@'Metrostar' sagte:
Ein kollektives Clubtanz-Herumgehopse empfinde ich nicht gerade als unterhaltsam.
Also Clubferien (Aldiana, Robinson, Med - von mir aus auch Magic Life, dann aber mit qualitativen Abschlägen) sind nicht nur kollektives Clubtanz-Herumgehopse. Ich für meinen Teil (bin seit 30 Jahren verheiratet) kann mir eine Solourlaub in einem *normalen* Hotel überhaupt nicht mehr vorstellen. Betreibe viel Sport, verreise meist solo nur für 1 Woche. Kann nicht stundenlang am Strand rumliegen. Das ist mir zu langweilig. Spiele leidenschaftlich gerne Tennis. In jedem Club gibt es ein wöchendliches Turnier und ein Kennenlerntreff speziell Für Tennisspieler. Findet man also schnell einen Spielpartner. Dann betreibe ich gerne Wassersport. Segeln und surfen. Speziell Catamaran segeln. Gibt es auch in jedem Club. Und zudem viele Gleichgesinnte, die diesen Sport ebenfalls betreiben. Also nix mit Clubtanzgehopse !!
Fahren auch viele Familien mit Kindern oder Kid`s in Clubs, gibt dort beste spezielle Betreuung für die Kleinen/Jugendlichen. Können die Eltern auch mal für ein paar Stunden relaxen oder ihr Ding machen. Ohne andauernd Augen auf bezüglich der Kleinen. Und die Kinder/Kid`s sind auch mal froh, nicht immer den Blick von Mama und Papa im Nacken:-)
Gut, gibt auch (meist weibliche) Singles, die fahren in Clubs, um dort gutsituierte männliche Singles kennenzulernen. Natürlich nur für *zwischenmenschliche* Beziehungen ) Das ist bekannt.
Dafür hat jeder Club seine Clubeinteilungskategorien. In einem Club speziell für singles ist natürlich *clubtanzmässig* mehr los.
Sind dann aber aus meiner Erfahrung auch eher die *einfachen* Clubs. Sport gibt es aber überall. Töpferkurse oder Yoga natürlich auch:-))
Übrigens ist die *Animation* in solchen Clubs sehr dezent. Clubtanz gibt es natürlich, aber den gibt es mittlerweile in jedem *normalen* Hotel. Den nicht mitzumachen ist die einfachste Sache der Welt !!
Catsegler