• Lady Luna
    geschrieben 1161021697000

Hallo Salome,

also im Endeffekt kommt es immer auf die Person an, die verreisen will. Ich für meinen Teil würde nicht allein nach Tunesien reisen wollen, nicht weil ich angst habe, sondern weil ich den Urlaub nicht richtig geniesen könnte. "Frau" wird die aufdringlichen Männer (die es auch in den Hotels gibt) zwar wieder los, ich könnte mich aber nicht richtig entspannen. Wie gesagt, die Eine stört das mehr, die Andere weniger.

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • salome1973
    geschrieben 1161032948000

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen, vielen lieben Dank für Eure raschen Beiträge zu meinem "Problemthema". Echt lieb von Euch, wie Ihr mir "zur Seite" steht. Gerne könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit den Tunesien-Reisen schildern - bin wirklich gespannt auf jedes Statement. Mein letzter Urlaub war wirklich super schön in Tunesien - aber da war ich ja nicht alleine dort, weswegen ich mir natürlich schon Gedanken gemacht habe. Ich finde es wirklich schade, weil sich einige Leute in Tunesien extrem ausleben, was die in Deutschland nicht machen würden und so über Tunesien/bzw. Frauen die nach Tunesien reisen schlecht reden. Während meines letzten Aufenthaltes habe ich wirklich (fast) nur total liebe und menschlich wertvolle Leute kennengelernt, an die ich gerne denke und mit denen noch Kontakt besteht.

Schwarze Schafe kann man wohl überall haben oder???

Aber wie gesagt, ob die mich genauso behandeln, wenn ich allein dort bin???

Denke mal, das muß ich einfach mal testen - sonst werd ich es nie wissen - wollte mich einfach nur nicht in "Gefahr" begeben, deshalb dieses Thema.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und freue mich über Infos...

LG Gabi :laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1161081139000

@salome1973

Wenn Du alleine als Frau verreist, bist Du vor Anbaggerei in Hotels nirgends sicher, egal ob Du nach Tunesien, Spanien, Griechenland, die Türkei oder sonst wo hinfliegst.

Mit schrägen Blicken weiblicher Hotelgäste mußt Du auf jeden Fall rechnen.

80 % der Tunesier, die einen anquatschen, wollen irgendetwas verkaufen und sonst nichts. Und von den restlichen 20 % brauchst Du nicht abschrecken lassen.

• Alexa33
    geschrieben 1161087007000

@'Metrostar' sagte:

@salome1973 Wenn Du alleine als Frau verreist, bist Du vor Anbaggerei in Hotels nirgends sicher,

Mit schrägen Blicken weiblicher Hotelgäste mußt Du auf jeden Fall rechnen.

Man muss sich halt das Hotel gut aussuchen.

Ich war auch in Ägypten schon in einem Hotel mit superlieben Angestellten, die nicht im Traum auf die Idee gekommen wären irgendwelche blöden Anmachen loszulassen (das Hotel wird von einer Schweizerin geführt, die ihre Leute dahingehend im Griff hat, und somit sind dort viele alleinreisende Frauen).

Es hängt auch sehr vom eigenen Verhalten ab. Da kommt es leider zu Missverständnissen, denn was bei uns als harmloser Flirt gilt, gilt bei den dortigen Männern bereits als eindeutige Aufforderung.

Daher mein Rat, eisern höflich und distanziert zu bleiben. Z.B. in dem man bei der Frage nach dem Namen "Missis Soundso" sagt und nicht den Vornamen. Wenn frau sich so erstmal Respekt verschaftt hat, kommt es dann manchmal zu richtig netten Gesprächen statt blöder Anmache.

Und wenn man in eine Anlage, die sich auf Singles ausrichtet, fährt, dürfte man vor schrägen Blicken anderer weiblicher Gäste sicher sein.

• Metrostar
    geschrieben 1161088102000

@'Alexa33' sagte:

Und wenn man in eine Anlage, die sich auf Singles ausrichtet, fährt, dürfte man vor schrägen Blicken anderer weiblicher Gäste sicher sein.

Wo gibts denn solche Anlagen?

Meinst du die Aldiana- und Robinson-Hotels?

Singles sollen anscheinend in diese beiden Hottelketten "abgeschoben" werden ;)

• Alexa33
    geschrieben 1161165905000

@'Metrostar' sagte:

Wo gibts denn solche Anlagen?

Meinst du die Aldiana- und Robinson-Hotels?

Singles sollen anscheinend in diese beiden Hottelketten "abgeschoben" werden ;)

Keine Ahnung, Cluburlaube sind für mich die Vorhölle. Ich persönlich bevorzuge kleine Travellerhotels, da sind eh überwiegend Alleinreisende aus aller Welt und man hat sofort Anschluss.

Aber da salome1973 ja einen Cluburlaub machen möchte, würde ich ihr raten, nicht zwangsläufig in denselben zu fahren, wo sie mit Partner war, sondern sich einen Club mit Angeboten für Singles auszuwählen.

