• Chris34
    geschrieben 1225374157000

Ist aber mit einer "normalen" Witwenrente nicht zu bezahlen ;)

Länger als bis zum 12. Lebensjahr gibts vom Jugendamt auch keinen Unterhaltsvorschuss.

Was sagen denn die Väter von den Kindern dazu?

Gruss Chris

- Schulkosten

- Miete

- Strom, Wasser, Gas

- Krankenversicherung (Rücklagen)

- Lebensmittel

- Rücklagen für Besuche in Deutschland

- und und und

.......das ganze für 3 Personen.......

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1225378334000

Hallo vampir34,

den Einwand von chris finde ich sehr wichtig. Was sagen der oder die Väter dazu? Die haben doch sicher Besuchsrecht oder evtl. das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder. Und noch wichtiger, was sagen die Kinder dazu? Ich denke mal, sie sind noch in einem Alter, wo sie keinerlei Vorstellungen bezügl. des Auswanderns haben. Eine Witwenrente ist nicht das ausreichende Polster, um einen Neustart in einem Land wie Tunesien zu wagen oder auch nur zu erwägen. Und stelle Dir das "arbeiten" dort als eingewanderte Frau bitte nicht so einfach vor. Was ist mit Sprache, Kultur und Anpassung? Deine bisherigen Freiheiten und Vorstellungen von Emanzipation werden dort sehr eingeschränkt. Allles war Du hier durch ein paar Telefonate oder Behördengänge mal schnell und unkompliziert erledigen kannst, werden dort zu einem Geduldsspiel und unüberwindbaren Hürden.

Auch wenn Du hier bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hast, darfst Du aus reinem Eigennutz, Deinen Kindern die Zukunft nicht verbauen. Ein anständiger Schulabschluß sowie eine abgeschlossene Ausbildung, gesundheitliche Vorsorgung/Versorgung, sowie das Aufwachsen in einem guten sozialen Umfeld sollten an erster Stelle stehen Und dies ist in Tunesien nicht gegeben. Deine Kinder werden älter und haben dann eigene Vorstellungen von ihrer Zukunft.

Gruß

Sabine

• sabrina016
    geschrieben 1225379080000

Hm...wenn sie Witwen-Rente bekommt, kann es ja auch gut möglich sein, dass kein Papa exestiert..^^

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :? :? :? :? :?

• Ahotep
    geschrieben 1225379465000

@ sabrina016,

sicherlich, aber viell. sind ja nicht alle Kinder aus dieser Beziehung.

Aber dies ist ja nur ein Punkt auf einer langen Liste von Bedenken :(

Gruß

Sabine

• sabrina016
    geschrieben 1225379879000

@ahotep

Joa das stimmt..=)

Naja bin ja eurer Meinung..=)

Wie gesagt..ich würd auch gern auswandern..(aber nicht JETZT bin auch noch junf vielleicht ändert sich ja iwann meine Meinung, jedoch wenn ich mir Deutschland anschaue..und dann aus dem Fenster schaue: SCHNEEEEEEEE) beeweifle ich, dass sich meien Meinung ändert..=)

Jedoch egal.. man muss sich klar machen was auf einem zu kommt.und NUR weil ein Tunesier sagt, zieh zu mir ..nicht gleich machen...sonst würd ich da auch schon wohnene.. haha..Also nicht nur auf Ihn hören..auch wenn man Ihn mag .. oder sonst was....ich mein was bist du denn von Beruf VAMPIR, und was stellst du dir denn vor, was du da unten machen könntest, wenn du den Schritt wagen würdest :frowning:

• vampir34
    geschrieben 1225380058000

Hallo

1, Hab ich nicht Gesagt das ich es tu

2, Sagte ich bin am überlegen

3,Sagte ich auch das ich nix unüberlegtes tu wegen meiner Kinder

4,Rede ich mit meiner kinder drüber

5,Erziehe ich meine kinder alleine

6,Wenn ich im Eigennutz handeln würde so schön wie ihr Das sagt were ich nicht mehr da,

lg

• sabrina016
    geschrieben 1225380345000

@ Vampir

soorrryy aber da wiedersprichst du dich ein wenig..

"ja aber wenn ich ma ehrlich bin so sicher bin ich nu nicht

er sagt zwar soll mit ihm dort leben usw aber bin doch eher vorsichtiger was ihn betrifft und

wegen auswandern

hat auch seine gründe nicht wegen ihn jetzt"

wenn ich das lese...bin ich mir fast sicher das es um eine Urlaubsbekanntschaft geht...wie zb. ein Animateur

und so wie du da schreibst, hast du überegt und hast herrausgefunden, dass das vielleicht doch nicht so das wahre ist..

und jetzt kommt :

",Wenn ich im Eigennutz handeln würde so schön wie ihr Das sagt were ich nicht mehr da,"

das hört sich jetzt wieder an , als ob es für dich klar wäre, du willst dahin!!!!!!

:frowning:

grüsslis :D

• vampir34
    geschrieben 1225380960000

Hallo,

Ehrlich net ich bin mir nicht sicher,

wegen Auswandern

Das hat mit ihm gar nix zu Tun

Ich meinde damit Das ich nicht alles glaube was er sagt, nur weil er sagt komm zu mir Lebe mit mir da unden werde ich nicht tun

Es hat was mit hir zu tun wo ich auch nicht drüber Reden möchte .

lg

Wenn ich allein were ja were ich weg,

aber ich bin nicht allein

• Ahotep
    geschrieben 1225381462000

Hallo vampir34,

niemand, auch ich, ging davon aus, dass die gepackten Koffer schon in der Diele stehen ;) Ich weiß, Du erwägst es bisher nur, deshalb habe ich nur meine Bedenken aufgezählt ;)

Gruß

Sabine

• vampir34
    geschrieben 1225383361000

Hallo

Danke das es nicht leicht ist weiss ich ja selber,

erst mal müsste ich wenn ich gehe die Sprache lernen

und Geld weg sparen , aber wenn ich das so höre zweifel ich das ich es schaffe schniefffffff

also sollte ich Das mal lassen und weiter Träumen

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!