• inihexlein
    geschrieben 1578086822062

Ich als Frau war auch schon öfter alleine in Tunesien und hatte noch nie Probleme oder Grund mir Sorgen machen zu müssen. Persönlich liebe ich Djerba, daher besuche ich die Insel auch mindestens 2 x im Jahr. Mal allein, mal mit meinem Mann, mal mit meiner Mum . Das Wetter Ende März ist wunderbar, das Meer allerdings noch sehr frisch. Am Strand liegen und sonnen geht auf jeden Fall. Baden ist dann eher für Hartgesottene :joy: ich bin da ein *******

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • Threin
    geschrieben 1578399610498

Hey, ich glaube du machst dir zu viele Sorgen! Wenn du reisen willst, dann reise! Es wird dir nichts passieren, außer dass du eine wundervolle Zeit hast

• Bienekind
    geschrieben 1578411098706

Es sei denn , du hast Hasch dabei...ach nee, das war ja in den Niederlanden... :joy: ,*duckundwech*

• elanianora
    geschrieben 1749052585216

Ich hoffe ich kann helfen und Euch vor einem unangenehmen Aufenthalt bewahren. Als Alleinreisende würde ich nie wieder nach Tunesien fahren. Es war wie Spiessrutenlaufen. Stöndige Anmache, provozierendes Anglotzen überall auch in der Hotelanlage. Im Restaurant starren die Kellner und quatschen Dich an immer mit Hintergedanken. Ständig will einer Kaffee trinken mit dir gehen. Wenn du anlehnst sind die sauet. Ich hatte mehrere Tage kein Toilettenpapier und keine Hsndtpcher weil ich nicht mit dem Roomboy ausgehen wollte. Der hat mich bis ins Zimmer verfolgt, musste den erst anschreien und beschweren. Bin nur mit Sonnenbrille rumgelaufen habe keinen männlichen Mitarbeiter mehr gegrüsst, könnten ja sonst was denken. Mein ganzer Urlaub wurde vermiest, Hatte gar keine Lust mehr irgendwo hinzugehen In der Stadt wurde man verfolgt ********* und permanent angesprochen obwohl ich weder links noch rechts geguckt habe. Die Taxifahrer versuchten mich abzuzocken und waren aggressiv. Ewige Diskussionen um den Preis. Sowas habe ich weder in Marokko noch Türkei, Kuba oder Ägypten erlebt. Wenn ich mich verlaufen hätte und nach dem Weg gefragt hätte., wäre wohl auch Dinar verlangt worden. Und ich bin selbstbewusst immer mit langärmeligen langen Kleidern rumgelaufen bin allerdings blond das reicht da wahrscheinlich schon. Wirklich schade keine Chance Land und Leute kennenzulernen. Ich war oft im Zimmer und ehrlich frustriert und ich habe mich informiert abet das was ich erlebt habe war wirklich ernüchternd. Nie wieder, ich rate dringend ab alleine dorthin zu fahren, bloss Nichts von sich erzählen u d niemandem da zu vertrauen, die wollen alle nur Geld, Sex oder nach Eiuropa und haben vor europäischen Frauen keinerlei Respekt. Leider nur in Tunesien so erlebt.

• tyson1000
    geschrieben 1750331861345

Kann ich nur zustimmen, und wurde mir auch in ähnlicher weise von meiner Freundin bestätigt, die war in Djerba wurde auch ********* und sogar bedrängt .

• sanne678
    geschrieben 1750339510203

Hallo,

ich kann die Erfahrung leider auch nur teilen…. auf Djerba.

gefährlich war es jetzt nicht, aber schon nervig…. ich war nicht mal alleine dort aber sobald mein damaliger Freund uns Getränke geholt hat, wurde ich „angemacht“.

als extrem penetrant, würde ich es jetzt nicht bezeichnen , ist aber auch schon sehr lange her…

• jarunee
    geschrieben 1750487849460

Wir waren jahrelang in Mahdia und hatte diesbezüglich überhaupt keine Pobleme. Ich war dort auch oft alleine unterwegs, in der Medina und auf ausgedehnten Strandspaziergängen. Auch der wöchentliche Marktbesuch, auf dem überwiegend Einheimische sind, war entspannt. Wenn mal ein Händler zu nervig wurde, reichte ein bestimmtes und freundliches 'no, merci'

In unserem Hotel waren auch alle freundlich und niemals aufdringlich... aber vielleicht gehöre ich mit Ende 40 auch nicht zur Zielgruppe für sowas.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1750491938295 , zuletzt editiert von Ahotep

Jede Frau erlebt das anders. Es ist natürlich absolut nervig und übergriffig so ein Benehmen. Leider gibt es immer noch viele Touristinnen, die den Avancen nicht abgeneigt sind. Da braucht es starke Nerven und ein entschiedenes Auftreten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!