Juanito
Zu watt brauch icke nen Atlas ?
Im ethnischen, sprachlichen und kulturellen Sinn, bezeichnet Osteuropa den Teil Europas, der von den slavischen Völkern bewohnt wird.
...aber mach dir nischt draus
Juanito
Zu watt brauch icke nen Atlas ?
Im ethnischen, sprachlichen und kulturellen Sinn, bezeichnet Osteuropa den Teil Europas, der von den slavischen Völkern bewohnt wird.
...aber mach dir nischt draus
Sind seit gestern wieder einmal aus Tunesien zurück. Auch wir haben keine Bettensteuer zahlen müssen und haben dies auch von niemanden gehört.
Auch wurden wir im Hotel nie darauf irgendwie angesprochen, denke mal das
wurde wohl auf Eis gelegt.
Das Gestz wurde verabschiedet und wird demnächst in Kraft treten. Heute zahlt noch niemand diese Steuer.
Ich stimme dem Präsidenten von Tunesien voll zu, "Wer es sich leisten kann aus Spass irgendwo hin zu fliegen, der kann auch die Steuern zahlen."
Es gibt auf dieser Welt auch Menschen und Kinder die Hungern. Jede Minute stirb ein Kind. Aber das scheint man ja in d-Land vergessen zu haben, Waffenlieferungen sichern Arbeitsplätze. Da ist ja das grösste Problem wegen 2 Std. Flugverspätung noch ein ein paar Euro raus zu holen und zu klagen.
Spendet das Geld für hungernde Kinder !
Auch hier in TN gucke ich in hungernde Kinderaugen. Die Menschen hier leben nicht pauschal all incl.
Torsten
Naja die Bettensteuer hat ja mit hungernden Kinderaugen weniger zu tun.
Und auch an Flugverspätungen hängen Geschäftstermine (Lebensunterhalt) dran.
Torsten, wäre schön wenn alle(s) in eine Schublade passt
Paris kostet die Hotelsteuer 1,50 Euro bisher PRO NACHT, direkt Cash beim check-in.....und das zahlt auch jeder ohne mit der Wimper zu zucken.
Interessant wäre dann allgemein mal zu erfahren wo spezifische Gelder hingehen/ankommen.
Vor traurigen schmutzigen rollenden braunen Kinder-Kulleraugen in Hammamet (!) kann ich jedoch auch nur warnen - die werden so "verkleidet" und haben flinke Finger. Nur als Info für die Touristen hier
LG Chris
Ich möchte das Thema hier nicht vertiefen.
Vielleicht noch so viel dazu - Pauschalurlaub und hier leben sind 2 verschiedene Sachen.
Auch Langzeiturlauber wissen über Tunesien und das Leben hier wenig.
Auch ich weis nicht alles - geht auch nicht. Ich habe hier ein Eurokonto und bin Krankenversichert.
Mir geht nur oft dieses wohlstandsgemecker auf den Keks. Ob der Flug 2 Std. früher oder später geht, ist völlig Banane - eine Frucht die sich hier nur wenige leisten können.
Und nun zu den Steuern:
-Tunivision 15.08.2014 9:43 Uhr
Nach Aussage der Minister Mohamed Ali Aroui und Amel Karboul im Radio "Mosaique FM" wird die Ausreisesteuer - 30 TND (ca.13,50 €) - im Oktober 2014 in Kraft treten.
Jetzige Touristen sind davon noch nicht betroffen.
Schau Torsten....man sollte nie von sich selber ausgehen.
Manch 5köpfige Familie hat eine weite Anreise zum Flughafen. Kleine Kinder haben irgendwann mal genug....da sind 2 Stunden schon nervig.
Ich wohne ums Eck vom Flughafen, meine Kinder sind gross, mir ist das im Grunde auch egal zumal eine tunesische Airline eh ganz selten püntklich ist
Im bin auch keine echter Tunesientourist mehr, aber gerade hier bei holidaycheck versuche ich es aus dieser Perspektive zu sehen - alles andere würde den Urlaubern auch nicht weiterhelfen.
