• Sonja87
    geschrieben 1385541120000

Hallo,

eine Freundin und ich (25,30 beide weiblich) planen im Mai nach Djerba zu fliegen.

War 2010 schon mal dort also vor dem arabischen Frühling, fands sehr schön.

Würdet ihr uns unter Berücksichtigung der Gesamtsituation eher abraten auf Djerba Urlaub zu machen? Bin mir irgendwie so unsicher, weil von allen Seiten was anderes höre oder auch hier lese....

Wollen ins Sentido Djerba Beach.

• xadoo
    geschrieben 1385643713000

Bis Mai ist es ja noch eine Weile hin. Was bis dahin noch passieren wird steht in der blauen Kugel ...

• Barbara2008
    geschrieben 1386107665000

Sonja87:

Hallo,

eine Freundin und ich (25,30 beide weiblich) planen im Mai nach Djerba zu fliegen.

War 2010 schon mal dort also vor dem arabischen Frühling, fands sehr schön.

Würdet ihr uns unter Berücksichtigung der Gesamtsituation eher abraten auf Djerba Urlaub zu machen? Bin mir irgendwie so unsicher, weil von allen Seiten was anderes höre oder auch hier lese....

Wollen ins Sentido Djerba Beach.

Hallo Sonja,

ich bin gerade von dort zurückgekommen und hab mich genauso sicher wie immer gefühlt. Trotzdem solltet Ihr Euch noch bis Mai informieren, wie die Lage ist. Es wurden allerdings alle Ausflüge von Djerba zum Festland abgesagt (habe ich so gehört). Aber wenn es so bleibt, könnt Ihr beruhigt dorthin fahren. Ich war auch im Sentido (schon zum 5. Mal) und kann Euch das Hotel nur empfehlen. 

LG Barbara

• ThinkPositive
    geschrieben 1409509193000

Hi,wir fliegen Mitte September nach Zarzis. Bekannte von uns meinten,wir könnten überall mit  Dinare zahlen. Ein Umtausch der Euros wäre nicht erforderlich und es würden uns auch keinerlei Nachteile entstehen. Stimmt das,wer hat Erfahrungen damit?

Nebenbei,wir hatten schon sehr früh das angeblich "neue" Hotel Lella Meriam gebucht. Nun haben wir leider in Holiday Check nur noch Horrormeldungen über das Hotel gelesen. Wir sind gespannt!

• stuju
    geschrieben 1409513152000

Tut mir leid, ich werd aus deiner Euro- Dinar Geschichte nicht  schlau. :frowning:

• hertraud
    geschrieben 1409513480000

Da gehts dir so wie mir :frowning:

Hallo @ThinkPositive,

hier gibt es schon einen recht informativen Thread über Geld und Geldwechsel in Tunesien.

Dort findest du schon allerhand Interesantes.

Ich persönlich zahle mit Euro nur wenn es gar nicht anders geht.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • george
    geschrieben 1409514264000

ThinkPositive:

Hi,wir fliegen Mitte September nach Zarzis. Bekannte von uns meinten,wir könnten überall mit  Dinare zahlen. Ein Umtausch der Euros wäre nicht erforderlich und es würden uns auch keinerlei Nachteile entstehen. Stimmt das,wer hat Erfahrungen damit?

Nebenbei,wir hatten schon sehr früh das angeblich "neue" Hotel Lella Meriam gebucht. Nun haben wir leider in Holiday Check nur noch Horrormeldungen über das Hotel gelesen. Wir sind gespannt!

@thinkPositiv

Selbstverständlich kannst Du überall mit Dinar bezahlen, das mußt Du eigentlich sogar, weil es ja schließlich die tunesische Landeswährung ist !

Euro, insbesonderen die Münzen, bekommst Du nur schwer los.

Aber was mich interessieren würde:

Wo willst Du denn die Dinare herbekommen wenn Du keine Euro in Dinar tauschen willst, oder lt. Deinen Bekannten nicht tauschen brauchst ???   :frowning:   

In Deutschland bekommst Du nämlich keine !

Waren Deine Bekannten überhaupt schon mal in Tunesien, denn wer so was verzapft war es sicher noch nicht ! :(

Gruß

Kurt

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1409516398000

Ich denke mal, dass man sich hier nur verschrieben hat. Sicherlich möchtest du überall mit euro bezahlen und nicht in dinar tauschen. Aber das funktioniert leider so nicht wirklich.

Ansonsten hat Dir Hertraud schon einen Link geschickt, der dir sicherlich weiterhelfen wird.

LG

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • george
    geschrieben 1409672649000

Hallo !

Sicher kann es so sein wie nonetl hier geschrieben hat, daß sichThinkPositiv hier nur verschrieben, oder was falsch verstanden hat.

Aber warum klärt sie das hier nicht auf, nachdem sich mehrere User sicherlich nächtelang den Kopf zerbrochen haben !?  ;) :laughing:

Komisch finde ich auch, wenn man unter ihrem Profil "Beiträge" anklickt erscheinen

2 Hotelbewertungen aus Sousse, aber jeweils unter einem anderen Namen !  :?

Was also soll die Frage Euro oder Dinar, wenn man anscheinend schon in TN war ???

Da beschleicht mich doch wieder mal so ein Gefühl, um was es sich bei diesem Beitrag vielleicht handeln könnte.

Die "altgedienten" User aus dem Tunesien-Forum werden sicher wissen was ich meine.

Gruß

Kurt

• ThinkPositive
    geschrieben 1409771632000

Überflüssiges Eigenzitat entfernt! 

Zunächst vielen dank für eure Postings zu dem Thema. Sorry,hatte mich natürlich verschrieben.Gemeint war mit EURO bezahlen. Meine Bekannten waren vor vier Jahren auf Djerba und hatten dort ohne Probleme mit Euro zahlen können.Sie meinten das wäre in dieser Region,im Gegensatz z.B. zu Sousse, dort durchaus üblich.

Meine Frage ist ja nicht ganz abwegig,denn in der Türkei,wo ich bereits 25 mal war, ist es in den Urlaubsregionen absolut üblich nur mit Euro zu zahlen. In den Orten der Taurusregion dagegen werden nur Türk.Lira genommen. 

By the way,ich hatte technische Schwierigkeiten hier einen Beitrag zu verfassen,daher meine späte Reaktion.

Gruß an alle TU-Boardler ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!