Vielen Dank Hertraud und Mühlengeist für die Info
Gruß Hardy
Vielen Dank Hertraud und Mühlengeist für die Info
Gruß Hardy
Die ersten Reaktionen der Reiseveranstalter snd da klick.
TUI bietet seinen Kunden an, Reisen nach Tunesien, bis 17.9..15 kostenlos zu stornieren und umzubuchen.
DER-Touristik: Hier können alle Reisen der nächsten 14 Tage, vorerst kostenlos storniert und umgebucht werden.
Bei T. Cook AG kann man alle Reisen nach Tunesien, bis 24.7.15 kostenlos stornieren und umbuchen.
L’TUR-Gäste, die eine Tunesienreise mit Abflug bis einschließlich Dienstag (30.06.2015) gebucht haben, können ab sofort gebührenfrei umbuchen oder stornieren. Für Urlauber vor Ort, die ihre Reise vorzeitig beenden wollen, organisiert L’TUR zudem die vorzeitige Abreise.
Hinweis des HC Reisebüros:
Sobald nähere Informationen der Veranstalter zu gebuchten Reisen nach Tunesien vorliegen, informiert das Reisebüro umgehend alle Kunden klick
Terroranschlag in TunesienAuch Deutsche unter den Toten bei Attentat auf Touristenhotel
das ist bekannt und zudem der falsche Thread.
Nutze bitte den anderen Thread dazu. Hier werden Infos zu/von Veranstaltern gepostet.
Hallo ,war in den letzten Jahren vielleicht 20 x in Tunesien meist in Port el Kantaoui,mehrfach in Tunis nur 1x in Hammamet wo ich die tunesische Revolution in
vollen Zügen genießen durfte und das Land mit viel Glück ohne Gepäck verlassen konnte.
Nach Jahren der Stagnation hat man schon im letzten Jahr so etwas wie einen "Frühlingshauch" gespürt.Ich habe z.B. der mehrtägige sehr emotionelle Debatte zur neuen
Verfassung im Fernsehen verfolgt.In diesem Frühjahr war die erste Entwicklung in Richtung
Demokratie noch spürbarer.Mir war klar das diese Entwicklung in Kreisen des Terrors in
den Nachbarländern nicht umbemerkt geblieben ist und es nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Terroranschlag ist.Auch der heutige Anschlag hat mich nicht überrascht.Tunesien
kann als einzelnes demokratisches Land unter vielen chaotischen nordafrikanischen Ländern dieser Entwicklung allein nicht umfassend begegnen.Nicht umsonst ist der tunesische Ministerpräsident zur G7 Tagung eingeladen gewesen.Meine Freunde und Reisebekannten habe ich schon vor 14 Tagen gewarnt überlegt euch eine Reise nach Tunesien hier wird es Probleme geben...Was tun ? meine nächste Reise ist erst für den Januar geplant bis dahin werde ich die Entwicklung beobachten,aber ich werde wieder
fahren..Eine grundsätzliche Verhaltensweise Orte mit Touristenansammlungen meiden,auch kleinere Touristenorte werden nicht so schnell Ziel von Terroristen werden.
Noch etwas der tunesische Staat und die Sicherheitskräfte geben sich extrem viel Mühe den Terror zu bekämpfen aber manchmal ist das wie Don Quichotte und den Windmühlenflügeln.
aitutaki1:
Eine grundsätzliche Verhaltensweise Orte mit Touristenansammlungen meiden,auch kleinere Touristenorte werden nicht so schnell Ziel von Terroristen werden.
Das ist halt schwierig, denn Touristenansammlungen gibt es auch am Flughafen. Mich wunter, dass dort noch nichts passiert ist, zumindest ist mir nichts bekannt.
Halli-Hallo, was geschehen ist heute betrübt mich sehr.
Die Tunesier kamen grad mal auf einen grünen Ast- schon bricht er ab,,,
Es stimmt aber: Sousse ist eine große Stadt, Hammamet sozusagen ein Dorf bzw. Kleinstadt von der Einwohnerzahl her und sicher etwas sicherer.
Flughafen Tunis finde ich sicherer als Enfihda mit seinen riesigen Schlangen an Passkotrolle ets. Ich kam am 17. Juni über Tunis nach Hause und fand den Flughafen sehr gut bewacht mit bewffneten Sicherheitskräften.
Ich könnte heulen vor Wut über die Attentäter von Sousse, die eine aufblühende Wirtschaft kaputtmachen und so viele Menschen um Lohn und Brot bringen. Inge
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!