• george
    geschrieben 1303645283000

Hallo allerseits !

Kann Franky in allem nur zustimmen !!!

Der Thread heißt  ja schließlich:   "Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien"

und nicht: Aktuelle Situation der Flüge nach Tunesien, oder so ähnlich !

Auch uns ist es egal wann wir fliegen (Uhrzeit) und ob mit oder ohne Zwischenstopp,

Hauptsache wir kommen endlich wieder nach Tunesien (5.Juni, Sousse). Freu !!!

Wir nerven auch keine Reiseveranstalter oder unser Reisebüro mit Nachfragen, weil die es auch nicht 100 prozentig vorhersagen können, ob die entsprechenden Maschinen bis zum jeweiligen Termin noch voll werden, oder ob diese bei einem Zwischenstopp "aufgefüllt"werden !

Wir sind auch einmal von Frankfurt aus mit Zwischenstopp in Hamburg nach Djerba geflogen. Sicher, der Zeitverlust ärgert dann schon den einen oder anderen und die Kleinkinder werden auch quengeliger, aber letztendlich geht es doch in den Urlaub und nicht zur Arbeit ! ;)   

Wir warten bis die Tickets kommen und freuen uns bis dahin schon mal ! :D

Allen noch schöne Ostern, guten Flug und schönen Urlaub in Tunesien !!! 

Gruß

Kurt :kuesse:

• tobiasutanja
    geschrieben 1303645969000

Ok falscher Thread, das stimmt.

Ich stimme euch auch prinzipiell zu, mir ist es egal ob wir eine Zwischenlandung haben oder nicht. Es gibt aber viele Fälle, wo der Urlaub verlegt werden musste und nicht mehr zum gebuchten Zeitraum stattfinden konnte. Nicht bei allen ist es möglich, den Urlaub um 3-4 Tage zu verschieben. Für uns wäre es kein Problem. Schlechter wäre da für uns ein Flughafenwechsel, allein aus finanzieller Sicht.

Es gibt auch einige hier im Forum, denen erst auf Nachfragen mitgeteilt wurde, dass ihr Flug nicht mehr geht und dann umgebucht wurden. Hat man Pech, sind passende Alternativen schon ausgebucht, der Urlaub fällt ins Wasser.

Ich denke den Meisten der hier diskutierenden wäre eine Zwischenlandung egal, uns auf jeden Fall. Darum geht es aber eigentlich nicht. Es geht nämlich um die Frage, ob man

- zum gebuchten Zeitraum

- vom gebuchten Abflughafen

- überhaupt(!?)

seinen Urlaub heuer verbringen darf. Vorfreude ist nämlich die schönste Freude und die ist halt durch die vielen negativen Erfahrungen durch Flugstreichungen doch etwas getrübt. Hoffen wir das Beste.

Und jetzt lasst uns im anderen Thread weiter darüber diskutieren!

Frohe Ostern!

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1303650320000

@tobisundtanja

Völlig korrekt!

Eine evtl. Zwischenlandung interessiert mich überhaupt nicht, ich möchte nur tatsächlich auch am 01.06. :laughing: meinen urlaub antreten und nicht auf einen anderen x-beliebigen Tag umgebucht werden oder von einem Flughafen abfliegen, welcher zig Kilometer von DUS entfernt ist.

Im übrigen sind wir ganz in der Nähe von Sousse in PeK.

Was die Sicherheitsfrage angeht:

Tunesien ist wieder sicher! :D

Schöne Ostern allen!

• waldfee1977
    geschrieben 1303690629000

Na also Ihr lieben,

Tunesien ist wieder sicher, und alle können beruhigt fliegen.

Ob Flüge gehen, oder wie oder wann das gehört in einen anderen Threat, und deshalb denke ich auch, das man diesen hier schließen könnte.......wäre nur ein Vorschlag meinerseits.

