• emma-joye
    geschrieben 1304370529000

Ich habe momentan mehr Angst hier, im so sicheren Deutschland.....Jeden morgen neue Hiobsbotschaften....wieder 2 potenzielle Attentäter in Deutschland verhaftet........nee sicher ist man nirgends mehr,natürlich begebe ich mich und meine Familie nicht leichtsinnig in Gefahr..........ich bin mir aber im Moment ziemlich sicher dass meine Reise nach Tunesien kein erhöhtes Risiko darstellt....deshalb freue ich mich auch schon so................

was Bin Laden mit Tunesien zu tun hat,verstehe ich auch nicht ganz :frowning:

LG

Nicole

habt Sonne im Herzen :kuesse:

Lebe lieber ungewoehnlich................
  • Trotzkopf
    geschrieben 1304370845000

Guten Abend,

ich lese seit einigen Wochen in diesem Forum! Meine Tochter (15) und ich (39) haben im Dezember 2010 noch vor den Unruhen 1 Woche Monastier vom 23-30.04.2011 gebucht! Wir waren beide etwas verunsichert, sind aber trotzdem geflogen! Fazit: Es war ein wunderschöner Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag! Da das Wetter sehr unbeständig war, haben wir einen Tag Sousse und die Medina mit der Metro besucht! Alles war sehr angenehm, von Unruhen oder sonstigem keine Spur! Am nächsten Tag Port el Kantaoui mit dem weißen und dem gelben Taxi! Alles ruhig, die Menschen sehr höflich, nicht aufdringlich! Der Besuch auf dem Markt war sehenswert! Einen halben Tag Pferdetour durch die wildnis, alles kein Problem! Wir können nur sagen: Ein gelungener Urlaub, wir werden wieder fliegen!!!

P.S. Passieren kann immer und überall etwas, die warscheinlichkeit, dass es gerade im Tunesienurlaub passiert, ist meiner Meinung nach sehr gering!

• TinaM206
    geschrieben 1304372508000

ich habe auch nicht gesagt, dass dort ausgerechnet was passieren wird. wir werden natürlich trotzdem fliegen. wollen ja schließlich unsere eigenen erfahrungen sammeln...

alles wird guuuut.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1304374630000

@emma-joye sagte:

...was Bin Laden mit Tunesien zu tun hat,verstehe ich auch nicht ganz :frowning:

Dann solltest du diese Frage mal den Hinterbliebenen des Djerba-Attentats von 2002 stellen! Oder hatte er am Ende garnichts mit Al-kaida zu tun? :shock1:

• waldfee1977
    geschrieben 1304390680000

Hey Leute,

jetzt ist mal wieder gut hier.

Ich finde ja auch das Osama Bin Laden nichts mit Tunesien zu tun hat, aber das vieleicht jetzt jemand Bedenken äußert ist doch ok. Ich meine mal, wir haben alle vor ein paar Wochen bedenken gehabt nach Tunesien zu fliegen und wurden eines besseren belehrt. Ich finde nur, das man jetzt nicht wieder alles über einen Kamm scheren sollte und darf.

Dieses Land ist genauso sicher wie jedes andere aus. Und ob Bin Laden´s Schergen damals mit dem Anschlag auf Djerba zu tun hatte weis ich nicht. Er hat genu mist gebaut, und anhänger hat der Pappkopp auf der ganzen Welt gehabt. Also wenn wir mal davon aus gehen, könnte überall was passieren.

Ich hoffe nur, das so langsam mal dieser Threat geschlossen wird, weil wir uns alle sicher sind das Tunesien wieder bereist werden kann. Und fragen und bedenken zu reisen in die Arabischen  Länder sollten einen neuen Threat bekommen finde ich.

Und Kinder bitte, tut mir einen gefallen. Fallt nicht immer gleich wie die Hyienen über jemanden her.

Allen einen Schönen Urlaub

Franky

Muss man alles mal gesehen haben *grins*
  • Serafina
    geschrieben 1304409259000

Es ist richtig das auch hier in Deutschland was passieren kann. Doch hier gibt es eine vernünftige Infrastruktur und die Sicherheitsvorkehrungen sind doch wohl auch eine andere, als in einem Land welches momentan ohne Regierung ist.

Al Kaida hat auch in Marrokko und Ägypten gebombt, da darf man sich doch wohl Gedanken machen. Warum wird denn da direkt so aggresiv drauf reagiert.

Wir reisen dort hin, weil es eine schöne Wettergarantie gibt und weil der Preis stimmt. Da steh ich zu. Und auch wir haben uns nach dem Tod vom Al Kaida Chef Gedanken gemacht.

Warum soll die Seite geschlossen werden? Tina hat nur vorsichtig Gedanken geäussert und wurde darauf hin nicht freundlich kritisiert.

Dies ist ja keine Seite zum schönreden, oder?

Solange vom AA nichts anderes kommt, werden wir fliegen. Doch mit keinem guten Gefühl.

LG

Serafina

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1304410503000

@emma-joye sagte:

was Bin Laden mit Tunesien zu tun hat,verstehe ich auch nicht ganz

@waldfee1977 sagte:

Und ob Bin Laden´s Schergen damals mit dem Anschlag auf Djerba zu tun hatte weis ich nicht.

"Al-Qaida hatte sich zu dem Attentat bekannt.", berichtet u.a. der Spiegel.

Es ist fast schon unerträglich, wie unbekümmert hier manche ihre Einschätzungen zur Sicherheitslage der Welt rumposaunen. Ahnung von dem was in der Welt geschieht keine, aber gleichzeitig zu faul um sich über die Fakten zu informieren.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1304411013000

Das hier immer vielzitierte Auswärtige Amt schreibt zur aktuellen Situation:

"Es häufen sich gewalttätige Übergriffe auf Touristen". Auch weitere Statements dieser Behörde zu Reisen nach Tunesien untermauern nicht das hier gepriesene Sicherheitsgefühl. Aber scheinbar ist diese Seite nur interessant, wenn man sie als Argument benötigt, Reisen kostenlos stornieren zu können.

• sabkat
    geschrieben 1304418965000

Was hat Tina denn schlimmes gemacht?! Lediglich eine Angst und  ein Unsicherheitsgefühl ausgesprochen! Daran ist wohl nichts verwerflich!

ich war selbst über 20mal in Tunesien und fliege bald wieder. Aber auch ich bin schonmal mit einem besseren Gefühl hingereist obwohl ich mich wie immer sehr auf den kommenden Urlaub freue!

Tips wie man sollte zuhause bleiben und sich im Keller verkriechen finde ich hier nicht ganz angepasst - aber jedem das seine ;)

• hexehatstil
    geschrieben 1304424810000

Hallo an alle..

Wir sind die letzten Jahre immer in die Türkei geflogen und haben dieses Jahr beschlossen Tunesien kennenzulernen. Es kann doch in jedem Land was passieren ich finde es schade das hier so eine Angst verbreitet wird. :disappointed: ...Ehrlich gesagt ist man doch nirgendwo mehr sicher noch nicht mal im Supermarkt um die Ecke.

Ich freue mich riesig am 4 Oktober nach Tunesien zu fliegen und  mit meiner besten Freundinn einfach mal was neues zusehen. Wir fliegen in das Hotel LTI Rosa Beach vielleicht kennt es einer ja und kann mir etwas davon erzählen..LG Tanja ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!