was sie erlebt haben. Es muss hier keiner alles schön reden oder schlecht reden. Ist doch wie mit den Hotelbewertungen......man liest viele und am Ende muss man sich entscheiden.

Finde die Ausdrucksweise hier untereinander etwas...nun ja.....Achtung, Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken ! ;)   Gruss Chris

• Densotur
    gesperrt
    geschrieben 1302041610000

Kann man denn problemlos mit der Bahn nach Tunis fahren ?

Oder sollte man sich wirklich nur im Hotel aufhalten ?

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1302042216000

Also aus Tunis würde ICH mich persönlich zur Zeit schon fern halten *duck*

Da kommt es zur Zeit wieder häufig zu unfriedlichen Demonstrationen...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1302042444000

...und es soll ja deutsche Landsleute geben, die im Urlaub die Flip-Flops mit dem eigens mitgebrachten Schuhanzieher anziehen - man könnte sich ja sonst verletzen! :shock1:

Grundgütiger!

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!
  • Dar_Chaabane
    geschrieben 1302042551000

Schau dir doch bei youtube mal Videos an...von dieser Woche Tunis...habe auch eines eingestellt...über FB anzusehen...keine Ahnung ob ihr hier Lust habt in solche Demos zu geraten...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1302043246000

Tunis ist doch eher etwas für eine Städtetour. Und da kann man, wenn man denn noch nicht dort war, sicherlich auch in ein oder zwei Jahren noch in aller epischen Breite seine Zeit verbringen.

Diese ganze Diskussion strotz vor pathologischer Germanie: Was kann passieren, wie schlimm ist es, muss ich um mein Leben fürchten - die Deutschen sind Weltmeister darin, sich den Finger beim Nasebohren zu brechen.

Zumal ich immer wieder auf ein Phänomen stoße, das völlig unabhängig von der gebuchten Sterne-Kategorie zu sein scheint: An der AI-Theke des Hotels spricht man Deutsch - und zwar Morgens, Mittags und Abends. Wen interessieren da eigentlich Revolutionen und ihre Folgen?

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!
  • Densotur
    gesperrt
    geschrieben 1302043326000

@Dar_Chaabane sagte:

Schau dir doch bei youtube mal Videos an...von dieser Woche Tunis...habe auch eines eingestellt...über FB anzusehen...keine Ahnung ob ihr hier Lust habt in solche Demos zu geraten...

Ja die Videos sind in der Tat heftig, aber warum wird dann hier im Forum die ganze Zeit berichtet, dass es für Touristen ungefährlich ist ?

Zumindest möchte ich meinen Urlaub nicht nur im Hotel verbringen, sondern auch mal mit der Bahn nach Tunis fahren.

• Rym2210
    geschrieben 1302044050000

~@densotur 

von tunis kann ich momentan nur abraten, Schiessereien etc. In Hammamet kann man auch ausserhalb vom hotel tagsueber ganz normal spazieren. So ist jedenfalls die Lage von heute. Tunis war heute abgeriegelt,der Souk geschlossen. Meine Schwester kam nur unter Polizeischutz zur Arbeit im Zentrum von Tunis und ist morgen freigestellt,weil es momentan zu gefaehrlich ist. In Hammamet war es dagegen absolut friedlich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!