• hf40
    geschrieben 1159057066000

@Holginho

also herr administrator... mich hier als "gewissen user" zu bezeichnen ist schon eine frechheit und für mich ein grund, dich hier entfernen zu lassen. Ich denke, ich habe hier das Recht, meine Meinung frei zu äußern, ohne von Menschen mit einer gewissen Macht beleidigt zu werden!

@beitrag

Leider ist es alles wirklich sehr oberflächlich betrachtet. Oben ohne ist öffentlich und verpönt... klar... Homosexualität muß wohl oder übel heimlich ausgeübt werden...

beide themen haben es bei gründlicher ansicht schon verdient, verglichen zu werden. schließlich sind es ansichten aus unserem beschränkten sichtfeld!

Man müsste eher sagen: schade, dass nicht alles überall uneingeschränkt möglich ist...

• Alexa33
    geschrieben 1159098473000

@'Espresso' sagte:

Als schwulen Mann interessiert mich auch die Situation der Schwulen in Tunesien und ob es dort, speziell auf Djerba, sowas wie ein schwules Leben gibt, zb. Restaurants, Bars, Strände etc.

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps bzw. Infos für mich.

Danke und Grüsse

Peter

Mein erster Gedanke war: Ist der noch zu retten??? (Und nein, ich hab überhaupt nix gegen Schwule, sondern mehrere schwule Freunde).

In der arabische Kultur ist männliche Homosexualität so ziemlich das größte Tabu überhaupt. Davon mal abgesehen ist die Ausübung verboten.

Klar wird es – wie überall in Ländern, wo Homosexualität verboten und tabuisiert ist – eine versteckte Szene geben: Bestimmte Treffpunkte, Bars, irgendwelche Seiten in den hintersten Winkeln des Internet. Als Touri in einem zweiwöchigen Urlaub wirst Du nicht in diese Kreise vordringen können, und das ist auch gut so, denn es kann brandgefährlich werden. Als Fremder kennst Du die Codes nicht und kannst Situationen nicht einschätzen (ist der Typ vor Dir ein interessierter Kerl, ein Stricher, oder ein Zivilbulle?).

Also, lass die Finger davon, genieß die Zeit am Strand und erwähne um Himmels willen vor niemanden von den Einheimischen, dass Du ****** bist!!!

• deandl
    geschrieben 1159177849000

Ich finde das wird hier gar nicht oberflächlich betrachtet.

Klar, hier kann jeder seine Meinung frei äussern, aber bei Diskriminierung hört der Spaß auf.

****** zu sein ist eine Lebenseinstellung.

Sich Oben-ohne in einem islamischen Land am Strand zu sonnen, zeugt von einer absoluten Ingnoranz gegenüber dem gastgebenden Land.

Wenn die Damen ihr Gehänge schon in die Sonne halten müssen, können diese das doch auch auf dem Balkon tun. Dann muss sich wenigstens nicht jeder diesen Anblick antun.

Natürlich will Espresso sich über das schwule Leben in Tunesien erkundigen. Ich erkundige mich ja auch, bevor ich in ein Land reise, das ich nicht kenne. Ob da jetzt Club/Treffpunkte gemeint sind oder auch kulturelle Sachen.

Allein die Tatsache, dass er sich erkundigt, zeugt von höchstem Respekt und Toleranz gegenüber den Tunesiern.

Davon sollte sich manch andere eine dicke Scheibe abschneiden.

• Alexa33
    geschrieben 1159181738000

@'deandl' sagte:

****** zu sein ist eine Lebenseinstellung.

Sich Oben-ohne in einem islamischen Land am Strand zu sonnen, zeugt von einer absoluten Ingnoranz gegenüber dem gastgebenden Land.

Natürlich will Espresso sich über das schwule Leben in Tunesien erkundigen.

"****** sein" und "****** agieren" sind zwei verschiedene Dinge.

"****** sein" kratzt niemanden, auch in Tunesien nicht, solange man's nicht raushängen lässt.

Aber dort "offen ****** sein" zu wollen, eventuell diesbezügliche Kontakte knüpfen zu wollen - das ist genauso saudumm wie die Damen, die sich unbedingt oben-ohne an den Strand hauen müssen.

Das hat nichts mit Toleranz zu tun, hat auch nichts mit Respekt oder nicht-Respekt gegenüber der anderen Kultur zu tun - in einem Land, wo männliche Homosexualität verboten ist, sollte man sich an dieses Verbot halten, ansonsten gefährdet man sich und andere.

• Holginho
    geschrieben 1159182579000

ein kurzes OT:

@hf40:

Selbstverständlich darfst Du Deine Meinung äußern...solltest aber ggfs. auch anerkennen, wenn irgendjemandem die von Dir erstellten Vergleiche etwas "suspekt" oder weit hergeholt erscheinen.

Dein letzter Beitrag hier im thread hört sich ja dann auch schon wieder ganz anders an.

Wo ich Dir gegenüber "beleidigend" geworden sein soll, erschließt sich mir übrigens auch nicht - Beschwerden und eine Bitte um meine "Entfernung" kannst Du übrigens jederzeit beim Content Management von HolidayCheck loswerden.

Und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hf40
    geschrieben 1159186697000

@Holginho

ich denke, man sollte gewisse Beiträge hier auch kritisch hinterfragen und die Provokation ist ein probates Mittel.

Mir erscheint es durchaus fragenswert, warum 2 gleichgelagerte Themen so unterschiedliche Reaktionen auslösen.

Nichts für ungut.... leider kann ich zu diesem Thema keinen kostruktiven Beitrag leisten. Aber man kann ja bei Gelegenheit einen Reiseleiter oder sonst wen fragen.