Das hat doch nichts mit Abschieben zu tun. Wer möchte sich schon allein zwischen Paaren im Honeymoon und Familien langweilen?

In den meisten Urlaubsportalen kann man ja recht gezielt danach suchen.

• Metrostar
    geschrieben 1161199711000

@Alexa33

Clubhotels sind auch nicht gerade mein Ding. Da muß ich dir recht geben "Magic Life" eher hört sich nach Familien mit kleinen Kindern und unterhaltungssuchenden Paaren an. Ich denke auch, daß Singles dort links liegen gelassen werden.

Ein kollektives Clubtanz-Herumgehopse empfinde ich nicht gerade als unterhaltsam.

• Catsegler
    geschrieben 1161517825000

@'Metrostar' sagte:

Ein kollektives Clubtanz-Herumgehopse empfinde ich nicht gerade als unterhaltsam.

Also Clubferien (Aldiana, Robinson, Med - von mir aus auch Magic Life, dann aber mit qualitativen Abschlägen) sind nicht nur kollektives Clubtanz-Herumgehopse. Ich für meinen Teil (bin seit 30 Jahren verheiratet) kann mir eine Solourlaub in einem *normalen* Hotel überhaupt nicht mehr vorstellen. Betreibe viel Sport, verreise meist solo nur für 1 Woche. Kann nicht stundenlang am Strand rumliegen. Das ist mir zu langweilig. Spiele leidenschaftlich gerne Tennis. In jedem Club gibt es ein wöchendliches Turnier und ein Kennenlerntreff speziell Für Tennisspieler. Findet man also schnell einen Spielpartner. Dann betreibe ich gerne Wassersport. Segeln und surfen. Speziell Catamaran segeln. Gibt es auch in jedem Club. Und zudem viele Gleichgesinnte, die diesen Sport ebenfalls betreiben. Also nix mit Clubtanzgehopse !!

Fahren auch viele Familien mit Kindern oder Kid`s in Clubs, gibt dort beste spezielle Betreuung für die Kleinen/Jugendlichen. Können die Eltern auch mal für ein paar Stunden relaxen oder ihr Ding machen. Ohne andauernd Augen auf bezüglich der Kleinen. Und die Kinder/Kid`s sind auch mal froh, nicht immer den Blick von Mama und Papa im Nacken:-)

Gut, gibt auch (meist weibliche) Singles, die fahren in Clubs, um dort gutsituierte männliche Singles kennenzulernen. Natürlich nur für *zwischenmenschliche* Beziehungen :-)) Das ist bekannt.

Dafür hat jeder Club seine Clubeinteilungskategorien. In einem Club speziell für singles ist natürlich *clubtanzmässig* mehr los.

Sind dann aber aus meiner Erfahrung auch eher die *einfachen* Clubs. Sport gibt es aber überall. Töpferkurse oder Yoga natürlich auch:-))

Übrigens ist die *Animation* in solchen Clubs sehr dezent. Clubtanz gibt es natürlich, aber den gibt es mittlerweile in jedem *normalen* Hotel. Den nicht mitzumachen ist die einfachste Sache der Welt !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Metrostar
    geschrieben 1161533444000

@'Catsegler' sagte:

Gut, gibt auch (meist weibliche) Singles, die fahren in Clubs, um dort gutsituierte männliche Singles kennenzulernen. Natürlich nur für *zwischenmenschliche* Beziehungen :-)) Das ist bekannt.

Catsegler

Genau diese Einstellung haben viele Ehepaare. Frau fährt alleine in den Urlaub, um einen Mann kennenzulernen. Und wenn sie keinen Mann kennenlernt, hüpft sie mit dem nächstbesten Animateur ins Bett. Zum Kotzen!

• Catsegler
    geschrieben 1161544542000

Also immer den Ball flachhalten.......!!

Z.B. meine Nichte (ca.30 Jahre, unverheiratet) fährt gerne in einen Cub. Meist Robinson. Ist eine sehr gute Tennisspielerin und fährt meist mit Freundin. Tennis ist dort kostenlos und es sind auch immer (relativ) gute Spieler/innen da. Erstens.

Zweitens fährt sie natürlich auch dort hin, um event. jemand kennenzulernen. Nicht für eine Nacht, sondern was langfristiges. Finde ich nicht verwerflich. Haben wir sie oft schon deswegen aufgezogen und gemeinsam darüber gelacht. Die Clubs sind ja nicht gerade billig, ist demzufolge gehobenes Publikum da. Warum sollte man, wenn man schon mal da ist und solo ist, nicht versuchen dort was *festes* zu finden ?? In erster Linie fährt sie allerdings dorthin, um Ferien zu machen. Damit das auch mal klar ist !!

Mit dem nächstbesten Animateur geht die GARANTIERT nicht ins Bett !! :shock1: :shock:

Das kannst du jetzt zum kotzen finden oder nicht. Mir ist das egal !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!