• LauraNRW
    gesperrt
    geschrieben 1302022972000

@anibel sagte:

Ein nettes Hallo an die Tunesienfreunde!

Meine Tochter und ich hängen seit Monaten in der Luft und wissen nicht, ob wir dieses Jahr wieder Zarzis buchen können. Ich möchte nicht Urlaub machen, wo Menschen nach wie vor flüchten. Oder ist es vorbei ? War jemand in der Nähe von Zarzis ? Oder sollen wir nach Djerba ausweichen?

Vermutlich ist es sinnvoller UND sicherer bis nächstes Jahr zu warten.

• Frank und Ines
    geschrieben 1302025994000

An alle Tunesienfreunde

Wir waren vom 25.03.-01.04. im Mahdia Palace. Gebucht hatten bereits im November

letzten Jahres und bis Reiseantritt die Füße stillgehalten.Wenn es zu ernsthaften Problemen gekommen wäre, hatte uns der Reiseveranstalter gekündigt.

Natürlich muß man fairerhalber sagen,daß wir sehr gute Beziehungen zu Tunesiern unterhalten.Belege dafür sind unsere Telefonrechnungen der letzten Monate.

Aber das ist ebenso,wenn man 22 Jahre ständig dort hinfährt. Die Beziehungen vertiefen sich und entwickeln eine Eigendynamik die man Freundschaft nennt.

So ist es auch normal das unser Freund uns hier in Deutschland besuchen kommt.

Aber nun waren wir wieder selbst vor Ort und das war gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sagen euch auch warum,weil die gesamte Medienberichterstattung sich wie ein Heuschreckenschwarm auf Senationsereignisse stürzt um immer die geilsten News präsentieren zu können.

Wenn dann nichts mehr zu holen ist zieht der gesamte Tross weiter.(siehe Ägypten etc.)

In einer Art ist dieses Verhalten auch zu erklären.

Es gibt nichts Beunruhigendes aus Tunesien zu berichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die ganze Fahrt von Enfidha nach Mahdia nichts das an eine Revolution erinnern würde,außer das Fehlen der Götzenbilder Ben Alis.

Die Lage in den Hotels ist natürlich auf Grund der fehlenden Gäste eine sehr schwierige

Situation für das gesamte Personal. Noch wurde keiner entlassen,was sich aber bei anhaltener Flaute nicht vermeiden läst. Ein Bespiel aus dem RIU El Mansur,wo im Moment unseres Besuches gerade mal 4 Deutsche Urlauber anwesend waren.

Normalerweise um die selbe Zeit es aber immer um die 250 deutschen Stammgäste gewesen sind. Im Mahdia Palace waren wir um die 40 Deutsche (auch viele Stammgäste),20Franzosen und einige tunesische Familien.

Der Hammer war am Samstagabend als im Konferenzsaal  des Hotels eine riesige Hochzeit mit prachtvoll gekleideten Tunesiern stattfand.

Am Montag waren wir selbst auf einer tunesischen Hochzeit eingeladen.

Abends raus aus dem Hotel,über die Straße und kräftig mitgefeiert.

Am Mittwoch mit dem Sammeltaxi nach Ksour Essaf um unseren Freund nebst Frau ,Kind und Eltern zu besuchen.

Den Menschen denen ihr jetzt begegneten sind so dankbar und freundlich das man es mit Worten kaum wieder geben kann.Auf Deutsch kommt ein ,,Herzlich Willkommen''

Also wer Tunesien schon vor der Revolution Kennen und Lieben gelernt hat sollte schleunigst buchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Inschallah-alles wird gut

Frank und Ines

• hertraud
    geschrieben 1302026881000

@Frank und Ines sagte:

Also wer Tunesien schon vor der Revolution Kennen und Lieben gelernt hat sollte schleunigst buchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist bereits erledigt ;) :D

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Nabeul08
    geschrieben 1302027915000

@ laura

könntest du bitte aufhören hier die ganze zeit so ein blödsinn reinzusetzen.

wenn Tunesien nicht dein land ist bitte schön aber dann lass einfach diese blöden kommentare wir haben hier jetzt von sehr vielen verschiedenen personen so viele positive dinge gehört die gerade da sind oder gerade zurückgekommen sind.

wir müssen tunesien jetzt untersützen und den leuten nich mit so blöden aussagen wie " ist wohl besser bis nächstes jahr zu warten " vertreiben was für ein schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wie gesagt dann fahr du halt nicht wenn du solche angst hast aber bitte verschohne uns damit

Leute es ist ok hier Ihr könnt in tunesien wieder unbedenklich und fröhlich urlaub machen!!!!!!