• deandl
    geschrieben 1159188490000

@ Alexa 33

Ich denke nicht, dass Espresso es wirklich jemals in in Betracht gezogen hatte, sich in dort zu outen.

Seine Frage war lediglich, ob es dort Club/Kneipen/ect. gibt, wo man sich treffen kann.

Ob er es dann wirklich tut, ist doch wohl eher ihm überlassen.

Ihn deshalb als "saudumm" zu bezeichnen finde ich nicht ganz fair.

Allein schon das er nachfragt, zeigt mir, das er auch sein "Hirn einschaltet" und darüber nachdenkt.

Mir ist auch nicht ganz klar was du mit "****** agieren" meinst.

• Alexa33
    geschrieben 1159193592000

@'deandl' sagte:

Ich denke nicht, dass Espresso es wirklich jemals in in Betracht gezogen hatte, sich in dort zu outen.

Naja, was heisst outen? wenn man in eine entsprechende Bar, Club etc geht, dann outet man sich vor den dort Anwesenden. Im Zweifelssfall ist man in einem dubiosen Strichertreffpunkt gelandet, und wo Stricher sind, sind meist auch Drogen, Gewaltkriminalität Zivilbullen..... (sorry, aber so ist es nun mal, dass weiss ich von meinen schwulen Bekannten, ich war auch selbst schon in der Schwulenszene unterwegs).

Und daher würde ich davon genauso die Finger lassen, wie ich als Frau mein Bikinioberteil lieber da lasse, wo's hingehört.

@'deandl' sagte:

Allein schon das er nachfragt, zeigt mir, das er auch sein "Hirn einschaltet" und darüber nachdenkt.

Das in islamischen Ländern Sexualität, und insbesondere Homosexualität, hochtabusiert ist, ist eigentlich allgemein bekannt. Ausserehelicher Sex ist nach der Religion verboten, dazu zählt auch schwuler Sex, also lässt man besser alles bleiben, was auch nur den Hauch eines dementsprechenden Verdachts auf einen lenken könnte.

@'deandl' sagte:

@ Mir ist auch nicht ganz klar was du mit "****** agieren" meinst.

Genau das: in Clubs, Bars gehen, irgendwelche Treffpunkte aufsuchen, Kontakte knüpfen. Was man dagegen mit seinem Lebenspartner im Hotelzimmer treibt, hat natürlich niemanden zu interessieren.

• Holginho
    geschrieben 1159194339000

hf40, keine Frage...eine unserer Admin-Aufgaben ist es jede thread-Eröffnung kritisch zu hinterfragen.

Und ja, Provokation ist u.U. ein durchaus zulässiges Mittel bestimmte Dinge zu hinterfragen...allerdings auch ein recht "gefährliches" Mittel...

...und genau deshalb "bitten" wir immer wieder darum, diese Dinge bitte uns Admins zu überlassen.

"Gefällt" euch ein Beitrag nicht, dann meldet ihn uns doch einfach (wir können und wollen(!) nicht immer überall sein) - und laßt uns machen.

An dieser Stelle auch nochmals der ganz klare Hinweis:

Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Falle von Krawallthreads (und die entstehen häufig durch genau dieses user-Eingreifen) nicht nur den Auslöser, sondern auch Sekundär-Auslöser bzw. Reagierende zu sanktionieren!

@all:

Sorry, für dieses erneute Off-Topic!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Espresso
    geschrieben 1159232417000

Ich glaube, ich muss mich mal wieder selber zu Wort melden.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass meine Anfrage so eine Diskussion auslöst.

Ich habe schon einmal gesagt, dass es mir natürlich klar ist, dass Homosexualität in Tunesien, wie auch in jedem anderen arabischen Land, ein Tabu ist.

Aber wenn ich in das Land reise, lasse ich natürlich meine Sexualität nicht zu Hause. Das heisst noch lange nicht, dass ich vorhabe, mein Schwulsein zu demonstrieren, geschweige denn öffentlich sexuell zu agieren. Wäre das mein Anliegen, würde ich sicher nicht nach Tunesien reisen.

So ein Forum ist doch dazu da, Erfahrungen und Informationen auszutauschen. Ich lerne gern auf Reisen Land und Leute kennen. Homosexuelle gibt es in jedem Land, auch dort wo es verboten ist. Wie und wo lebt es sich im Land damit? Welche Möglichkeiten gibt es, sich zu treffen?

Dies sind Dinge, die mich interessieren und über die ich gern mehr erfahren würde, am liebsten natürlich von Betroffenen selbst im eigenen Land.

Da ist es doch gut zu erfahren, wo, wenn überhaupt, die Möglichkeit besteht, jemanden kennenzulernen. Nur, wenn man ein Lokal besucht, von dem es heisst, dass dort auch Schwule verkehren, outet man sich doch nicht gleich und agiert provozierend.

Ich denke, im Gegensatz zu deandl, hast du Alexa33, mein Anliegen nicht richtig interpretiert. Ich plane keinen Sexurlaub und ich denke auch nicht, dass ich das in irgendeiner Form zum Ausdruck gebracht habe.

Wie auch immer, ich finde es gut, dass hier gegensätzliche Meinungen aufeinanderstossen. Ich hoffe, hier wird weiter respektvoll miteinander umgegangen!

Was meine Reise angeht bin ich weiter guter Dinge und hoffe, dass es noch genügend Sonne für mich geben wird. Es ist ja erst Ende November soweit...und vielleicht gibt es bis dahin ja noch einiges Wissenwertes und Informatives zu diesem Thema zu erfahren.

So, es ist schon spät geworden.

Gute Nacht erstmal und viele Grüße

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!