• herms
    geschrieben 1435661566000

justme30:

Hallo, 

ich fliege am Freitag nach Sousse. Meine Schwester mit einer Freundin ist schon dort, die sind am Wochenende aus Irland angekommen und haben sich entschieden zu bleiben.

LG, Sonja

Hallo Sonja,

ich würde mich freuen wenn du uns kurz hier ein Feedback nach deinem Urlaub

geben könntest. Wie du z.B. die Sicherheit empfunden hast usw..

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

lg SiMone

• trammp
    geschrieben 1435661608000

Hallo,

ich bin auch am überlegen ob wir fahren sollen ! Wir würden am 8.8 fliegen 2 Wochen Hammamet mit zwei Kindern. Umbuchen ist schwierig es gibt in unserer Preisklasse nichts vergleichbares, beim stonieren haben wir einen Verlust von 800 € und könnten dieses Jahr gar nicht in den Urlaub.  Mein Verstand sagt mir ja wir sollen fahren, aber ein komisches Gefühl hab ich schon vorallem wegen der Kinder. Das Risiko hier vom Auto überfahren zu werden ist größer als in 14 Tagen Urlaub in Tunesien einen Terroanschlag zum Opfer zu fallen.

• alinka70
    geschrieben 1435665414000

Hallo Trampp,

super Einstellung. Bin gestern bei Grün über die Ampel und wäre fast vom Auto unerfahren worden. So schnell ganz gehen.  :? :D

• herms
    geschrieben 1435668922000

trammp:

Hallo,

ich bin auch am überlegen ob wir fahren sollen ! Wir würden am 8.8 fliegen 2 Wochen Hammamet mit zwei Kindern. Umbuchen ist schwierig es gibt in unserer Preisklasse nichts vergleichbares, beim stonieren haben wir einen Verlust von 800 € und könnten dieses Jahr gar nicht in den Urlaub.  Mein Verstand sagt mir ja wir sollen fahren, aber ein komisches Gefühl hab ich schon vorallem wegen der Kinder. Das Risiko hier vom Auto überfahren zu werden ist größer als in 14 Tagen Urlaub in Tunesien einen Terroanschlag zum Opfer zu fallen.

Hallo trampp,

wir haben zwar keine Kinder aber wir hätten auch miese gemacht.

Wir hatten uns Spanien als Alternative rausgesucht aber für das Geld nicht

das gleiche bekommen. Vergleichbares hätten wir mit rund 200-300 Euro pro Person mehr zahlen müssen. Obwohl bis September noch eine Weile ist. Und vieles ist jetzt ausgebucht.

@alinka70: Da sieht man mal - nirgends ist man sicher.

@trampp: Wir wünschen euch einen erholsamen Urlaub! Genießt ihn trotz Zweifel. Aber ich glaube nach 2-3 Tagen wird das Gefühl verschwunden sein.

lg SiMone

• omega127
    geschrieben 1435685355000

Wir haben am Samstag unsern Urlaub kostenlos stoniert.

Es wäre unser erster Urlaub in Tunesien gewesen.

Am Anfang war ich echt entäuscht, im Dezember gebucht und zwei Wochen vor Abflug dann so ein Mist.

Aber was ist das für ein Urlaub in ständiger Angst zu sein das irgendwo ein Verrückter wild um sich schiesst.

Jetzt sagen wir Tschüß Tunesien und Hallo Türkei

• Trainer61
    geschrieben 1435701209000

Na zum Glück gehen nicht alle laufen. Gestern dachte ich noch, wir wären seltene Exemplare, die trotz allem den langersehnten (im November gebuchten) Tunesien-Urlaub am 19.08.15 in Monastir antreten wollen. Natürlich haben wir auch erstmal gezuckt, als die Nachrichten vom Anschlag bekannt wurden. Aber seid mal ehrlich: nutzt Ihr noch die deutschen Autobahnen ? Auch das ist extrem gefährlich. 

