• ConnyC.
    geschrieben 1187284305000

Nachdem nun wieder etwas stressfreiere Zeit ist, komm ich mal zum melden. Ist Keine PN möglich? Habe allerdings noch nicht ausprobiert, hier eine zu schreiben. An meiner Anmeldung sollte es nicht liegen?!

Wir sind vom 27.11.-04.12.07 im Radisson SAS Djerba, ausgesucht wegen der guten Bewertungen. Wenn die alle stimmen, kann ja nichts schiefgehen. Hoffe, das wir viel umfahren werden, da wir keine Strandurlauber sind. Leider gabs im Bekanntenkreis bis jetzt nur negative Äußerungen wg. Tunesien..

• Olaf und Silke
    geschrieben 1188051546000

hallo, wir fliegen in einer woche ins gleiche hotel. lastminute, aber hotel hat ja topbewertungen. ich war mal vr ewigkeiten in sousse und fands grauenhaft. damals schwor ich mir: nie wieder. aber das hotel hat uns (im vorfeld) überzeugt. allerdings haben wir auch noch nicht herausgefunden, was es auf djerba sehenswertes gibt. werde aber nach dem urlaub (wie immer) eine hotelbewertung abgeben und da bestimmt das eine oder andere reinschreiben.

jetzt lassen wir uns erstmal überraschen :o) auf jeden fall wird wohl die sonne scheinen und das ist doch schon mal ein anfang...

• ConnyC.
    geschrieben 1190123045000

Hallo, ihr zwei. Und schon zurück vom Radisson? Wie war es denn und gab es was, zum unternehmen?

• Janine3
    geschrieben 1230672294000

Was das Reiten betrifft, so kann ich auf Djerba die Ranch von Anauar empfehlen. Die ist auch nicht weit vom SAS Radisson entfernt – also mehr am Anfang des Sidi-Mahrez Strandes. Sie liegt direkt oberhalb vom LTI Djerba Holiday Beach und dem Sun Club. Ihr könnt Euch das ja mal anschauen.

http://www.ranch-anauar.de

Die Pferde sind gut gepflegt, das Material war völlig in Ordnung, der Besitzer ist nett und spricht fast perfekt Deutsch. Er hat mal 5 Jahre in Süddeutschland gelebt.

LG

Janine

Die Welt ist mein Zuhause, deshalb fühle ich mich überall wohl.
  • johnny-madrid
    geschrieben 1308618044000

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, hoffe, ich bin hier richtig, obwohl er schon etwas älter ist.

Da ich aus persönlichen Gründe ( Pflege eines Familienangehörigen ) immer nur für etwa 4 Tage fliegen kann, habe ich es während meiner letzten zwei Aufenthalte auf Djerba bis jetzt noch nie geschafft, einen Ausflug ( Bus wenn nötig auch Jeep ) nach Matmata/Douz zu unternehmen. Oder Ghilane oder Chenini.

Beide Male stimmten die Termine nicht mit den Touren der Veranstalter zusammen, beim letzten Trip vor ein paar Tagen hatte ich über den englischen Anbieter First Choice den Trip im Voraus auf deren Website gebucht, meine Reise sogar auf diesen Tag hinausgerichtet... was passierte, die Tour wurde mangels Teilnehmern einen Tag vorher abgesagt.

Ich bin nicht der Mietwagentyp und als Frau allein würde ich mich in einer Gruppe einfach wohler fühlen.

Da ich es zeitlich diese Saison wohl nicht mehr schaffe, nochmal zu fliegen ( und der Tourenplan der Veranstalter, den ich mir feinsäuberlich im Hotel abgeschrieben habe, wahrscheinlich ab November oder in der nächsten Sommersaison wieder geändert wird ) bin ich auf die Idee gekommen, meinen Reiseleiter von Deutschland aus zu fragen, welche Tage in Frage kommen, zögere aber noch, da ich nicht sicher bin, wie kurz-oder langfristig solche Touren zusammengestellt werden oder ob ich lästig falle :-)

Wie sieht es in der Wintersaison auf Djerba mit Ausflüge aus? Wird überhaupt noch etwas angeboten? Und wie einsam ist man im Hotel abgesehen von der Weihnachts/Neujahrszeit?

Lieben Dank für alle Antworten

• honey21
    geschrieben 1314966524000

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen nach Djerba/Sentido Djerba Beach. Nun haben wir uns die Frage gestellt, ob man die Ausflüge bei der Reiseleitung mit Karte zahlen kann? Müßten dann nicht so viel Bargeld mitnehmen. Wir haben übrigends über Neckermann gebucht.

Vielleicht kann uns ja jemand hier weiter helfen. Vielen Dank für eure Antworten.

LG

• Totti342
    geschrieben 1408792615000

22. August 2014

Djerba: Wo ein ganzes Dorf zum Graffiti-Kunstwerk wurde

Das Projekt "Djerbahood" verwandelt eines der ältesten Dörfer Tunesiens in ein Freiluftmuseum

Insgesamt 150 internationale Künstler durften die Straßen des Dorfes Erriadh auf der tunesischen Insel Djerba verschönern und ihre Kunstwerke an Wände und Gegenstände sprühen. Der tunesisch-französische Graffiti-Künstler Mehdi Ben Cheikh lud Kollegen aus aller Welt zum Projekt "Djerbahood".

Im Juli und August reisten die Künstler in das Dorf, um Motive ihrer Wahl zu kreieren. Einzige Auflage: Sie mussten sich in die lokale Umwelt einbinden und im besten Fall mit ihr verschmelzen. Durch das Freiluftmusem "Djerbahood" soll Tunesien eine neue kulturelle Attraktion erhalten und gleichzeitig das Dorf Erriadh - eines der ältesten des Landes - beleben. (red, derStandard.at, 22.8.2014)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!