• jarunee
    geschrieben 1408280616000

...stimmt, Mam62.... die Kosten für eine Hotelier sind unglaublich groß.

Dadurch, dass die Reisepreise so gering geworden sind, sind die Putzfrauen, Kellner und Barkeeper definitiv auf ein regelmäßiges Trinkgeld angewiesen, da ihr Lohn sehr gering ist - alleine davon könnten sie nicht leben.

Und: EdwinGaby: ....der Preis, den ihr oben angegeben habt, ist für euch beide oder pro Person???? (Ich denke mal für euch beide - halt Vorsaison.. obwohl  drei Wochen???)

...in diesem Fall finde ich eure Erwartungshaltung sehr ernüchternd....

• Mam62
    geschrieben 1408281240000

Selbst wenn es der Preis für eine Person ist und man den Flug, Transfer, den Anteil des Veranstalters, etc. abzieht, dann ist das noch nichts, von dem man große Ansprüche ableiten kann. Es handelt sich aber tatsählich um den Preis für 2 Personen. Also ca. 27 € pro Tag und Nase, ohne den Flug etc. wären es vielleicht noch 10 bis 12 €. Damit wäre zu Hause wohl kaum die Wohnung zu bezahlen und die Verpflegung und Getränke....

Wenn das Hotel aus dem Vorjahr sooo schlecht war, dann nimmt man halt das von vor zwei Jahren, das ist vielleicht nicht ganz so sehr im Preis gestiegen...

Erst sollen also die Hotels 5-Sterne-Luxus mit allem Chichi bieten, und dann überlegen sich die 2-Sterne-Gäste, ob sie vielleicht irgendwann mal 50 € mehr für ihren Billigurlaub bezahlen möchten?

Wie handhabt Ihr das auf euren Arbeitsplätzen? Seid Ihr da auch damit zufrieden, jede Woche 20 Überstunden im Akkord zu arbeiten und dann am Ende des Jahres evtl ein Taschengeld über Kost und Logis hinausgehend zu bekommen? Wohl kaum...

Nein, das ist nichts anderes. Qualität kostet. Mit der "immer billiger und immer mehr" Einstellung schneiden sich die meisten ins eigene Fleisch. Das muss man allerdings verstehen können und wollen....

• EdwinGaby
    geschrieben 1408282306000

Mein Gott was soll ich noch schreiben. Uns ist es doch scheiss egal ob man die 15 Euro mehr bezahlt. Aber dadurch bleibt ein cent beim Hotel hängen.

Wir kommen aus dem Hotelgewerbe und haben dadurch vielleicht mehr einblicke.

Ob Sommer oder Winter, das Hotel bekommt zwischen 8 und 12 Dinar pro Gast und Tag auch bei Allinklusiv...vom Veranstallter. Das ist mal Fakt.

In Tunesien gibt es fast nur noch AllInklusive. Da hat auch keiner gefragt, was mit den kleinen geschäften und Kaffees ist.

Im übrigen geben wir auch gerne und grosszügig Trinkgeld, wenn die Leistung stimmt.

In der Regel bekommt das Zimmermädchen jede Woche 10 Dinar,

gleiches gibt es beim Kellner.

Frühstück geben wir 5 Dinar aber auch nur dann wenn die Kellner oft wechseln. Ansonsten auch 10 Dinar die Woche.

Wir haben noch nie vergessen den Pförtner drausen am Tor etwas zu geben...

Es ärgert einen aber, wenn man beim Geldtausch im Hotel die Dinar oder Millim stücke nicht bekommt. Nur scheine, Das ist doch ärgerlich oder nicht.

Nur mal so zum Nachdenken. Geht heute Abend mal schön Essen mit eurer Frau bezahlt euer Essen und dann steht einer an der Tür und sagt 10 Euro Auslassgebühr :-)))

• stuju
    geschrieben 1408282397000

Ich möchte es auch noch mal versuchen, auch wenn es wenig Sinn haben wird ;)

Wenn schon eine Ausreisesteuer, dann wird es auch  darauf ankommen, wie man die Sache verkauft. Bei der Ausreise noch eine Stunde eher am Flughafen um dort noch die Ausreisesteuer zu zahlen ? Das geht so gar nicht !   Dann soll man diese Steuer von den Hotels verlangen und die legen diese auf die Preise um.

Ich bleib dabei, so schießt man sich ein Eigentor....

...und jetzt bitte nicht noch eine Gutmenschenbelehrung ;)

• Mam62
    geschrieben 1408282659000

Ich habs zwar schon mal geschrieben, es gibt genug Länder, wo es Ausreisesteuern gibt. Oder wie bei uns Luftverkehrssteuern. Die meist ins Ticket einkalkuliert sind.

Reg Dich doch da drüber auch mal auf! Dann hast Du die 30 Dinar wieder drin.

Wenn Du eh vom Fach bist, dann dürftest Du doch wissen, wies läuft. Und was ein Hotel für Kosten hat, und welche Qualität es für die von Dir genannten Beträge bieten kann. Warum Du dann derart seltsam argumentierst, ist mir nicht klar....

Wie jemand vom Fach mit etwas Anspruch solche Angebote buchen kann, ist mir schleierhaft....

• jarunee
    geschrieben 1408282895000

...was solls? entweder schluckt man die Entscheidungen der Verantwortlichen oder man fliegt demnächst woanders hin - sofern man sich DAS leisten kann.. :laughing:

Grüße vom Gutmensch Tina... :p

• Mam62
    geschrieben 1408283464000

Ja, man merkt schon, dass manche noch nicht viel rumgekommen sind...

Ist ja auch noch gar nicht gesagt, ob die Pauschalveranstalter nicht die Ausreisesteuer einkalkulieren, aber Hauptsache, man hat sich mal wieder über die unfähigen Eingeborenen aufgeregt, die nur mal etwas deutsche Gründlichkeit bräuchten, dann würde der Rest ja auch von alleine klappen....

Wie erfolgreich einige Jammerer und Meckerer mit ihrem deutschen Wesen ihr Leben gestalten zu scheinen, merkt man dann an wieder an den Preis-Leistungsdiskussionen....

• stuju
    geschrieben 1408283512000

Na siehste Tina, daß war ja eigentlich auch das Thema.

Wie viele Touristen werden, durch die Ausreisesteuer, in Zukunft wo anders hin fliegen ?

Die Zukunft wird es zeigen.

Trotzdem, oder auch deshalb, schönen Urlaub in Tunesien euch allen ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1408283872000

@EdwinGaby,

warum sucht ihr euch kein anderes Ziel? Eines mit qualitativ guten Speisen, wo es super sauber ist und ihr keine Ausreisesteuer o. ä. bezahlen müsst? 

Beschwer' dich aber bitte nicht, dass 3 Wochen dann teurer sind als die von dir genannten 1416 €... :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1408284131000

Vielleicht bleiben duch die Ausreisesteuer dem Land dann auch ein paar Touristen erspart, die eh kein Gewinn sind...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!