Daran denken, wenn man direkt bei einem Chef-Ani anheuert, sich selbst um eine tunesische Arbeitserlaubnis VORHER kümmern muss !
LG Chris
Daran denken, wenn man direkt bei einem Chef-Ani anheuert, sich selbst um eine tunesische Arbeitserlaubnis VORHER kümmern muss !
LG Chris
Und man vielleicht nur 200Dinar im Monat verdient....über einen RV bis zu 1000€
Bis zu 1000,- € bei einem RV ?
Ja, dass ist aber maxi - maxi - maxi - mal.
Allerdings hat der Animateur "vor Ort" auch kaum Kosten:
- Essen (Gästeessen !) + Getränke = frei
- Schlafen/Wohnen = frei
- Wäsche/Reinigung der Dienstkleidung = frei
Wenn ein Animateur kein Geld für Zigaretten aufwendet (oder bei den Gästen mitraucht ) , landen 90% der maximal 1000,- auf dem Sparkonto.
Gruß
Hans
Danke für die vielen Tips!
Klar mach ich zuerst meine Ausbildung zuende, und mir ist auch bewusst, dass das rein garnichts mit Urlaub u tun hat!! Aber da ich im Hotelbereich lerne und danach ein Tourismusstudium dranhängen will, bei dem man sowieso in den Ferien als Ani arbeiten muss, wird es mir wohl kaum schaden vorher mal ein Jahr richtig dabei gewesen zu sein. Tunesien, tja muss nicht unbedingt sein aber wäre mein klarer Favorit...
Also nochmals danke für die vielen Anregungen und wenn jemandem noch was dazu einfällt, freue mich über jeden Gedanken dazu und viele Infos!
Danke an alle, lg, Deli
also ich hab damals in einem hotel auf djerba urlaub gemacht und dann einfach ganz spontan mit dem hotelmanager darüber gesprochen. der hat die anfrage dann an die zentrale weiter geleitet und so hat es auch geklappt. ob das immer so klappt, weiß ich leider nicht.
meld dich doch mal privat bei mir, würd auch gern wieder dort arbeiten. dann können wir uns mal austauschen.
Also ich hab in der Türkei als Animateurin gearbeitet und will mich jetzt auch für Tunesien bewerben.. ich kann nur jedem raten auf alle Fälle eher bei großen Reiseveranstaltern zu bewerben als privat bei Hotels... bessere Arbeitszeiten, besseres Geld, Versicherung etc etc... wenn du dich direkt bei den Hotels bewirbst, könnte es sein das man nun ja ziemlich überrascht ist vom Arbeitsstandart.. ich war anfangs auch privat in einem kleinen Hotel angestellt und das war einfach nur scheiße um es mal so salopp zu sagen.. 16 Stunden arbeiten minimum, schlafen maximal 4 Stunden... Animation: einfach alles...all around..super anstrengend und super wenig Geld (200 EUR im Monat!!!!) .. wenn man sich allerdings bei Robinson, Tui etc bewirbt sieht das ganze komplett anders aus.. so macht Animation richtig Spaß.. du kannst dich gezielt auf einen Bereich bewerben (Kinder, Sport etc), hast normale Arbeitszeiten und verdienst gutes Geld..
wer nun aber trotzdem nicht den Weg über die großen Veranstalter suchen will und alles in Kauf nimmt was ich eben beschrieben hab, sollte mal bei gigajob.de schauen.. da kann man auch das Land eingeben und auf bestimmte Stellenanzeigen reagiert werden.. vielleicht kann auch das ein oder andere wegen dem geld und den arbeitszeiten dann direkt mit dem Chef verhandelt werden... aber vergesst nicht: in jedem Falle ALLES ALLES ALLES schriftlich festhalten und VERTRAG machen!! ganz wichtig! ich hatte das damals nicht und bin wie gesagt mächtig auf die Schnauze gefallen am Anfang
sabrina016:
Hey
ja da bin ich deiner Meinung..man darf so einen Job nicht vergleichen mit Urlaub..das weis ich auch. daher will ich ja auch erst meine AUbsildung fertig machen..mir schwebit diese schon lange vor.. bin jetzt noch 19 und habe so oder so noch 2 Jahr Ausbildung vor mir.. ich denke ich will dann immer noch als Animateurin arbeit..kann auch sein das ich nach einer Saison sage neee das ist niiiichts für mich aber es kann auch anders laufen.. jedenfalls will ich wenn ich im Ausland als Animateurin arbeite auf jedenfall bei einer seriösen Firma arbeiten und ich will abgesichert sein... Versicherungen ect. und darüber mach ich mri jetzt schon gedanken..obwohl es bei mir noch en weile geht..aber über socleh dinge muss man sich im klaren sein. Auch das sie arbeit knochenarbeit ist wo man zu jedem nett sein muss... man muss eben alle Gäste lieben..schlaf hat man sehr wenig..ect ect.. ich glaube sehr viele Jugendliche sehen darin nur den Urlaub und was sie in Ihren Ferien einen ach so geilen urlaub hatten..
Sabrina könnten wir vielleicht irgendwie kontakt durchs i.net kriegen? Sehe das du Animateurin in Tunesien bist habe daran auch schon sehr intresse. Wäre lieb. !Lg
Schreibe sie doch per PN ( Button Nachricht schreiben) an, falls es nach 3 Jahren für sabrina016 noch aktuell ist
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!