• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sonja379
    geschrieben 1287841716000

Hallo nochmal!

Also erstmals Danke für eure Gedanken pos und negative! ich bin mir bewusst das es nicht leicht ist - ABER man soll doch auch mal´versuchen oder? Genau deswegen stell ich meine Fragen ja hier weil ich denke ehrliche auch kritische Meinungen zu hören - aber nicht nur! :kuesse:

Das mit der Sprache war auf die Fähre beszogen - ob ich dort mit Englisch durchkomme?  - das ansonsten Arabisch, Französisch gesprochen wird weiss ich, (bin in den letzten 3 jahren 4 Mal in Tunesien gewesen. ) und hab dort auch so schon einiges erlebet - bin mir bewusst das es auch von der Hygine, Sauberkeit usw. nicht europäisch ist ;)

Das ich nach ca. 3 Monaten wieder ausreisen muss weiss ich mitlerweile - was vl eine gute Gelegenheit ist den Hund nach Hause zu bringen... ;)   da ich glaube das es ihm in den Sommermonaten auch zu heiss wird.

DANKE! LG

• Pesche
    geschrieben 1287847460000

Hallo Sonja

Du sagst: “ABER man soll doch auch mal´versuchen oder?“ genau so ist es. Mein Tipp: Buche ein Hotel für eine Woche und miete bei einem einheimischen Vermittler einen Mietwagen. Unbedingt Preis aushandeln! Bei einer Mietdauer von einigen Monaten kannst du die Preise massiv, bis zu 50% drücken. Und dann ab auf Objektsuche. Wir haben mal aus reinem Interesse (ohne ein Bedürfnis), die Gegend rund um Nabeul abgeklappert. Appartements und Villen mit und ohne Pool, von einfach bis luxuriös, direkt am Meer oder etwas im Hinterland in allen Preislagen wurden uns angeboten. Schon ab 200 Euro pro Monat ist man dabei. Je länger die Mietdauer, umso günstigere Mietpreise kann man aushandeln. Mit den einheimischen Vermietern haben wir Französisch gesprochen. Einige sprechen auch Englisch, aber mit Französisch bist du im Vorteil.

Also, viel Glück beim Versuch!

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Ingeauftour
    geschrieben 1287921163000

Hallo Sonja,

ich bin mal im Taxi gefahren in Hammamet. Der Taxifahrer, der Apartments hatte, hat mir erklärt: Wenn Du 1000 Euro Rente hast, kannst Du hier leben wie ein Fürscht und jeden Tag Couscous mit Huhn essen! Ich habe dankend abgelehnt!

Auf jeden Fall sieht die Welt auf der anderen Seite der Hotels ganz anders aus- weniger lustig und sicher mühsam!

Tunesien besitzt keine Autoherstellung und es werden unglaublich hohe Zölle bei der Einfuhr verlangt. Nur Rentner bekommen einen Rabatt. Wenn dein Auto da unten krepiert, wird man dir unterstellen, Du hättest es verkauft und du bekommst Schwierigkeiten.

Du bist ja noch so jung- vielleicht ein bißchen früh für Auszeit! Die Liste der Frauen, die da ihr Glück gefunden haben, ist kurz - die der Enttäuschten, Verhärmten, aus der Bahn Geworfenen lang. Aber die werden es im Forum nie zugeben, aber ich kenne welche. Grüße Inge

• Sunny149
    geschrieben 1287943359000

Wie wärs denn erstmal mit Langzeiturlaub, da hast du das Problem mit der Unter-

kunft nicht und mindestens Halbpension im Hotel und kannst in Ruhe probieren, ob

es gut ist oder nicht. Die Lebensmittelkosten sind in Tunesien schon fast so hoch

wie in Deutschland, ausser bei Gemüse und auch so ist es nicht mehr so billig wie

vor ein paar Jahren, aber es ist allein deine Entscheidung.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Sonja379
    geschrieben 1287943445000

Hallo Inge,

Da mit den 1000€ und dem Fürsten mag zwar stimmen aber ich denke mal das man auch Bescheidener sein kann bwz. das vl etwas hoch gegriffen ist...

Du hast sicher Recht das das Leben ausserhalb des Hotels ein anderes ist, ich will aber auch nicht dort Arbeiten oder so sonder ich will ja Urlaub machen in einem Ferienhaus- und das machen ja sehr viele Leute. Das mit dem Einfuhr beim Zoll mit dem Auto höre ich allerdings zum Ersten Mal - Vielen Dank dafür  - weisst du wie das genau Aussieht bzw. was man zahlt?

Das ich noch so jung bin ist genau der Grund dafür das ich das jetzt machen will, wenn ich mal eine Familie und Kinder usw. habe mach ich es bestimmt nicht mehr. Ausserdem passt das jetzt von der Arbeit her sehr gut - und die Arbeit ist auch der Grund dafür das ich das machen will - aber das ist eine andere und lange Geschichte.....

• Sonja379
    geschrieben 1287947931000

Hallo Rolf!

Danke für die Auflösung, da ich ja nach 3 Monaten auch wegen des Visums Ausreisen muss passt da ja ganz gut... ;)   dann dürfte ich also mit dem Auto auch keine Probleme haben.... ( wenn ichs nicht grad verschrotte - aber davon geh ich nicht aus ;) )

Übrigens im Le Sultan war ich schon - war a super Hotel und a toller Urlaub!! :p

• Sonja379
    geschrieben 1287949694000

gg** nettes Wortspiel!! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!