Wohlstandsgemecker stört mich nicht - jeder hat so seine Sorgen und persönliche Schmerzgrenze.
Aktuell ist TUstreik auf Djerba......mal sehen ob meine BJ morgen früh pünktlich geht. Ja auch ich habe Urlaub, werde privat abgeholt, haben aber dann schon Mittags einen Termin den wir einhalten sollten.........Urlaub ist nicht immer zeitlos sorglos
Ich zahle wie gesagt eh meine 60TND.....wäre mit 30 einverstandener
Der tunesische Tourismusminister hat verlautet, daß die Tourismussteuer in Höhe von 30 Dinar ab Oktober bei Verlassen des Landes eingehoben wird.
Quelle: alchourouk.tn
Betten Steuer ??!!
Wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht.
Nur mal ein Beispiel:
Februar 2014 waren wir in Tunesien 3 Wochen zum Preis von 1156 Euro,
Februar 2015 selbers Hotel selbe Leistungen Preis 1416 Euro.
Selbst bei einem Preis von 1156 Euro war es für das was geboten wurde viel zu teuer.
Für uns ist es auch wichtig, dass man gutes Essen bekommt.Die Gäste im Hotel hatten so einen schönen spruch. " Der Hunger treit es rein"
Wenn jetzt noch 30 Dinar pro Person dazu kommen, was dann für uns schon 60 Dinar wären bleiben wir lieber zu hause.
Geht doch mal offen durch Tunesien. Müll und Dreck egal wo man hinschaut.Auch teilweise in den Hotelanlagen.
Wenn ich Gäste haben möchte, die gerne in ein Land wie Tunesien ihren Jahresurlaub verbringen möchten muss man zuerst etwas bieten.Es kann nicht sein, zuerst einmal kassieren und dann mal sehen ob wir was machen.
Tunesien mag nicht Deutschland sein aber es gibt einiges was man erwarten kann. Und ob das Geld dann wirklich in den Tourismus gesteckt wird waagen wir zu bezeifeln.
In diesem Sinn ein schönes Wochenende
Gaby u Edwin
Hallo Ihr Beiden,
was die Zweckbindung der Touristensteuer anlangt, teile ich Eure Mutmaßungen. Schließlich werden auch in D und A zweckgebundene Steuern für andere Hobbies unserer Politiker verwendet.
Auch ich mache schon seit längerer Zeit mehrmals im Jahr Urlaub in Tunesien, konnte jedoch Preissteigerungen bei Hotelpreisen nicht feststellen. Ein verdrecktes Hotel hatte ich erst einmal, ich habe dann gleich gewechselt.
Noch ein Wort zur Tourismussteuer: wird bald nicht mehr zur Diskussion stehen, für Türkei-Urlauber ist die Einreiseabgabe auch selbstverständlich - alles Gewohnheit.
FG E
erstens in der Türkei,werden wir nie Urlaub machen. Das hat aber persönlich gründe.
zweitens, wir haben im Februar 2014 drei Wochen Urlaub in Tunesien gemacht.
Nochmal zum mitlesen.Februar 2015 wollten wir Buchen, selbe Leistungen gleiches Hotel
und da kam dieser unterschied wie beschrieben raus.
Im übrigen sind wir seit 1987 jedes Jahr nach Tunesien geflogen mit zwei ausnahmen
2010 und 2011.
Wer hier sagt, es wäre überall in Tunesien sauber der LÜGT.
Wir kennen einige Tunesier einige die da leben und einige von Urlauben her und alle sagen mehr oder weniger das überall Müll liegt und es doch sehr dreckig ist.
Und wir sagen es nochmal, schaut einfach mal in den Hotels in die Ecken. Da ist doch der Hotelier gefordert!!!
Und nochwas, wenn ich haben will das Gäste kommen, muss man was dafür tun.Und da genügt es nicht eine Bettensteuer einzuführen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!