• Metrostar
    geschrieben 1162129172000

@Birgit

Von mir aus kannst du ein ganzes Video Home System mitnehmen und von Herzen geben ;)

Auf jeden Fall stelle ich fest, daß Tunesien seit den letzten 10 Jahren nicht mehr ein so günstiges Urlaubsland ist. (Natürlich günstiger als Spanien etc.) Und wenn es preiswerte Angebote gibt, hat die Qualität sehr nachgelassen.

Um aufs Trinkgeld zurückzukommen:

Vor 10 Jahen gab es die Auflagen für die Liegen umsonst, man gab dem Poolboy ein Trinkgeld dafür. Das taten etwa 90 % der Gäste.

Der Tourismus entwickelte sich, es kamen immer mehr Familien, und Gäste, die das Geld zweimal umdrehten. Somit auch weniger Trinkgeldgeber für diese Kleinigkeiten. Die Auflagen mußten dann bezahlt werden (1 Dinar).

Bei meinem letzten Tunesienaufenthalt stellte ich fest, daß es viele auf den "nackten" Plastikliegen "bequem" machten. Und warum? Weil die Auflagen mittlerweile 1,50 Dinar Gebühr kosten.

• Birgit Stieglitz
    geschrieben 1162130123000

@'Metrostar' sagte:

@Birgit

Von mir aus kannst du ein ganzes Video Home System mitnehmen und von Herzen geben ;)

Auf jeden Fall stelle ich fest, daß Tunesien seit den letzten 10 Jahren nicht mehr ein so günstiges Urlaubsland ist. (Natürlich günstiger als Spanien etc.) Und wenn es preiswerte Angebote gibt, hat die Qualität sehr nachgelassen.

Um aufs Trinkgeld zurückzukommen:

Vor 10 Jahen gab es die Auflagen für die Liegen umsonst, man gab dem Poolboy ein Trinkgeld dafür. Das taten etwa 90 % der Gäste.

Der Tourismus entwickelte sich, es kamen immer mehr Familien, und Gäste, die das Geld zweimal umdrehten. Somit auch weniger Trinkgeldgeber für diese Kleinigkeiten. Die Auflagen mußten dann bezahlt werden (1 Dinar).

Bei meinem letzten Tunesienaufenthalt stellte ich fest, daß es viele auf den "nackten" Plastikliegen "bequem" machten. Und warum? Weil die Auflagen mittlerweile 1,50 Dinar Gebühr kosten.

Oder vielleicht verschenke ich doch noch eines Tages "MEIN HAUS"..."MEIN BOOT"..."MEIN AUTO"...freut sich ein TUNESIER bestimmt tierisch...aber irgendwann wirds dem dann au net reichen...dann muss ich "MEIN FLUGZEUG" auch noch hergeben...omg

Aber solange ich sparsames DEUTSCHES DENKEN habe, werde ich gerne ALL IN buchen...inklusive LIEGEN mit AUFLAGEN...steht aber alles im KLEINGEDRUCKTEN...kann man den MEHRKOSTEN eines Urlaubs im Vorfeld EINHALT gebieten...schon schlimm, dass man das perfekte einfach net findet..gell? heul...*g*

p.s. kochst DU etwa heut au net? *g*

Wahrscheinlich findet uns der Fragesteller langsam langweilig...oder? :D

• Metrostar
    geschrieben 1162130557000

@Birgit

Nee gekocht wird heute nicht, dafür Kaffee getrunken ;)

• Birgit Stieglitz
    geschrieben 1162130721000

@'Metrostar' sagte:

@Birgit

Nee gekocht wird heute nicht, dafür Kaffee getrunken ;)

Cleveres Mädchen...SCHÖNEN SONNTAG...noch... :D

• Metrostar
    geschrieben 1162130909000

@Birgit

gleichfalls ;)

• Birgit Stieglitz
    geschrieben 1162131156000

@'Metrostar' sagte:

@Birgit

gleichfalls ;)

Dankeschön...bis dann mal...freue immer auf humorvolle Diskussionen...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Birgit Stieglitz
    geschrieben 1162139652000

Und wenn mir dann wirklich nix mehr einfällt zum Thema "LEBEN"....dann mach ich mal paar REITSTUNDEN...im Le Sultan...oder soooo.....dann kann man träumen ...von halben Lieblingspferden die man reiten kann......gell ROLF...

Bis dann mal ...beim SCHABERNACK :laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Birgit Stieglitz
    geschrieben 1162141164000

Na dann reite mal gut/jut...verrate mal noch in welchem Thread sich nix BEWEGT...Schabernack ist immer möglich...bis dann mal...war lustiger Tag heut...kicher... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!