• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1194952237000

@yvonne-ismail sagte:

Ich habe mir den Beitrag bei Akte gestern angeschaut...

Leider wurde nicht gesagt, warum die Familie gerade nach Tunesien " geflüchtet" ist...

... sicher weil sie dachten da wären sie weit genug weg und das man dort billig leben kann :D

soviel ich weiß haben die unter falschen Angaben eine Wohnung gemietet und dann lauter nicht nachvollziehbare Gründe angegeben um keine Miete zahlen zu müssen ... dann ist glaub ich die Bude abgebrannt wegen einem Weihnachtsbaum und die Versicherung hat nicht gezahlt. Warum wohl?

Die Kinder sollte man, so übel das ist zu Pflegeeltern geben, denn die können nichts dafür. Dann den Eltern das Sorgerecht absprechen und sie zurück nach Tunesien in die Wüste schicken ......

Auf der Homepage von Sat1 gibts Infos dazu.

• yvonne-ismail
    geschrieben 1194962137000

Sicher, man kann dort billig leben...Aber wenn man gar kein Geld hat, kann man wohl nirgendwo auf dieser Welt glücklich werden...

Wenn sie zurück hier in Deutschland sind, kommt er sicher in's *********, sie bekommt Sozialhilfe oder was auch immer...Also, außer dass der Mann weg ist ( Sorry, aber ist ja so...) hat sie dann ein recht angenehmes Leben...In Tunesien gibt es ja eh , soweit ich weiß, keine Sozialhilfe oder soetwas..

Ich glaube nicht, dass die Kinder weggenommen werden, auch wenn es für die Kleinen vermutlich besser wäre...Denn hier haben sie ja Geld, Staat zahlt ja schließlich, und somit kann die Mutter, wenn sie will, den Kindern etwas zu essen kaufen..Also anders als in Tunesien...

Ich glaube, ich schaue mir den zweiten Beitrag auch noch an....

LG

Yvonne

• Daggi72
    geschrieben 1194975913000

Tja, ich weiß auch nicht, was das mit Djerba zu tun hat, überall auf der Welt bin ich ein nichts und ich könnte platzen, wenn ich bei der Vorankündigung des Beitrages höre, das die Moderatoren die Familie in einer dramatischen Aktion aus dem Land holen... was kann TN dafür, das die hier abgehauen sind, weil sie hier nur sch... gebaut haben... genau so sieht es aus, wenn er grosses Pech hat geht er in den Bau, sie bekommt Stütze und bestimmt jetzt auch noch Starthilfe und siehe alles ist bestens...

Echt ätzend die ganze Sache... versuche mir das heute auch anzusehen

• yvonne-ismail
    geschrieben 1195028277000

Naja, ist ja laut dem Beitrag nochmal alles gut gegangen... :shock1: ...

Aber durch den Beitrag im TV ist doch jetzt eh bekannt, wo sich die Familie aufhält, also wenn irgendwelche Behörden den Mann suchen, werden sie ihn auch finden...

Ich wünsche dem Mann/ der Familie nichts schlechtes, um Gottes Willen,aber wer Mist verzapft hat, sollte auch dafür gerade stehen und sich nicht einfach aus dem Staub machen...

Liebe Grüße

Yvonne

• kgevert
    geschrieben 1195030217000

Na ja, mit auswandern hatte das ja wohl gar nichts zu tun - die waren auf der Flucht vor Schulden, Polizei und wer weiss was noch.

Und im Fernsehen wurde daraus eine grosse Story gemacht. Schwachsinn!!!!

MfG, Klaus

• falouz33
    geschrieben 1195127662000

Meiner Meinung nach, wären die eh über kurz oder lang wieder weg von Tunesien, denn um hier eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, muss man unter anderem auch nachweisen können das man Geld hat um sich selber zu Ernähren und Miete zu zahlen, anders geht es nicht und man muss als deutscher nach vier Monaten raus, wenn man keine Aufenthaltsgenehmigung hat. Andere Länder nur drei. Die hätten keinerlei Hilfe bekommen, denn Sozialamt wie in Deutschland gibt es hier nicht. Und es gibt genug arbeitslose und hilfebedürftige Einheimische hier die eben nichts bekommen, weil es sowas hier nicht gibt. Also war eh alles für die Katz.

Vielleicht suchten die aber auch nach Publicity um Hilfe zu bekommen, weil sie ja anscheindend selber nichts auf die Reihe bringen.

Das hat finde ich mit Tunesien selber gar nichts zu tun.

Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen." (lau la al-amal la-khaba l-'amal)
  • samanas
    geschrieben 1195127736000

Ich hab mir den Beitrag auch angesehen, weil er so groß angekündigt wurde und ich eben erst in Tunesien war, aber Leute, ich muss sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht war, was für ein Tamtam da gemacht wurde. "In einer dramatische Rettungsaktion" - haha, was für eine Übertreibung! Wer Scheiße baut, der muss auch dafür gerade stehen. Außerdem waren die Eltern für eine hungerleidende Familie doch recht gut beleibt!! Die Story schien mir doch recht für das Fernsehen aufgebauscht zu sein.

• kgevert
    geschrieben 1195127813000

Da stimme ich Dir falouz33 vorbehaltlos zu.

MfG, Klaus

• falouz33
    geschrieben 1195128238000

@kgevert sagte:

Da stimme ich Dir falouz33 vorbehaltlos zu.

MfG, Klaus

Danke für deinen Zuspruch. Freut mich, denn ich lebe in diesem Land und es hat nicht nur schlechte Seiten sondern auch sehr gute finde ich, vor allem was manche Gesetze angeht, könnten sich einge Länder etwas davon abschneiden. Und vor allem ist dieses Land wunderschön. ;)

Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen." (lau la al-amal la-khaba l-'amal)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!