• Simone0303
    geschrieben 1302861258000

@ TinaM206

Hallo,

die unterschiedlichen Abflugzeiten kommen wegen der Sommerzeit hier zustande. Beim Hinflug stellst du deine Uhr 1 Std. vor, beim Rückflug eben zurück...

Lass´dich nicht von den Kommentaren hier beeinflussen, du kannst ruhig buchen, wir fliegen im August und haben noch nichts gehört wegen Flugänderung usw. Und wenn doch, dann ist es eben so.

LG Simone

P.S. In TN gibt es keine Sommerzeit, aber halt bei uns...

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • hertraud
    geschrieben 1302866309000

@Simone0303 sagte:

Hallo, die unterschiedlichen Abflugzeiten kommen wegen der Sommerzeit hier zustande. Beim Hinflug stellst du deine Uhr 1 Std. vor, beim Rückflug eben zurück....

Genau umgekehrt funktioniert es. Beim Hinflug stellst du die Uhr eine Stunde zurück und beim Rückflug wieder vor. Ist ein bißl verwirrend aber man gewöhnt sich dran ;-))

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Densotur
    gesperrt
    geschrieben 1302866866000

@TinaM206 sagte:

hallo tunesien kenner,

überlegen im mai nach tunesien zu fliegen, haben ein tolles angebot.

ich bin nur ein wenig verwirrt. manche reisebüros sagen, dass es wieder unbedenklich ist dort hin zu fliegen. andere raten wiederum ab.

was ist denn  nun richtig? gehen die buchungen wieder hoch? ist es un bedenklich in die touristengebiete zu reisen?

bin um jede antwort dankbar.

gruß tina

Aus Sicherheitsgründen ist es allerdings besser, wenn ihr die Hotelanlage nicht verlasst.

• TinaM206
    geschrieben 1302868825000

@ densotur

das haben wir auch nciht vor :-) wollen einfach nur liegen und nichts tun....

• Steph2407
    geschrieben 1302869259000

@densotour

Was soll so eine dumme Aussage, warst du schon in Tunesien dieses Jahr?

Wenn du mal mit Hirn die Beiträge von allen lesen würdest die bereits aus dem Urlaub zurückgekehrt sind (egal ob Sousse, Hammamed, Djerba, oder Mahdia) wüsstest du dass alles so wie früher ist, nur dass die Leute jetzt frei sind und alle auf Touristen warten. Ich fahre selber erst Mitte Mai nach PEK runter, aber habe nur Bedenke, dass keine Touristen runterfliegen, durch diese unnötige Panikmache!

Habe auch mit Freunden vor Ort geschrieben dir mir das bestätigt haben, was die Leute hier geschrieben haben.

Wenn ich deine Fahne sehe, würde deinem Land auch mal ne Revolution gut tun, da ist nämlich alles nur scheinheilig und Vorfälle , Überfälle usw. werden dort auch nicht groß veröffentlicht wie in Tunesien früher auch, sonst würde wahrscheinlich schon längst die große Panikmache losgehen…

21.09 - 05.10.2012 Tunesien El Mouradi Club Selima
  • urlauberXL
    geschrieben 1302870339000

Immer ruhig mit den jungen Pferden.........!!

Ich persönlich kann nur sagen, ich war Ende März auf Djerba. ML Penelope. Solo. Das war wunderbar.

Und weil alles so gut gepasst hat, gehe ich Anfang Mai nochmal dorthin. Gleicher Club. Diesmal mit Frau. Gut, ist sicher nicht ausgelastet das Hotel. Aber das kann uns nur Recht sein. Im März war die Auslastung ca. 30 %. Das war PRIMA!! Wird jetzt sicher *etwas* höher liegen, denn so langsam setzt sich die Erkenntnis durch, it`s all over now.......Diesmal wird sicher auch eine Taxifahrt nach Midoun oder Houmt Souk dabeisein. Taxi ist ja spottbillig dort. Auch im März waren schon Gäste dorthin unterwegs. Von irgendwelchen Unruhen haben die doppelnull  was gesehen!!

Allen eine gute Reise!!

Grüsse

• Simone0303
    geschrieben 1302870906000

@hertraud sagte:

Genau umgekehrt funktioniert es. Beim Hinflug stellst du die Uhr eine Stunde zurück und beim Rückflug wieder vor. Ist ein bißl verwirrend aber man gewöhnt sich dran ;-))

LG

Waltraud

Hallo Waltraud,

stimmt, habe ich mich vertan, habe ich wohl mit Bulgarien verwechselt (waren wir 2010)

LG simone

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • bonbone
    geschrieben 1302883090000

Wenn alle RV ihre Angebote nach Tunesien laut Katalog anbieten würden .... wäre sicher hier vieles einfacher und der Faktor Angst hätte keine Chance .... und was buchen betrifft .... wie und wo soll ich buchen ??? Wenn die Reisen zwar noch im Katalog stehen aber für den ganzen Sommer bis Anfang November die Flüge stoniert worden ..... das liegt sicher nicht an den Buchungen .... den die Saison hat gerade begonnen und viele die nicht auf die Ferien angewissen sind ... enschliessen sich meist kurzfristig !!!!

Sind die RV Hellseher und Wissen das keiner fliegt ??? Und dieses Chaos ist nur nach Tunesien .... nach Ägypten kann man nach wie vor über die Katalogangebote buchen und zu über 90 % sind die Flüge identisch dazu !!!!

Und Reise schon viele Jahre nach Tunesien ... da gab es in der Nebensaison oft nur halb belegte Flüge und trotzdem sind sie planmäßig geflogen und im nächsten Jahr wieder angeboten worden .....

• angi.zimmermann
    geschrieben 1302883128000

Ich fliege am Mo. mit einer Freundin und zwei 10 jährigen Mädchen für 2 Wochen ins Sentido Djerba Beach.Ich habe überhaupt keine Bedenken und werde auch ganz sicher Ausflüge machen und auch abends mal das Hotel verlassen.Ich finde es absoluten Blödsinn zu sagen man soll nicht die Hotelanlage verlassen!!

"Passieren" kann nun wirklich immer und überall etwas auf der Welt!!

Wir freuen uns sehr auf unseren Urlaub auf Djerba!! inkl. Ausflüge!!

• Densotur
    gesperrt
    geschrieben 1302885296000

Unnötiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Das ist sicherlich KEIN Blödsinn, wenn selbst das Auswärtige Amt dazu rät:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherheit.html

"Die Hotelanlagen sollten nur im Rahmen organisierter Touren verlassen werden und Verhaltenshinweise der Reiseleiter beachtet werden."

Alleine sollte man also das Hotel auf keinen Fall verlassen, da die Gefahr vor Überfällen einfach noch zu gross ist.

Hier im Forum wurde auch schon mehrfach davon berichtet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!