Wenn DER Tag gekommen ist, ist es total egal, wo man ist. Solange man noch nicht ausgezählt ist, passiert auch nichts.

Als Alternative zu Tunesien käme für uns Ägypten in Frage. Aber ist das sicherer ?

Oder Griechenland ? Wie wird es da weitergehen ?

Nein, nein. Solange Tunesien nicht vom AA gesperrt wird, bleibt es dabei: WIR FAHREN !

Schönen Urlaub allen, die trotzdem hinfahren.

Die Tunesier (abgesehen von ein paar ...) werden es euch danken !

LG Anja

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1435709213000

@Trainer61,

Selbstberuhigung ist ja gut und schön - aber du willst doch jetzt nicht ernsthaft Tunesien mit Griechenland über einen Kamm scheren?  :shock1:   :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Bledevil407
    geschrieben 1435738135000

Hallo zusammen.

Wir haben bei Schauinsland Reisen Odyssee Resort Zarzis gebucht vom 27.07. an.

Direkt nach dem Anschlag hätten wir gerne storniert,was aber nicht ging, da Schauinsland kostenlose stornierungen zu diesem Zeitpunkt nur bis 24.07. machte.

Nun habe ich gelesen, dass man jetzt bis einschließlich 15.09. kostenlos stornieren kann.

Wir haben uns aber mittlerweile dazu entschlossen trotzdem zu Fliegen!

" Tunesien, Jetzt erst recht!"

Wir werden nur davon abkommen, falls bis zu unserer Anreise nochmal was passieren sollte.

• herms
    geschrieben 1435758353000

Bledevil407:

Hallo zusammen.

Wir haben bei Schauinsland Reisen Odyssee Resort Zarzis gebucht vom 27.07. an.

Direkt nach dem Anschlag hätten wir gerne storniert,was aber nicht ging, da Schauinsland kostenlose stornierungen zu diesem Zeitpunkt nur bis 24.07. machte.

Nun habe ich gelesen, dass man jetzt bis einschließlich 15.09. kostenlos stornieren kann.

Wir haben uns aber mittlerweile dazu entschlossen trotzdem zu Fliegen!

" Tunesien, Jetzt erst recht!"

Wir werden nur davon abkommen, falls bis zu unserer Anreise nochmal was passieren sollte.

Hallo Bledevil407,

danke für deine Antwort.

Auch wir haben mit Schauinsland Reisen Odyssee Resort Zarzis gebucht. Aber leider vom 19.09.2015 an. Zuerst wollten wir auch stornieren und hätten Stornokosten in Kauf genommen. Aber inzwischen haben wir uns auch dazu entschlossen zu fliegen mit dem

Motto: Wir kommen trotzdem!! Und auch wir haben die Bedingung : Nur im Falle eines erneuten Vorfalls doch dann zu stornieren.

Da viele jetzt umbuchen  scheint mir sind die Preise für Türkei, Spanien usw. ziemlich in die Höhe geraten.

Und ich habe auch kein so schönes Hotel gefunden wie das Odyssee Resort Zarzis.

Wir freuen uns trotzdem sehr - ich lass mich nicht von Menschen diktieren die durch Mord versuchen mich in meiner Freiheit einzuschränken.

Und die Art und Weise wie es geschehen ist ist einfach schändlich!

lg und auch euch einen schönen Gruss,

bitte berichte doch wie es euch im Odyssee Resort gefallen hat.

Und ob es Sicherheitvorkehrungen gibt.

:D

• Dominik_22
    geschrieben 1435763602000

Hallo Leute,

was meint Ihr oder was ratet Ihr mir? ich würde ab dem 25.02.2015 11 Tage lang mit meiner Freundin nach Tunesien fliegen zum Urlaub machen in Mahida im Nour Palace. Sie ist dann 17 und ich 20. tretet ihr euren Tunesien Urlaub an oder habt Erfahrungen wie es dort mit der Sicherheit aussieht?

bin über jede Hilfe Dankbar:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!