Dazu kommt morgen bei SAT1 akte 07 ein Beitrag Die Vorschau war schon mal sehr interessant und ich bin gespannt auf den Beitrag eine Familie ist nach Tunesien ausgewandert und steht dort jetzt ohne Geld und wird rausgeholt!!!!
Auswandererfamilie in Tunesien
-
geschrieben 1194250704000
-
geschrieben 1194250980000
@Daggi72 sagte:
Dazu kommt morgen bei SAT1 akte 07 ein Beitrag Die Vorschau war schon mal sehr interessant und ich bin gespannt auf den Beitrag eine Familie ist nach Tunesien ausgewandert und steht dort jetzt ohne Geld und wird rausgeholt!!!!
Aha, und wer trägt die Kosten? Der Steuerzahler, wie ich annehme
-
geschrieben 1194263640000
Schau ich mir auf jeden Fall an.Ist ja doch schon sehr ungewöhnlich nach Tunesien auszuwandern..Bin gespannt, warum es sie gerade nach Tunesien verschlagen hat...Wenn ich nicht vorher einschlafe
LG
Yvonne
-
geschrieben 1194268728000
Hey Daggi, das sollte letzte Woche auch schon kommen. Ist es leider nicht.
Ok na dann neuer Versuch.
Die sollen glaub ich mit Spenden rausgeholt werden.
Ach übrigens Off Topic. Pfingsten unter Dach und Fach
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1194438177000
Ich habe mir den Beitrag bei Akte gestern angeschaut...
Leider wurde nicht gesagt, warum die Familie gerade nach Tunesien " geflüchtet" ist...Hätte mich schon interessiert, was sie dazu bewegt hat gerade nach Djerba zu gehen..Muss ja einen Grund gehabt haben...
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die beiden kleinen Kindern wirklich leid getan haben...
Aber die Eltern sind doch irgendwie, wenigstens teilweise, selbst schuld an der Situation...Es bringt doch nichts, wenn man vor Schulden bzw seiner Vergangenheit davonläuft...Früher oder später wird man eh wieder eingeholt...
Bin gespannt, was passiert, wenn die Familie wieder Europa erreicht...
LG
Yvonne
-
geschrieben 1194440724000
Ob Tunesien, Spanien, USA oder sonst wo hin: die Realität holt jeden ein, und wenn man Schulden hinterlässt, dann sowieso!!!
Habt Ihr zufällig in Goodbye Deutschland die Beiden gesehen, die in die Türkei gegangen sind? Mit einer Kajakschule oder so????
Wie man von "der Stimme im Hintergrund" gehört hat, lassen auch die immense Schulden in Deutschland zurück!
Da kann ich mich immer direkt aufregen. Zuhause schaffen sie es nicht, gehen in ein anderes Land, und wollen denen dann zeigen, wie man ordentlich Geschäfte macht!
Und dann kommen sie doch alle ganz klein wieder retour... und bekommen Hartz IV, Kindergeld und dergleichen. Wohnung wird natürlich auch gestellt etc., aber zuerst wollten sie mit Deutschland nix mehr zu tun haben!
Neid muss man sich hart erarbeiten! -
geschrieben 1194446482000
Goodbye Deutschland hab ich auch gesehen ... da muss man nur noch an die denken, die nach Spanien ausgewandert sind mit 2 Hunden und 3 Kinder ... sowas find ich einfach unverständlich und dann gehen sie mit nix nach D zurück und schubsen die Kinder von einem Land ins andere ...
Die Kiddies von dem Beitrag gestern haben mir auch unheimlich Leid getan ... dann hieß es noch, die "tunesische Realittät" holt sie wieder ein ... mit nem tn. Haushalt kann man sowas, was die Frau da hatte bestimmt nicht vergleichen - selbst wenn nicht viel an Geld da is - is das alles einfach unwürdig für die Kinder ... Neee, hätt mich so aufregen können gestern ... die armen Kidddies und die verantwortungslosen Eltern ... -.- ...
-
geschrieben 1194450705000
,,Goodbye Deutschland" habe ich auch gesehen...Auch letzte Woche die Folge mit der Kajakschule...
Ich fand es dreist, dass die konsequent jeden auf deutsch angesprochen haben und außer ,,Danke" und ,,Guten Tag" kein türkisch sprechen konnten... Wie kann man denn von jedem Einheimischen erwarten, dass er Deutsch spricht? Klar, viele, gerade in den Touristengegenden, sprechen ganz gut Deutsch, aber doch nicht so...
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die wieder zurück in Deutschland sind...Ich gönne den beiden ihr Glück, aber ich denke, dass die beiden keine Zukunft haben in der Türkei..Mal angenommen, ihre Kajakschule wird eröffnet, dann können die vielleicht im Sommer ganz gut leben..Aber was machen die denn im Winter?Da werden ja eher weniger Touris Kajak fahren wollen...Denk ich mal
Ich finde, die Familie aus Hamburg(?) , die nach Texas ausgewandert ist, haben es richtig gemacht und die haben es auch geschafft...Ich finde die Familie klasse
LG
Yvonne
-
geschrieben 1194938474000
Hatte die erste Sendung nicht richtig verfolgen können, eben aber den Beitrag gesehen... heute Abend soll kommen, wie es für die weiter geht. ich bin gespannt...ein Weglaufen vor Problemen bringt eben nichts..
hat einer mitbekommen, woher jetzt das Geld kam zur Heimreise? Die Kid´s tuen mir leid, die Eltern nicht ...aus Sand, Sonne und Palmen wird eben kein Geld und ohne dem ist man wohl überall in der Welt aufgeschmissen. Was ich mich aber frage, warum sah es so schmutzig dort aus, die Kleidungsstücke völlig chaotisch... Ordnung kann ich auch ohne Geld halten , oder?!
-
geschrieben 1194951225000
Was ich nicht verstehe was das mit Djerba zu tuen hat. Diese Familie wäre überall auf der Welt ein hoffnungsloser Fall.....
Ich bin aufgelieben weil ich dachte da kommt was über die Insel oder die Leute dort . Das was diese Familie da wieder spiegelt,gibt nur wieder das es halt doch darauf ankommt wie man sich selbst gibt.Das waren doch Bilder von einer Familie aus der aller untersten Schublade,dann doch besser wieder nach big Germany da kann man den dummen Deutschen schön auf der Tasche liegen da gibts genug Idioten die für diese a___is arbeiten gehen...Ich darf mich auch dazu zählen.. Wenn ich daran denke was da mal wieder von meinem sauer verdienten Geld drauf geht!!!!!!! Gruss susewittchen