Also schönen Urlaub und frohe Ostern

Franky :-)

Muss man alles mal gesehen haben *grins*
  • blumemitstil
    geschrieben 1303743688000

@Chris34 sagte:

Also ich buch Urlaub und keinen Reiseveranstalter. Niemand konnte mit einer Revolution rechnen. Das tunesiche Volk steht tief in Eurer Schuld (Ironiemodus aus).

Die Reiseunterlagen gibts immer erst kurz vor der Reise nach der Zahlung. Bis dahin wird man auch informiert. Und es steht immer und überall....keine Flugverbindlichkeiten.

Ich hoffe doch sehr, dass das ganze nicht auch noch in die HOTELbewertung miteinfliesst.

Sorry bin etwas angefressen.....wenn man nicht gerade mit kleinen Kindern reist ist es doch piepegal ob man anstelle von 37 Minuten dann 1 Std. 16 Minuten braucht, oder?

Nein, ich bin keine von Neckermann und bekomme auch für diesen Satz kein Geld, aber uns ist Neckermann megastark entgegen gekommen, man hat sich selbstverständlich anstandslos um eine bequeme Lösung bemüht - auf Kosten von Neckermann.

Vielleicht könnte man das FlugUmbuchungsthema auch da weiterschreiben, wo extra ein Thread eröffnet wurde

:kuesse:   Chris

Hallo zusammen,

also ich muss da dem Chris recht geben, ich wurde jetzt auch schon zum gefühlten 100ten mal um gebucht und ich habe über Holiday check gebucht. Doch obwohl ich mich schon soviel ärgern musste wegen dem ganzen hin und her denke ich ist es an der Zeit Holiday check ein Kompliment aus zu sprechen, denn die können absolut nix dafür und müssen die Wut der Reisenden hin nehmen. Und trotzdem waren und sind sie in meinem Fall zu 100% bemüht mir jeden Wunsch zu erfüllen und mir alles recht zu machen. Das Problem ist ja der RV und nicht der Reiseanbieter. Ich habe mit Holiday check bestimmt schon 35 e- mail gwschrieben,  aber das Personal ist so unendlich schnell,geduldig und bemüht dass ich trotzdem jederzeit wieder hier buchen würde!

• dajak
    geschrieben 1303760119000

Hallo , wir sind gestern aus Sousse zurück gekommen und es war alles wie immer . Also , keine Sorgem machen .

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • süne54
    geschrieben 1303762630000

Herzlichen Dank für dein feedback!

• Jenkins
    geschrieben 1303841754000

@dajak sagte:

Hallo , wir sind gestern aus Sousse zurück gekommen und es war alles wie immer . Also , keine Sorgem machen .

Warst du auch in Tunis oder war das zu gefährlich ?

• Grotehenn
    geschrieben 1303926635000

Wir sind gestern von einem einwöchigen Aufenthalt in Mahdia zurückgekommen. Es gab absolut nichts, was in irgendeiner Form auf eine unruhige politische Lage deutete. Alles verlief prima, abgesehen davon, dass sich der Sommer gerade in Deutschland befand.

Natürlich waren noch einige Hotels, Cafés, Restaurants geschlossen. Unser Hotel El Mouradi war zu etwa 50% ausgelastet. Keine Engpässe, keine Probleme, alle freundlich, also ein ganz "normaler" Urlaub (abgesehen vom Wetter)!

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1303927806000

Wir fliegen am 01.06. für vier Wochen nach Port el Kantaoui ins El Mouradi, wir haben ohne bedenken diese Reise gebucht und glauben doch, daß die Sicherheit in Tunesien gegeben ist, denn das Auswärtige Amt hat ja die Sicherheitslage entschärft.

Weiß den vielleicht jemand, wie es derzeit in Port el Kantaoui/Sousse aussieht im Bezug auf Touristen, Sicherheitslage u.s.w.?

Gruss

die Urlaubsmaschi(e)ne ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!