@omamina sagte:
Am letzten Samstag Abend haben wir eine e-mail von unserem Online-Reisebüro erhalten, dass das Hotel nun auf einmal erst am 1.7. aufmachen würde.
Hallöchen, das kann sehr gut sein, weil für Juni zu wenig Gäste angemeldet sind!?
@omamina sagte:
Am letzten Samstag Abend haben wir eine e-mail von unserem Online-Reisebüro erhalten, dass das Hotel nun auf einmal erst am 1.7. aufmachen würde.
Hallöchen, das kann sehr gut sein, weil für Juni zu wenig Gäste angemeldet sind!?
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hey Süne,
klar fliegen wir. Uns kann nicht viel davon ab halten. Da wir allerdings mit 7 Personen fliegen geht es mir halt net um mich sondern um die Mitreisenden, denn es wäre halt total doof wenn spontan alles ab gesagt werden würde. Denn für 7 Leute bekommt man ja auch so spontan nicht viel. Daher meine Befürchten weil wir uns halt auch alle schon so sehr auf diesen Urlaub mit unseren lieben freuen. Aber jetzt sind es noch 3 Wochen da wird es ja hoffentlich nicht mehr viel geben was dazwischen kommt.
Denkt daran, dass die neuen V Pay Karten, die die Banken jetzt anstelle der gewohnten Maestro Karten ausgeben, nicht an den Geldautomaten in Tunesien funktionieren.
Da ist dann die Kreditkarte oder Bargeld gefragt.
Zitat Sicherheitswarnung vom Auswärtigen Amt
"In letzter Zeit kam es auch in Tunesien zu den ersten Fällen von Geldkartenkriminalität. Die Karten wurden während des Bearbeitungsvorgangs am Automaten unbemerkt kopiert. Mit den kopierten Daten kann Zugriff auf das Konto des ursprünglichen Karteninhabers genommen werden und es kann insbesondere auch Geld abgehoben werden. Ebenso wurden Kreditkarten aus dem Hotel entwendet und nach Gebrauch unbemerkt zurückgelegt, so dass erst nach Rückkehr in Deutschland der Missbrauch auffiel."
Hallo Community!
Wie soll ich denn das jetzt verstehen, wurden die Kreditkarten aus dem Zimmer oder gar dem Zimmer-/Hotelsafe entwendet?
Bin jetzt so verunsichert, ob ich überhaupt eine Kreditkarte mitnehmen soll und wir fliegen am Mittwoch...was würdet Ihr mir raten?
Danke für Eure Hilfe!
Hallo an alle
Sind am Samstag aus Djerba zurückgekommen alles hat geklappt,Flughafen Zürich war auch noch geöffnet,und ansonsten gab es weder Unruhen,Überfälle oder sonstige Belästigungen.Wir zwei Frauen waren allein mit dem Taxi unterwegs,waren Einkaufen in der Stadt und konnten auch ohne Probleme ein Eis essen gehen.Einzig und allein die Arbeitsmoral der Angestellten war etwas nervig,ob das nur in unserem Hotel so war oder ob das jetzt überall so ist,kann ich nicht beurteilen.
Trotzdem waren es sehr schöne 2Wochen,die leider schon wieder vorbei sind
An alle die Ihren Urlaub noch vor sich haben,schöne erholsame Tage und einfach geniessen
Danke für deine guten Urlaubswünsche! Werde sie gerne - soweit möglich - umsetzen
Das mit der Arbeitsmoral der Angestellten wundert mich allerdings. Sind sie denn nicht froh, im Gegensatz zu vielen anderen einen Job zu haben
@Gayslive sagte:
Zitat Sicherheitswarnung vom Auswärtigen Amt
"In letzter Zeit kam es auch in Tunesien zu den ersten Fällen von Geldkartenkriminalität. Die Karten wurden während des Bearbeitungsvorgangs am Automaten unbemerkt kopiert. Mit den kopierten Daten kann Zugriff auf das Konto des ursprünglichen Karteninhabers genommen werden und es kann insbesondere auch Geld abgehoben werden. Ebenso wurden Kreditkarten aus dem Hotel entwendet und nach Gebrauch unbemerkt zurückgelegt, so dass erst nach Rückkehr in Deutschland der Missbrauch auffiel."
Hallo Community!
Wie soll ich denn das jetzt verstehen, wurden die Kreditkarten aus dem Zimmer oder gar dem Zimmer-/Hotelsafe entwendet?
Bin jetzt so verunsichert, ob ich überhaupt eine Kreditkarte mitnehmen soll und wir fliegen am Mittwoch...was würdet Ihr mir raten?
Danke für Eure Hilfe!
Um mal auf das Thema zurückzukommen...... also ich hab schon alles mitgemacht, aber dass mit aus dem Safe etwas entwendet, missbraucht und zurückgelegt wurde noch nicht. Urlauber gehen aber auch sehr sorglos mit ihren Wertgegenständen um. Alles wird im Hotelzimmer auf den Tisch gelegt und die Türen stehen sperrangelweit offen . Ebenso lässt man am Strand alles rumliegen und geht dann erst mal 2 Stunden zum essen. So ein bisschen mitdenken sollte man schon. Hab einige Diebstähle schon mitbekommen, und hier und da war es auch ein Tourist!
@Gayslive.....ich habe immer meine EC-Karte und Kreditkarte dabei sowie Bargeld weil ich nie weiss was kommt (und die Freiheit nehm ich mir ). Denk mal Du lässt das Plastikgeld zu hause, hast nur Bares und das kommt weg?
Was mich ein bisschen "wundert"....das Auswärtige Amt stellt diesen Hinweis ja nicht nur rein, wenn EINEM Ehepaar das passiert ist oder vermehrt in EINEM Hotel vorgekommen ist oder in EINER Stadt
Hi, das ist nicht nur in Tunesien so
hier bei uns ist das noch schlimmer, jetzt werden sogar
die Fahrkarten Automaten Manipuliert.
und nur wegen solche sachen schreitet das.
Auswertige Amt nicht Ein
Jetzt habe ich mal einiges hier gelesen.
Ich selber arbeite in einem Reisebüro und wir fliegen in 3 Wochen nach Mahdia, wäre es dort unsicher o.ä. würden wir nicht fliegen aber ich denke das Land braucht uns und passieren kann überall was.
Wir verkaufen viel Tunesien also die Nachfrage steigt stetig.
Wir freuen uns auf schöne 14 Tage )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!