Hallo an alle bin neu hier aber wollte mal was zu Tunesien sagen für mich persönlich ist es das schönste Land überhaupt. Die Menschen sind so toll dort der hammer die haben nicht viel und geben viel mehr. War den ganzen Sommer über da und es war sie schönste zeit in meinem Leben. Also Auswandern nach Tunesien ist garnicht soooo schwer man muss sich nur voher informieren und mal länger da gewesen sein wenn man sich schon ein bischen auskennt ist das nicht so schlimm und es kommt drauf an was für einenJob man hat ich bin Friseurin und Kosmetikerin und für mich ist es kein Problem arbeit zu finden in den Hotels weil wir als deutsche eine bessere Ausbildung haben und so kann der Chef dann rechtfertigen warum "Ich" diesen Job kriege und keine Einheimische.LG
Auswandern nach Tunesien
-
geschrieben 1228605463000
-
geschrieben 1228664226000
Hey ne falsch vestanden ich war gerad 3 monate da und hab ohne Aufendhalsgenemigung gearbeitet nicht so schwer wie man denkt und als blonde Frau sowieso nicht LG
-
geschrieben 1228666936000
Was ist den dass wieder für ein Klischee-Reden "Als blonde Frau sowieso nicht"
Du hast also illegal dort gearbeitet, einfachere Bezeichnung
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1228676325000
Wiso Kischee denken sorry aber man hat da dann einfach vorteile das ist nun mal so und überhaupt nicht böse oder abwertend gemeint.Ja wenn du es so bezeichnen möchtest. Es ist nur nicht sooo schwer Arbeit zu kriegen wie es hier gesagt würde. Das wollte ich eigentlich nur damit sagen. LG
-
geschrieben 1228676821000
Und welche Konsequenzen zieht es nach sich, wenn man dort illegal und blond über mehrere Monate arbeitet ? Falls einem drauf gekommen wird !
-
geschrieben 1228677023000
Sorry aber was soll das ich dachte man kann sich hier ordendlich unterhalten aber das ist wohl nicht der fall!!!! Ich wollte nur von meinen Erfahrungen berichten und es sollte kein Aufruf sein das es jetzt alle machen sollen aber wenn man erst mal Leute kennt die ein bischen helfen ist es alles halb so schlimm.
-
geschrieben 1228730487000
Hallo Nabeul,
eben weil man sich ordentlich unterhält und auch ordentliche Infos weitergibt...............ist es wichtig, dass man den Zusatz "es ist einfach ILLEGAL in Tunesien zu arbeiten" gibt.
Arbeit gibt es in Tunesien wie Sand am Meer. Natürlich sind deutsche Arbeitnehmer sehr beliebt, da immer pünktlich und sehr fleissig und bereit, auch unter Lohn zu arbeiten und voller Energie stecken, da ja alles sooo toll ist
Es hilft nichts, wenn man Leute kennt, die einen illegal beschäftigen.
Wer nach Tunesien auswandern möchte, sollte dies auf legalem Weg tun!
Einfach beim zuständigen Ausländeramt nachfragen welche Bedingungen man erfüllen muss.
Gruss Chris
-
geschrieben 1228734478000
Nabeul ich wollte dich keineswegs angreifen. Aber es ist einfach wie Chris sagt.
du schreibst in jedem Bericht, das du den ganzen sommer in TN warst.
Kein problem zu arbeiten, also auch kein Problem auszuwandern. Blond sowieso als ab nach TN.
Wir schreiben hier um Tips zu geben(wenn wir können)
Den Tip den du gegeben hast, ist schlichtweg gegen das Gesetz und ilegal.
Man muß immer auf dem Teppich bleiben mit dem was man schreibt.
Was du allerdings sonst noch so in TN erlebt und gesehen hast,Und wo man unbedingt mal hin sollte das würde mich schon interessieren.
LG
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1228735647000
Hallo zusammen
also ich denke auch das man immer arbeit bekommt in Tunesien (nicht legal) aber ich denke wenn man auswandern möchte, dann will ma es auch korrekt machen und nicht Angst haben zu müssen das man erwischt wird, ich selber bin ja auch die meiste Zeit in Tunesien, ich habe mich dort bei der polizei erkundigt, ich bleibe 4 Monate dann 4 Wochen Deutschland usw. melde mich bei der Polizei wenn ich ankomme. Da ich Gesundheitliche Probleme habe, war das der Grund warum ich nach Tunesien gagangen bin. Aber es gibt viele Menschen die dort arbeiten ohne gemeldet zu sein, aber ich denke der Korrekte Weg ist der beste, aber die meisten beschäftigen sich nicht damit, denn die Residenz zu bekommen ist nicht so einfach wie viele denken
lg LaSun
genieße das Leben bevor es vorbei ist