• Dagmar S115
    geschrieben 1302686620000

@waldfee1977 sagte:

Tunesien, Ägypten, Marrakko, Lybien und alle anderen Nordafrikanischen Länder hatten schon immer eine Reisewarnung, und jeder wurde zur Vorsicht aufgerufen so lange ich denken kann, und trotzdem sind wir alle seit Jahren, ohne mit der Wimper zu zucken dorthin geflogen. es gab immer Unruhen, aber keinen hat das abgehallten. Nur weil jetzt auf einen schlag die gesammte Nordafrikanische Küste seine freiheit erkämpft bekommen wir alle Angst und fliegen nicht mehr.........Sorry, aber das ist quatsch.

Wer will, kann ganz in ruhe und sorgen fliegen, und wer nicht will, der lässt es und schaut sich andere länder an, oder bleibt einfach zu hause......ganz einfach.

Die Waldfee

Hallo liebe Forumsschreiber,

verfolge die Diskussion hier von Anfang an, und der Beitrag von Waldfee drückt aus, was ich auch darüber denke.

Mein Lebensgefährte und ich waren schon mehrfach in Marokko (dort ist es ja eher "ruhig", Korruption gibt es natürlich auch dort) und in Tunesien, dort war es immer eher so, dass ich fast ein schlechtes Gewissen hatte, mit meinem Geld das Ben-Ali-Regime zu unterstützen, das fällt jetzt weg und ich bin sehr gespannt, ob sich etwas geändert hat (zumindest sind diese unsäglichen Ben-Ali-Beweihräucherungs-Plakate überall schon mal weg ;) , das hat mir immer eine Gänsehaut über den Rücken gejagt, weil es mich an andere schlimme Diktaturen/Regimes erinnert hat...), zum Positiven, freie Meinungsäusserung usw.

Ich denke, diese "Angst" oder Vorbehalte gegen andere Kulturen, das ist eine Sache, die kriegst Du aus vielen Deutschen nicht raus, andere Nationalitäten sind da viel experimentierfreudiger, z.B. die Briten oder Franzosen, die fahren einfach los, und wenn es nicht gefällt, dann fährt man eben nicht mehr hin. Aber dieses "huh-das ist gefährlich, wahrscheinlich wird man überfallen, die wollen uns alle eigentlich Böses", das höre ich immer nur hier im Umkreis, das scheint mir typisch deutsch zu sein, die Angst vor dem "Anderen", keine Ahnung wo das herkommt, scheint irgendwie in unserer Kultur verankert zu sein.

Das einzige, was mich jetzt abhalten könnte, nach Tunesien zu fliegen, wäre diese Sache mit den gestrichenen Flügen und der Umbucherei, das wäre für mich der pure Stress...anderes Forum, ich beobachte die Sache, aber wenn möglich, wird's im Herbst wieder Hammamet, mir hat es dort sehr gut gefallen.

Gruss,

Dagmar

• PundA2011
    geschrieben 1302708880000

@fdnotroff sagte:

VORSiCHT VORSICHT VORSICHT! In der Nähe von Hammamet ist ein Kamel gestolpert und hat einen Kaktus umgeworfen. Ein sich lösender Stachel hat ein Pferd am Hintern getroffen und es hat ausgeschlagen. Dabei ging ein weiterer Kaktus kaputt. Oweia Oweh

Wir freun uns auf den Urlaub in Tunesien!

;-)

Ich lach mich kaputt...................... :laughing:

• TinaM206
    geschrieben 1302726112000

hallo tunesien kenner,

überlegen im mai nach tunesien zu fliegen, haben ein tolles angebot.

ich bin nur ein wenig verwirrt. manche reisebüros sagen, dass es wieder unbedenklich ist dort hin zu fliegen. andere raten wiederum ab.

was ist denn  nun richtig? gehen die buchungen wieder hoch? ist es un bedenklich in die touristengebiete zu reisen?

bin um jede antwort dankbar.

gruß tina

• roswitharupp
    geschrieben 1302731524000

@TinaM206 sagte:

hallo tunesien kenner,

überlegen im mai nach tunesien zu fliegen, haben ein tolles angebot.

ich bin nur ein wenig verwirrt. manche reisebüros sagen, dass es wieder unbedenklich ist dort hin zu fliegen. andere raten wiederum ab.

was ist denn  nun richtig? gehen die buchungen wieder hoch? ist es un bedenklich in die touristengebiete zu reisen?

bin um jede antwort dankbar.

gruß tina

;) Hallo an Alle

wir sind heute aus Sousse nach einem 4 Wochen Superurlaub zurück gekommen und "leben"  noch, so wie viele andere auch.

Warum immer diese Panikmache

Lg. Roswitha

• waldfee1977
    geschrieben 1302741381000

Liebe Tina,

Du kannst das tolle Angebot ruhig buchen, und deinen Urlaub in Tunesien genießen. Bitte gehe mal von einer sache aus. Kein Reisebüro würde eine Reise anbieten, wenn es da nicht sicher wäre. Und keine Airline und kein Reiseveranstallter kann es sich erlauben Touristen in ein Land zu fliegen, wo die gefahr bestehen würde, das den Touristen dort was schreckliches passiert.

