Hallo Urlauberin 1903,auch mich hat die Meldung aus Sousse etwas aufgeschreckt,denn in einigen Woc hen will ich nach Port el Kantaoui zum "Überwintern".Ich bin sozusagen ein "gebranntes Kind"denn im Januar 2011 haben mich die damaligen Ereignisse
in Tunesien überrollt und wir haben unter teilweise dramatischen Begleitumständen
das Land verlassen-Gepäck kam später teilweise nach. Wenn das auch manchem nicht gefallen wird, aber ich hoffe die Reiseveranstalter haben aus ihrem damaligen unverantwortliche Verhalten,besser Nichtverhalten gelernt und schicken wenn sich die
Lage weiter zuspitzt nicht noch einen Tag vor einem ganz großen Crash hunderte
Menschen nach Tunesien um sie dann am nächsten Tag wieder nach Deutschland zu fliegen und sie entlassen ihre Gästebetreuer erst dann wenn keine Gäste mehr im Land sind.Ohne unser Handy und Anrufe nach Deutschland hätten wir es nicht mehr geschafft das Land zu verlassen....
Trotzdem fahre ich nach Tunesien ,sonst müßte ich mich einen meinen Keller setzen und abwarten was in der Welt passiert..Ich würde Dir im Moment den Rat geben in Sousse oder anderen Orten
besonders touristische Menschenansammlungen z.B. auf dem Kamelmarkt oder in der Medina zu meiden und sehr aufmerksam in der Stadt zu sein.Ein Handy mitzu-
nehmen kann nicht von Schaden sein,wir hatten immer noch Handyverbindung als das öffentliche Netz schon zusammengebrochen war.Das Wetter ist noch schön und Tunesien ist ein schönes Urlaubsland viel Spaß und gute Erholung Dietrich