• Bubilein
    geschrieben 1304429271000

@Tanja.

Infos zum LTI Rosa Beach findest du hier klicken - dort findest du auch einen Link zum alten Thread. ;)

• hexehatstil
    geschrieben 1304441610000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Danke

• Tuninsa
    geschrieben 1304535044000

Hallo zusammen!

Ich möchte nur alle aufrufen, die Urlaub in Tunesien machen wollten und wegen der Unruhen besorgt sind: macht Euren Urlaub wie geplant! In den Touristenregionen ist es ruhig und völlig ungefährlich! Ich war jetzt im Februar und im April in Sousse und es war eine tolle Zeit. Leider sind immer noch sehr wenige Touristen dort und die Menschen dort brauchen doch den Tourismus!

Also: bucht Tunesien wie ihr es geplant habt!

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!

• bonbone
    geschrieben 1304553241000

Also Leute !!!

Jeder der nach Tunesien reisen möchte kann es mit ruhigen Gewissen tun und ist auf jeden Fall sehr gut aufgehoben :kuesse: und was soll das ewige hier schreiben von Unruhen, Anschlägen usw.

Ben Laden und Al Kaida sowie alles andere sollte mal realistisch und besonnen betrachten !!! Nur zur Info ... die Familie Ben Laden ist eng befreundet mit der Familie Busch und er und seine Leute wurden in der USA zu dem ausgebildet was sie letztendlich waren ... warum wohl ???? Und wer urteilt hier über wen ??? Wow wir die westlichen Länder dürfen einfach so in andere Länder wie Irak, Afghanistan usw. die Menschen umbringen ??? Wir sind die Befreier dieser Länder ... und zeigen ihnen wie sie Leben sollen ... weil ihre Religion- und Lebensansichten sind doch unwürdig .... die Menschen haben doch keine Ahnung vom Leben !!!! Wir die westlichen Länder sind die Herrscher der Welt und alle Anschläge werden von Al Kaida durchgeführt !!!!

Mal eine Frage ... ist Herr Busch und seine Mitstreiter mehr wert als Herr Bin Laden ??? Beide haben sich das Recht rausgenommen einfach so Menschen zu töten und ihre Ideale zu verbreiten !!!!! Was würden wir jetzt sagen .... wenn Al Kaida oder die Menschen aus dem Irak das gleiche mit Herrn Busch gemacht hätten, was jetzt mit Ben Laden geschehen ist ??? Weil beide haben das gleiche getan ... unschuldige Menschen für ihre Machenschaften getötet !!!!!

Also hört endlich auf alles jetzt mit Terrorismus oder sonst was Tunesien anzubrangern .... diese Land hat sich genau wie die frühere DDR oder andere Oststaaten von ihren  Herrschern befreit und geht jetzt den selben Weg wie wir !!!! Warum nur wird hier ständig mit zweierlei Maß gemessen ... nur weil sie keine Europäer sind ??? Wacht endlich alle auf und genießt das schöne LAND !!!!!

• süne54
    geschrieben 1304553407000

@Tuninsa sagte:

In den Touristenregionen ist es ruhig und völlig ungefährlich!

Ich werde meine Ferien in Mahdia auf jeden Fall antreten und freue mich auch sehr darauf :D

Dass es aber sooo ruhig und völlig ungefährlich ist widersprechen Einheimische und Europäer, die in TN leben. Sie sind mit zunehmender Kriminalität (Einbrüche, Diebstähle, Übergriffe usw.) konfrontiert. Die Sicherheitskräfte sind überfordert.  Ihr sagt euch jetzt sicher, das kommt überall vor. Das ist auch meine Ansage, und in vielen europ. Ländern ist es keinen Deut besser! Wenn man jedoch TN als Tourist VOR dem Umsturz kannte, ist das schon eine Umstellung.

Es ist bestimmt mehr Vorsicht geboten.

@bonbone

Ich teile deine Begeisterung für TN völlig. Das heisst aber nicht, dass man - wie beim Bezness - alles durch eine rosarote Brille sehen muss ;)

• bonbone
    geschrieben 1304555482000

@süne54:

also Bezness ist ein Thema für sich und ich sehe das nicht durch rosa rote Brille !!! Bin seit fast 3 Jahren mit einem Tunesier zusammen und alles ist wie in einer Beziehung mit einem Deutschen !!! Sind die Frauen nicht selber schuld wenn sie den Männern mit ihren Geldscheinen vor den Augen wedeln damit sie ein schönes Sexabenteuer von ihnen bekommen ??? Jede vernünftige Frau die mit Herz, Seele und Verstand liebt wird ihrem Gegenüber nicht mehr oder weniger geben als ihrem deutschen Freund !!!

Und immer wieder auch von der anderen Seite denken!!! Wenn vor dir ein Mann mit vielen Geldscheinen steht und dir das Himmelreich auf Erden verspricht und du damit vom Leben unter der Brücke ins Penthaus kommst .... was denkst du wie viele Frauen das ausnutzen würden ???

Immer geben und nehmen betrachten !!!!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1304557331000

@bonbone sagte:

.... diese Land hat sich genau wie die frühere DDR oder andere Oststaaten von ihren  Herrschern befreit und geht jetzt den selben Weg wie wir !!!!

NEIN!!!! Das ist eine LÜGE!!! Nicht genauso und NICHT den gleichen Weg!!!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1304578246000

Ach marcel, es hat doch keinen Sinn, Leute, die bei dem von dir vor langem geforderten Test mit Pauken und Trompeten durchfielen, mit der Realität zu konfrontieren. Allein das Geschreibsel von wegen "die Frauen sind doch selber schuld" etc. zeigt, was davon zu halten ist. Und zum politischen Beitrag (wieso darf so ein Unsinn eigentlich bei HC verbreitet werden, was hat das denn mit Reisen zu tun? ) schreib ich jetzt mal besser nichts, ebensoweing wie zu den Garantiegebern für unbeschwerte Tunesienurlauben. Zwar sehe ich momentan auch keine erhöhte Terrorgefahr, aber zu schreiben "hier ist es völlig ungefährlich" käme mir nicht in den Sinn.

• Chris34
    geschrieben 1304579375000

@bonbone sagte:

@süne54:

Bin seit fast 3 Jahren mit einem Tunesier zusammen und alles ist wie in einer Beziehung mit einem Deutschen !!! 

:laughing:   ach daher weht der Wind. Mal sehen ob Du in 20 Jahren auch noch die rosarote brille trägst. Jeder Tourist ist entschuldigt, aber Menschen mit TNanhang sollten dann doch einen tieferen Einblick ins Geschehen haben.

Ich sehe das wie Chepri!

Gruss Chris (20 Jahre TNhabibi -> immer der gleiche :rofl: )

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1304581178000

...würdet ihr bitte beim ursprünglichen Thema bleiben, welches eben nicht Bezness lautet!

Marcel, Du solltest Dir bitte auch das brüllen abgewöhnen, man kann auch in gemäßigtem Ton sich im Forum bewegen... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!