Wenn Du genau hinsiehst, habe ich gar keine Hotelbewertung abgegeben.
Das hat verschiedene Gründe. Manche Hotels und Häuser würdest Du hier eh nicht finden, da sie sich auch ohne Pauschaltourismus gut verkaufen. So viel zum Rand des Tellers, der wohl bei manchen eher ne tiefe Schüssel ist.
Ich brauch auch keine Ahnung, wie viel Geld Du oder andere haben. Das ist mir w.u.r.s.c.h.t. Aber die Einstellung der meisten wird auch ohne diese Kenntnis klar.
Bei meinen Entscheidungen für Käufe und Buchungen lasse ich mich nicht vom Preis leiten, sondern von dem, was ich für mein Geld geboten bekomme.
Der niedrigste Preis ist selten der, der ein angemessenes Preis-Leistungsgefüge bietet. Das sollte jemand der angeblich aus dem Hotelfach kommt, doch wirklich wissen... Mir ist mein erarbeitetes Geld zu schade, es für minderwertige Dienstleistungen oder Produkte rauszuschmeissen.
Aber Ahnung vom Reisen habe ich, ganz im Gegensatz zu Dir!
Dass man eine Steuermarke erwerben muss, das kenne ich.
Aus vielen Reisen in den letzten 20 Jahren. Dennoch habe ich bereits mehrfach erlebt, dass ich z.B. bei einem in D gebuchten Flug auf dem Rückflug oder dem Weiterflug keine Ausreisesteuer extra zahlen musste, egal ob einzeln oder pauschal gebucht, bei einem im Urlaubsland gebuchten Flug in ein weiteres Land schon. Das war einfach durch das entsprechende Ticket klar. Und dann gibts eben Länder wo die Steuermarke auch für nationale Flüge gekauft werden muss. Das alles kann man durch Vorbereitung schon vor der Buchung erfahren. Sogar ohne Internet.
So doof und einfach gestrickt, wie manche andere Nationen einschätzen, sind sie eben nicht.... Könnte ja auch sein, dass der Veranstalter die Steuermarke an die Kunden ausgibt, so wie bei den Visa in Ägypten. Aber ich denke, Länder in denen Visumsgebühren fällig sind, besuchst Du ebenso nicht, weil da auch nicht klar ist, wohin die gehen.
Äussere Dich doch mal zu den Steuern in Deutschland, da sagst Du nix. Warum wohl?