Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, hoffe, ich bin hier richtig, obwohl er schon etwas älter ist.
Da ich aus persönlichen Gründe ( Pflege eines Familienangehörigen ) immer nur für etwa 4 Tage fliegen kann, habe ich es während meiner letzten zwei Aufenthalte auf Djerba bis jetzt noch nie geschafft, einen Ausflug ( Bus wenn nötig auch Jeep ) nach Matmata/Douz zu unternehmen. Oder Ghilane oder Chenini.
Beide Male stimmten die Termine nicht mit den Touren der Veranstalter zusammen, beim letzten Trip vor ein paar Tagen hatte ich über den englischen Anbieter First Choice den Trip im Voraus auf deren Website gebucht, meine Reise sogar auf diesen Tag hinausgerichtet... was passierte, die Tour wurde mangels Teilnehmern einen Tag vorher abgesagt.
Ich bin nicht der Mietwagentyp und als Frau allein würde ich mich in einer Gruppe einfach wohler fühlen.
Da ich es zeitlich diese Saison wohl nicht mehr schaffe, nochmal zu fliegen ( und der Tourenplan der Veranstalter, den ich mir feinsäuberlich im Hotel abgeschrieben habe, wahrscheinlich ab November oder in der nächsten Sommersaison wieder geändert wird ) bin ich auf die Idee gekommen, meinen Reiseleiter von Deutschland aus zu fragen, welche Tage in Frage kommen, zögere aber noch, da ich nicht sicher bin, wie kurz-oder langfristig solche Touren zusammengestellt werden oder ob ich lästig falle
Wie sieht es in der Wintersaison auf Djerba mit Ausflüge aus? Wird überhaupt noch etwas angeboten? Und wie einsam ist man im Hotel abgesehen von der Weihnachts/Neujahrszeit?
Lieben Dank für alle Antworten