• nordlicht171
    geschrieben 1303928512000

Überflüssiges Zitat entfernt !

======

Hallo Urlaubsmaschiene,

in PK ist es ruhig und in Sousse muss man etwas vorsichtig sein. Wie ich

schon geschrieben habe, ´hat die Kleinkriminalität zugenommen. Frau sollte

nicht mit der Handtasche laufen und im Allgemeinen ist es wie früher nur muss man noch vorsichtiger sein. Ich fahre am Samstag. WEnn ich zurück bin, werde

ich berichten.

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1303929756000

@Nordlicht171

Danke dür deine Antwort.

Aufpassen muss man ja eigentlich überall - auch hier in Deutschland, wenn wir in Tunesien unterwegs sind, dann wird halt weniger Geld eingesteckt, bzw. dieses in der Brusttasche gepackt.

Wäre schön, wenn Du uns nochmal ein Feedback geben würdest wenn Du wiederkommst.

Schönen Urlaub in Tunesien! :D

Gruss von der

Urlaubsmaschi(e)ne

• nordlicht171
    geschrieben 1303940098000

Überflüssiges Zitat entfernt!

dankeschön, mache ich.

Gruß das Nordlicht

• Frank und Ines
    geschrieben 1303945242000

Leute hört auf nach Sicherheitsrisiken zu fragen!

Sollte einem Touristen etwas passieren,so wird das mit ungemeiner Härte vor Ort geandet.

Während der Revolution hätten die Tunesier uns mit aller Entschlossenheit verteidigt!!!

Wer Fragen zum Urlaub in Tunesien hat und sich auf Grund mangelnder Erfahrungen ausführlich informieren möchte,sollte die Hompage der deutschen Botschaft in Tunis aufrufen.

Frank& Ines seit 1992 ständig in Tunesien und wir leben noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• bonbone
    geschrieben 1303949805000

Bitte unterlasse das überflüssige zitieren von Beiträgen und werfe nochmal einen Blick in unsere Forenregeln - danke !

========

vielen vielen Dank ihr beiden :kuesse: genau mein Reden ..... endlich mal sich auf den Urlaub freuen und entspannen ..... also ich weiß nicht ob alle die hier in Deutschland Urlaub machen genau so diskutieren und schreiben würden über unser Land !!!!

Hallo Ihr macht Urlaub in einem wunderschönen Land mit langen Sandstränden und freundlichen Menschen .... Sonne pur und der Geruch vom Meer inclusiv ..... freut euch endlich auf die Urlaubstage und entspannt gemütlich zu Hause bei der Vorfreude !!!!

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1303987553000

@bonbone

Wenn wir angst hätten nach Tunesien zu reisen, hätten wir mit Sicherheit dieses wirklich schöne Urlaubsland nicht gebucht - aber da wir keine angst haben Tunesien zu bereisen, wozu es ja auch keinen Grund gibt, haben wir gleich vier Wochen im Juni gebucht, dies ist dann unser sechster Urlaub in Tunesien - und freuen auf unseren Urlaub, sowieso, wir können es kaum erwarten.Lediglich hat mich interessiert, wie es momentan in unserer Urlaubsregion aussieht, hinsichtlich Touristen u.s.w.

Das man Tunesien wieder sicher bereisen kann, ist außer Frage, da habe ich mich schon beim Auswärtigen Amt schlau gemacht.

Gruß von der Urlaubsmaschi(e)ne ;)

• boycow
    geschrieben 1303993477000

Hallo Tunesienurlauber!

Wir sind gerade aus Mahdia zurückgekommen. Es war ein toller und ruhiger Aufenthalt dort. Wir waren in Sousse, Monastr , Mahdia , El Djem und Kairouan. Die Menschen in Tunesien freuen sich, dass wieder Europäer in ihr tolles Land kommen. Überall wird man herzlich begrüßt und sehr frundlich aufgenommen. Die Leute wollen nur das eine: in Ruhe und mit ein wenig mehr Geld ihr Leben  leben. Sie wollen eine neue Regierung, die für das tunesische Volk da ist und sich nicht nur um den eigenen Clan kümmert. Sie hoffen, dass die Wahlen dementsprechend ausgehen. Leider schwingt in ihren Aussagen auch ein wenig Angst mit. Alles in allem war es ein toller Urlaub.

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1303994385000

@boycow

Vielen Dank für dein Feedback!

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf Tunesien; wie ich bereits geschrieben habe, Tunesien ist wieder sicher!

Viele Grüsse

die Urlaubsmaschi(e)ne ;)

• illa73
    geschrieben 1304024904000

Hallo !

Wir kommen gerade von einer Woche Port el Kantaoui zurück. Wir hatten eine gute Zeit, alle waren freundlich und wir habe uns auch mit zwei Kindern stets wohl gefühlt.

Ich beneide alle, die ihren Urlaub noch vor sich haben und wünsche euch eine gute Zeit!

LG

Illa

• Grotehenn
    geschrieben 1304030834000

Ich bin seit vorgestern wieder aus Mahdia zurück und kann das, was boycow  geschrieben hat, nur bestätigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!