also wir sind abends um 22,00 uhr durch die medina gegangen in sousse,wir haben uns nie bedroht gefühlt,es ist schon ein ungutes gefühl wenn man das erste mal in tun. ist,weil alles fremd ist,war bei mir auch so. fahr wieder hin mit dem wissen vom letzten mal und du wirst sehen,es ist alles nur halb so schlimm.
Alternative zu Türkeiurlaub ?!?
-
geschrieben 1200300629000
-
geschrieben 1200309024000
Sag mal, seid ihr sicher, dass ihr in nem Hotel gebucht habt?
Eingesperrt ist man da eigentlich nicht
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1200310869000
Yvis der letzte Beitrag ist schon bald ZWEI JAHRE ALT
-
geschrieben 1200314653000
Na aber wenn doch alle fleißig antworten, dann lass mich doch och.
Menno
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1200381931000
Jo nü.. war doch nuor n Hinweis Bobbelsche...
-
geschrieben 1201011884000
Wir waren jetzt das 4 mal in Tunesien., zuletzt im Dezember 2007
im Riad Palms. Die Jahre zuvor 3 mal in der Türkei. Hab die Türkei
immer mit Tunsien verglichen, wobei mir Tunesien besser gefallen hat,
aber Preis/Leistung in der Türkei finde ich besser. Positiv waren wir
überrascht vom Hotel das hier so neg.bewertet wird.Das man sich
über den Schmutz außerhalb der Hotelanlagen so ärgert versteh ich nicht,
ich mache dort Urlaub, und muß nicht dort leben. Und ist es nicht in den meisten südlichen Ländern so? Über so manches hinwegsehen muß man
überall oder daheimbleiben.
-
geschrieben 1201377576000
Hallo!
Ich war noch nie in Tunesien, wollte nur mal so gucken, was die Leute so schreiben-habe letzte Woche nämlich gelesen, daß sich über Tunesien die meisten Leute beschweren. Also dem Beitrag von LG Nina (Kulturfuzzi)stimme ich zu, sonst habe ich aber das Gefühl, dass für die meisten Leute Urlaub "nur" Strand und Meer bedeutet und ob Hotel sauber ist und das Essen schmeckt. Nachdem wir individuel Kanada, USA, Mexiko usw bereist haben (mit 2 Kindern), kann ich es überhaupt nicht verstehen! Ist Urlaub nur baden, essen, shoppen, alles durchorganisiert ? Eine Reise bedeutet für uns entdecken, Freiheit, Erlebnisse, neue Kultur.... Jetzt werde sich gaaaanz viele aufregen. Schon gut... jolie69
-
geschrieben 1201391758000
Ne Jolie ... ich seh das genauso ... jemand der die ganze Woche nur im Hotel war ob in Tunesien oder sonst wo, kann nicht von sich behaupten wirklich in Tunesien gewesen zu sein ...
In TN ist man wirklich alles andere als eingesperrt ... ich find man kann sich nicht leicht in so einem Land so frei bewegen wie in TN ... rein ins Taxi und rumfahren ... rein in den Bus und fertig ... da fühl ich mich abends in D unsicherer als in TN ...
Das Preis-Leistungsverhältnis find ich in der Türkei allerdings wirklich besser ... die Hotels sind moderner (sowas findet man in TN bei 5 Sternen vll. nur bei MagicLife etc.), der Service und Sauberkeit 1A ... was die Leute betrifft, gibts überall solche und solche ... aber landschaftlich und was die Sicherheit und "Freiheit" betrifft kann man gegen TN wirklich gar nichts sagen ... manche lassen sich einfach zu viel Angst machen, wenn sie als Frau in ein arab. Land fliegen ...