Ich glaube, ich muss mich mal wieder selber zu Wort melden.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass meine Anfrage so eine Diskussion auslöst.
Ich habe schon einmal gesagt, dass es mir natürlich klar ist, dass Homosexualität in Tunesien, wie auch in jedem anderen arabischen Land, ein Tabu ist.
Aber wenn ich in das Land reise, lasse ich natürlich meine Sexualität nicht zu Hause. Das heisst noch lange nicht, dass ich vorhabe, mein Schwulsein zu demonstrieren, geschweige denn öffentlich sexuell zu agieren. Wäre das mein Anliegen, würde ich sicher nicht nach Tunesien reisen.
So ein Forum ist doch dazu da, Erfahrungen und Informationen auszutauschen. Ich lerne gern auf Reisen Land und Leute kennen. Homosexuelle gibt es in jedem Land, auch dort wo es verboten ist. Wie und wo lebt es sich im Land damit? Welche Möglichkeiten gibt es, sich zu treffen?
Dies sind Dinge, die mich interessieren und über die ich gern mehr erfahren würde, am liebsten natürlich von Betroffenen selbst im eigenen Land.
Da ist es doch gut zu erfahren, wo, wenn überhaupt, die Möglichkeit besteht, jemanden kennenzulernen. Nur, wenn man ein Lokal besucht, von dem es heisst, dass dort auch Schwule verkehren, outet man sich doch nicht gleich und agiert provozierend.
Ich denke, im Gegensatz zu deandl, hast du Alexa33, mein Anliegen nicht richtig interpretiert. Ich plane keinen Sexurlaub und ich denke auch nicht, dass ich das in irgendeiner Form zum Ausdruck gebracht habe.
Wie auch immer, ich finde es gut, dass hier gegensätzliche Meinungen aufeinanderstossen. Ich hoffe, hier wird weiter respektvoll miteinander umgegangen!
Was meine Reise angeht bin ich weiter guter Dinge und hoffe, dass es noch genügend Sonne für mich geben wird. Es ist ja erst Ende November soweit...und vielleicht gibt es bis dahin ja noch einiges Wissenwertes und Informatives zu diesem Thema zu erfahren.
So, es ist schon spät geworden.
Gute Nacht erstmal und viele Grüße
Peter