Wir sind im November eine Woche auf Djerba, wer kann denn was zu angebotenen Ausflügen bzw. Sehenswürdigkeiten erzählen? Lohnt sich ein Mietwagen? Viele Grüße von Conny
Ausflüge Djerba
-
geschrieben 1183726510000
-
geschrieben 1183733381000
Hallo,
der Ausflugslink gibt euch viele Tipps...
Ein Mietwagen lohnt sich sicher auch!
Ganz toll auch auf Djerba: REITEN...am Strand, ins Inselinnere, in den Sonnenuntergang.... Solltest du dir nicht entgehen lassen!
LG, Lara
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1184097747000
Hy,
versucht es mal mit einer Bimmelbahnrundfahrt oder einem Besuch der Krokodilfarm! Beides macht viel Spaß und ist auch bestens für Kinder geeignet!
Gruß bei Fragen bitte melden
-
geschrieben 1184330829000
Das mit dem reiten bietet sich an, wir haben selbst zwei solcher Wüstentiere. Glaube da werden wir ne Runde drehen. Aber nur wenn der Gesundheitszustand der Pferde in Ordnung ist.
Kann man in Djerba unbedenklich mit dem Mietwagen fahren oder sollte man aufpassen, wegen Diebstahl bzw. Belästigung?
-
geschrieben 1184340873000
Hallo
wir hatten einen Mietwagen auf Djerba, Du kannst überall herumfahren, wir haben das Auto auch abgestellt, niemand hat es etwa aufgebrochen oder gestohlen. Nur wenn du mitten im Land mal stehen bleibst und die Gegend usw. fotografieren willst, musst du damit rechnen, dass, falls eine Ortschaft in der Nähe ist, Dich Leute vorallem Kinder ansprechen, Du gefragt wirst, woher du kommst usw. Alles etwas aufdringlich, die Kinder wollen dann natürlich Bonbons, die Erwachsenen Kugelschreiber usw. Das ist halt mal die arabische Mentalität, aber immer sind die Einheimischen frendlich und hilfsbereit. Also habe keine Bedenken und mietet euch ein Auto, ist allerdings nicht so billig wie z.B. auf den Kanarischen Inseln (ca. 40 Euro p.T.)
Andererseits sind die Taxis auf Djerba spottbillig, wir haben uns teilweise auch nach Houmt Souk fahren lassen, musst den Preis aber vorher aushandeln. Der Fahrer führte uns zu allen Sehenswürdigkeiten (soviele gibts auf der Insel leider nicht)
Gruß
Thea
-
geschrieben 1184367940000
Den Taxipreis auszuhandeln ist auf Djerba eigentlich nicht notwendig, weil die alle mit Taxameter fahren.
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1184682857000
@Dolphinlara: Wie ist das mit dem reiten, sind die Pferde in Ordnung? Habe von zwei Bekannten gehört, Pferde werden nicht besonders gut behandelt. Einer von beiden ist vom Pferd gestürzt, weil das Sattelzeug gerissen ist. Die Wunde am Bein wurde auf Wunsch des Bekannten nicht genäht (war auf Betonabfall gefallen) sondern nur desinfiziert. Sonst hätte er aufs tunesische Festland geschafft werden müssen. Die beiden meinten weiter, im Schritt wars wohl ok, aber im Galopp war mit halten nicht viel zu machen, durch die vielen Touristen total verdorben.
Wie war´s bei dir, bzw kann man jemand empfehlen? Sind in Sidi M. Hotel Radisson..
-
geschrieben 1184707388000
Ich bin zwar keine großartige Pferdekennerin und auch kein Reitprofi, aber nach meinem Gefühl sind die Pferde dort ok!
Eine meiner Freundinnen (eine begnadete Reiterin und Kennerin) reitet oft auf Djerba und hat nix zu beanstanden.
Du bist dann sogar an dem Strandabschnitt, an dem wir auch immer sind und wir kennen Pferde und Reiter.
Viel Spaß
P.S. Ich wollte dir gerade eine PN schreiben um dir Namen zu nennen. Leider kann ich dir so keine Nachrichten schreiben. Vielleicht kontaktierst du mich. Ich werde antworten, aber vermutlich erst in 2 Wochen, denn ich fliege morgen in den Süden
geschrieben 1187176184000
@ConnyC. sagte:
Wir sind im November eine Woche auf Djerba, wer kann denn was zu angebotenen Ausflügen bzw. Sehenswürdigkeiten erzählen? Lohnt sich ein Mietwagen? Viele Grüße von Conny
Hallo..auch wir sind im Nov auf Djerba ,genau gesagt ab dem 13 Nov.
Wollte dir eine Pn schicken aber leider ist es mir nicht möglich,dich zu kontaktieren.
Hätte gern mal gewusst in welches Hotel du/ihr einscheckst??
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß Andrea