Inchallah lg

• sternchen45
    geschrieben 1302028294000

@Nabeul08 sagte:

@ laura

wenn Tunesien nicht dein land ist bitte schön aber dann lass einfach diese blöden kommentare wir haben hier jetzt von sehr vielen verschiedenen personen so viele positive dinge gehört die gerade da sind oder gerade zurückgekommen sind.

wir müssen tunesien jetzt untersützen und den leuten nich mit so blöden aussagen wie " ist wohl besser bis nächstes jahr zu warten " vertreiben was für ein schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wie gesagt dann fahr du halt nicht wenn du solche angst hast aber bitte verschohne uns damit

Leute es ist ok hier Ihr könnt in tunesien wieder unbedenklich und fröhlich urlaub machen!!!!!!

Inchallah lg

@Nabeul08

du sprichst mir aus der Seele :-)

Am 31.8 flug nach Seabel Alhambra in Port El Kantaoui ,11 Tage Sonne Strand und Meer freuuuuuuuuu
  • dirk.ibald
    geschrieben 1302028999000

Dem Beitrag von Nabeul 08 kann man nichts hinzufügen!!!! :-)

Aber es ist wie überall im echten Leben, frustrierte Menschen die anderen alles mies reden müssen, die gibt es immer und überall!

Und damit sollte man hier wieder über Tatsachen schreiben/reden!

Habe fertig.

• LauraNRW
    gesperrt
    geschrieben 1302029911000

@Nabeul08 sagte:

@ laura

Inchallah lg

Wie gesagt, ich war vor kurzem in Sousse und kann nur davon abraten, derzeit nach Tunesien zu fliegen, weil es für Touristen einfach noch zu gefährlich ist.

Möchtest DU verantwortlich sein, wenn ein Tourist auf dein Anraten nach Tunesien fliegt und dort überfallen wird ?

• Sunny149
    geschrieben 1302032025000

Hallo Frank und Ines,

habe einen kleinen Tipp für euch, damit die Telefonrechnung nicht mehr so hoch ist,

vorausgesetzt eure Freunde haben Internetanschluss telefoniert doch über Skype ist kostenlos und funktioniert gut, mache ich immer so, denn per Telefon ist es doch sehr kostenintensiv. Schön das es euch gefallen hat , wir müssen noch bis Juli warten und dann ab nach Mahdia, ich zähle auch schon die Tage.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Melle1983
    geschrieben 1302032371000

Wir überlegen selbst ob wir wieder nach Tunesien fliegen, diesmal ins Diar Lemdina in Hammamet. Wir warten noch bis August und entscheiden dann.

Wir haben selber Freunde und Familie in Tunesien. Von einen der in dem Restaurant Time out in Hammamet arbeitet wurde uns sogar abgeraten. Er meinte wenn ihr kommen wollt, geht nach Sousse.

Naja  wie ernst man die Ratschläge nehmen kann, weiß ich leider auch nicht. Man muss halt hinfahren um zu schauen wie es dort derzeitig läuft. Das Tunesienliebhaber durchweg positiv urteilen sollte aber auch klar sein.

• bonbone
    geschrieben 1302032449000

@LauraNRW:

@ an alle Urlauber die noch reisen möchten

Hallo, wenn du das Gefühl hattest das du in Sousse nicht sicher warst ist o.k. und verstehe es wenn du nicht wieder fliegen möchtest.

Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen (war vom 01.03.-22-03. auf Djerba) und das bestätigen mir hier 95% der Urlauber die gerade aus Tunesien zurückgekommen sind - das wenn man nicht wüsste das es eine Revolution gegeben hat - man keinen Unterschied feststellt !!!! O.k. die Hotels und Strände sind leerer und auch die Geschäfte - aber ich war sowohl in Djerba wie auch öfters privat mit dem Auto auf dem Festland.

Wie schon so oft geschrieben, das normale alltägliche Leben mit all seinen positiven oder auch negativen Seiten gibt es in jedem Land und das hat nichts - wirklich nichts mit dem politischen Umbruch zu tun !!!!! und deswegen sollte es hier endlich keinen Raum mehr für diese Art von Diskussion geben !!!!

Egal wohin und in welches Land man reist, es wird immer Gegenden geben die man einfach dort aus Sicherheitsgründen besser nicht bereist oder das es gewisse Verhaltensregeln gibt :kuesse: die haben wir in Deutschland, Europa, Amerika, Afrika - einfach auf der ganzen Welt.

Wünsche allen einen erholsamen Urlaub und ich bin im September (muss leider noch so lange warten :disappointed: ) und November wieder für jeweils 2 Wochen auf Djerba :D und freue mich schon auf die vielen Ausflüge auf dem Festland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!