Umgekehrt funktioniert das nicht...
Alleinreisende Frau - gefährlich?!
-
geschrieben 1568368244254Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1568369294586
Natürlich.... am kann solche Typen doch wunderbar veräppeln, dazu muss man aber nur wissen, dass es sie gibt und wie sie vorgehen...
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1568369473535
gnarze , ich könnte mir vorstellen , dass es im Urlaub schönere Dinge zu tun gibt , als irgendwelche Typen zu veräppeln
Alles wird gut ! -
geschrieben 1568370931621
Wenn sie ihre Masche probieren, warum nicht?
Wenn man in Ruhe gelassen wird, dann sollte man es natürlich nicht darauf anlegen.
Hatte z.B. sehr viel Spaß auf Gran Canaria mit den TimeSharing Banditen(zumal es an diesem Tag kein gutes Wetter war).
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1568372493171
Wir bewegen uns aber jetzt sehr weit weg vom Thema - die TO hat ausdrücklich geschrieben, ihr gehts rein um einen Urlaub - also, was müssen diese ständigen Bemerkungen zu den tun. Typen ständig sein, hat hier nix verloren und ist sowas von OT!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1568373572689
Janne.. Mal ne grundsätzliche Frage.. Warum fliegst nicht woanders hin... Das Wetter soll ja nicht so optimal sein und Bekannte wuerden dich woanders hin womöglich begleiten... Das sind doch Argumente?!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1568380972127
Vielen lieben Dank für die Beiträge, auch bzgl. zum Thema Bezness - darüber habe ich mich selbstverständlich bereits informiert.
Ägypten würde auch infrage kommen, allerdings auch hier die Sorge in Hinsicht auf die Sicherheit... Ich weiß, 100%ige Sicherheit gibt's nirgendwo auf der Welt, ich kann auch die Wohnung verlassen und vom Auto überfahren werden
ich möchte liebend gerne nach Tunesien oder Ägypten, diese Länder ziehen mich regelrecht an... Nächstes Jahr ist es mir aus privaten Gründen nur möglich, Ende März/Anfang April zu fliegen - und für einen Badeurlaub ist es in Europa leider noch zu kalt... Und wenn ich schon weg fliege, dann gerne auch etwas weiter weg und wo es warm ist...
-
geschrieben 1568386426244 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@janne1994 sagte:
ich möchte liebend gerne nach Tunesien oder Ägypten, diese Länder ziehen mich regelrecht an...
Dann tu es - nur verabschiede dich von dem Thema Badeurlaub. Das Wetter passt, immerhin steht die Sonne im März über dem Äquator.
Mach aus dem Badeurlaub einfach einen Wellnessurlaub. Auf Djerba oder auch in Zarzis gibt es Thermalquellen ; auch im Raum Sousse wird Thalasso angeboten und auch Massagen und sonstige Anwendungen sind preisgünstig. Das Vincci Djerba Resort (dort war ich noch über die Jahreswende) hat z. B. einen sehr schönen Wellnessbereich, das Odyssee Resort Thalasso & Spa in Zarzis bietet zusätzlich einen Thermalpool und das El Ksar Resort in Sousse ist sehr günstig gelegen und hat m.E. bei HC zu unrecht eher durchschnittliche Bewertungen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1568449229014
Hallo Janne,
ich war zwar nicht alleine in Tunesien, habe mich dort aber regelmäßig alleine bewegt.
Ausgedehnte Strandspaziergänge und alleine mit meiner Tochter in die Medina und ins Cafe oder alleine auf den Wochenmarkt - war alles kein Problem. Immer freundlich und bestimmt auftreten. Es kann passieren, dass du besonders am Strand von Händlern oder einem "Koch aus deinem Hotel" angesprochen wirst. Letzterer will dir gratis die Stadt o.ä. zeigen und anschließend landest du im Laden seines Schwagers. Einfach freundlich abwinken und sagen, dass du schon 10x mal in Tunesien warst und alles kennst.
Im März/April waren wir bedingt durch die Osterferien schon etliche Male in Tunesien. Man kann tatsächlich Glück haben mit dem Wetter. Wir waren sogar oft im Meer.
Bei deiner Reiseleitung kannst du viele interessante Ausflüge buchen.
Mach´dir keine Sorgen. Tunesien ist wunderschön und als alleinreisende Frau absolut machbar!
LG, Tina
-
geschrieben 1574522568297
Kein Problem alleine zu reisen - hab ich auch schon gemacht.
Tunesien ist günstiger zu buchen als Ägypten - allerdings ist Ägypten insgesamt wärmer (Luft und Wasser).
Ich war ich die letzten zig Male immer auf Djerba (wegen dem Strand und der Pferde). Habe auch ein Hotel gefunden, in dem man viel Spaß hat, sowie 2 x abends täglich Tanz stattfindet - meist hat man schnell Anschluss an nette Urlauber.
horserider