Wir haben eine tolle Woche in Hammamet verbracht, und sind auch nach Tunis gefahren. Sicher, wie ich schon geschrieben habe, haben wir kleine Unruhen mitbekommen, aber auch da muss ich sagen, wurde wir sofort von Einheimischen in sicherheit gebracht, und mussten uns keine sorgen machen. Ich persöhnlich würde jetzt Tunis noch etwas meiden, und das glück nichr rausfordern, aber das ist nur meine meinung.

Die Touristengebiete wie Hammamet, Monastrir, Souss, Madhia, Djerba u.s.w. sind sicher, und man braucht echt keine bedenken haben.

Wie ich schon sagte, gab es schon immer Reisewarnungen für gesammt Nordafrika, und die wird es auch immer geben.

Ich finde man merkt unterschied zwischen den Alten Tunesien und dem Freien Tunesien, aber das ist ok. Man merkt die befreitheit der Tunesier, und das finde ich toll.

Also.....überlegt Euch ob Ihr das tolle Angebot nicht doch an nehmt, und verbringt einen schönen Urlaub in diesem tollen Land......Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Sonne :-)

Wir werden auf jedenfall noch mal fliegen dieses Jahr wenn es klappt.

LG Die Waldfee

Muss man alles mal gesehen haben *grins*
  • sternchen45
    geschrieben 1302799919000

Mahdia 11

Du hast 100 % recht :-) und wer nicht nach Tunesien will ,na der soll doch weg bleiben ich denke auf Miesmacher können sogar Tunesier verzichten :-)) ODER :laughing:

Man weis ja auch nie ob nicht doch mal die Krokodile

frei laufen , auf Djerba lol und die Touristen

überfallen :-)

Tip hört auf die Menschen die gerade in diesen Monaten zurück kommen , die müssen es doch wissen oder :-) die waren vor Ort :-)

Ich wünsche allen NETTEN Menschen einne schönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!

Am 31.8 flug nach Seabel Alhambra in Port El Kantaoui ,11 Tage Sonne Strand und Meer freuuuuuuuuu
  • süne54
    geschrieben 1302810851000

Ich finde es schade. Je länger sich die Touristen ängstigen und Tunesien meiden, desto komplizierter wird es, einen Flug dahin zu bekommen :disappointed:

• bonbone
    geschrieben 1302812110000

@süne54 sagte:

Ich finde es schade. Je länger sich die Touristen ängstigen und Tunesien meiden, desto komplizierter wird es, einen Flug dahin zu bekommen :disappointed:

das liegt aber nicht an uns Urlaubern sondern an den RV .... :sad: denn die vielen Flüge worden schon vor Beginn der Sommersaison gestrichen und das bis Oktober ...... und wie soll ich einen Flug oder eine Reise buchen wenn sie gar nicht vorhanden ist ..... die RV haben einfach ihre Kataloge außer Kraft gesetzt und stellen jetzt nur einige Reisen zur Verfügung ..... und heute buche ich und morgen ist bereits die Stonierung oder Umbuchung im Briefkasten .... also wir Urlauber sind wirklich flexibel und machen vieles mit .... BITTE BESCHWERDE AN ALL DIE RV WEITERGEBEN

• waldfee1977
    geschrieben 1302825385000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt

Da gebe ich Dir bedingt recht. Wenn aber wieder die Nachfrage nach Tunesien steigt, werden sicher auch die RV wieder Reisen nach Tunesien anbieten. Ich meine mal, auch RV werden sich nicht auf dauer einnahmen entgehen lassen. Leider sind sich noch zu viele Reisende unsicher, ob Sie nach Tunesien fliegen sollen......obwohl das quatsch ist. 

Was man machen sollte, wäre vieleicht an die Presse zu gehen und Urlaubsberichte einstellen, in denen man sehen und lesen kann, das Reisen nach Tunesien und auch Ägypten sicher sind, und immer sicher waren........Währe mal ein Vorschlag von mir.

Ich hoffe nur, das jetzt so langsam mal wie Diskusionen aufhören, und wir wieder beruhigt in Urlaub fliegen können.....und vorallem Buchen können was wir möchten :-)

Muss man alles mal gesehen haben *grins*
  • TinaM206
    geschrieben 1302857325000

hi,

wie stornierung?

heißt das jetzt, wenn wir uns entschließen zu fliegen, was wir jetzt vor hatten, kann es sein dass unsere reise vom rv wieder storniert wird oder wie?

die reise, die wir auf jeden fall schon reserviert haben, geht mit 

nouvelair. kennt bestimmt jemand von euch oder? habe bis jetzt eigentlich noch nix negatives über die airline gefunden. 

was ich nur komisch finde, im reiseangebot steht rückflug 14uhr und wenn ich auf der homepage vom düsseldorfer flughafen schaue, dann steht dort abflug in tunesien 15:05 uhr. seltsam oder?!

nicht, dass das auch so eine zum scheitern verurteilte aktion wird.

gruß tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!