• thiele43
    geschrieben 1287950486000

@ frische luft, das mußte ja von Dir kommen Rolf, Du hättest ja mit Deiner Frau auch wieder mal kommen können!!!!!

Wir wissen eben wo es schön ist. Wäre ich etwas jünger würde ich das was Sonja sich vorgenommen hat auch gerne machen? Aber bei mir würden Sie dann sagen   je öller je döller. Schönen Abend noch Elke  :kuesse:

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Chris34
    geschrieben 1287964799000

Hallo,

also Ferienhäuser direkt am Strand gibt es, jedoch sind die unbezahlbar! Hammamet ist nicht Malibu :D   und so lang die Küste auch sein mag, die Bauplätze sind wahnsinnig teuer. Und wer einen Bauplatz direkt am Meer hat, baut nicht bescheiden und vermietet nett an junge alleinreisende Damen ;) .

Weiter "hinten" sieht dann Hammamet eben auch nicht mehr so toll aus. Je nach dem ist es dort sehr laut (Centrum, La Gare, Corniche) oder eben ab vom Schuss. Mit dem Auto mal so eben ans Meer fahren, parken und ruhig und gemütlich unter eine Liege/Schirm liegen ist eben auch nicht - bzw. nur gegen Gebühr und das ist auch wieder nicht billig.

Hier was, da was.............es läppert sich schnell in Hammamet.

Auch sind Wohnkomplexe so ne Sache, oft hat man laute Mieter.....irgendwie gibt es keinen TV in Tunesien der auf Zimmerlautstärke läuft :laughing:   .....man redet abends auch recht laut auf der Veranda (der Deutsche meint es geschieht gleich ein Mord, dabei ist es nur ein netter Plausch :kuesse:   ).

Es gibt einige Hotels die Langzeiturlaub anbieten, oder eben das Hotel Residence, da hat man ein Appartment mit Küche, wahlweise auch ganz ohne Verpflegung.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Hammamet.....habe 3 Jahre dort gewohnt, weiss daher wovon ich tippe ;)

gruss Chris

• Caro_lina116
    geschrieben 1288005750000

Hallo Sonja,

ich persönlich könnte mir zwar im Leben nicht vorstellen,

monatelang in Hammamet ohne jeglichen Anhang zu verbringen (die

Hotelangestellten sind nicht repräsentativ für die, die außerhalb der

Hotelburgen leben, und Kontaktaufnahme ist vor Ort ein Thema für sich),

aber sofern Du vor Ort über das nötige Geld verfügst, in Deutschland

nichts verlässt, was Du nicht auch wieder findest, für Dich eine Aus-

und Wieder-Einreise nach 4 Monaten nicht kompliziert und schwierig ist,

spricht doch absolut nichts gegen eine solche "Auszeit" ... wofür auch

immer die genutzt werden mag.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und liebe Grüße

Carolina

• Ingeauftour
    geschrieben 1288029455000

Halli-Hallo,

ich möchte gern das Buch "Das Zittern des Fäschers" von Patricia Highsmith empfehlen.

Amerikanischer Schriftsteller nimmt Auszeit, zieht ins Hotel. Nach einiger Zeit ins alte Hammamet, arbeitet weiter am Buch.

Schäferhund wird entführt - am Schluß des Buches kommt er wieder mit abgewetzter Kette,

alle weinen und lachen und er fährt glücklich und zufrieden nach Hause und sein Leben erscheint ihm klar, der Knoten ist geplatzt. Da erfährt mal viel über das Land.

Wie hoch die Zölle sind, weiß ich nicht. Ich habe mal gehört einer mußte für ein Auto von 7 000 Euro 2.6oo Euro Zoll zahlen, hat sein Sohn mir erzählt.  Grüße Inge

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Intoxication88
    geschrieben 1288139557000

@Sonja379 sagte:

Hallo

Ich möchte, 2012 eine längere Zeit ca. 7 - 8 Monate ( ev. ca. Februar bis Oktober), in Tunesien/ Hammamet Umgb. verbringen. Einmal am Meer leben - ist einfach eine Traumvorstellung von mir und ich versuche das jetzt zu Verwirklichen!! Dabei möchte ich meinen Hund ( Schäferhund ) und mein Auto mitnehmen.  Da habe ich natürlich einige Fragen!! g*

Wer hat so was schon mal gemacht und hat wichtige Tipps für mich - dabei interessiert mich natürlich ALLES !

Angefangen von der Fähre - welche Sprache wird gesprochen, komm ich mit Englisch durch? Wie ist das mit dem Hund? Mit dem Auto?

Wohnung - hat jemand einen Tipp  - was kostet das wenn man so lange bleibt? 

Tanken? Ein / Ausreise ?

Hund - irgedwelche Tipps - abgesehen davon das ich natürlich zum Tierarzt muss für die Papiere und wegen der Möglichen Krankheiten usw.

UND hat jemand das gleich vor??  Bitte bei mir melden vl können wir uns ja Zusammentun gg*

Ich weiss es ist noch lange hin aber da ich ja noch ganz am Anfang meiner Planung stehen bin ich sicher das ich die Zeit noch brauche... :-)

DANKE

ich komm mit mit dir mit XD

hab auch nen Hund , die können dann schön miteinander spielen :D

hach ja das wär scön, aber ich muss leider noch ne Ausbildung fertig machen .....

mal im ernst, die idee klingt sehr schön, ist aber bestimmt schwierig, an was man da alles denken muss. gerade weil es nunmal ein anderer Kontinent ist.

liegt es denn nur darann, dass das land billiger ist als die anderen, oder warum Tunesien?

ich mein Strand hast du auch woanders ^^

• süne54
    geschrieben 1288143410000

Hmmmmmm... träume auch schon lange von einer Auszeit in TN ;)   Ich kam aber zum Schluss, dass ich auf jeden Fall vorher mal einen Monat lang in einem Hotel "üben" würde. Es müsste ja Einiges stimmen. Langzeit-Urlaube in Hotels sind vom Preis her eine erschwingliche Alternative... und vermutlich näher am Meer wie die Ferienwohnung, wo ich noch selbst kochen müsste :(

Wegen des Autos habe ich mich rasch umentschieden. Den dortigen "Verkehrsregeln" würde ich es dann doch lieber nicht aussetzen. Ganz zu schweigen von den Umständen, wenn wirklich etwas passieren sollte. Oh jeeeeh... 

Naja... wenn du so weit bist Sonja379, lass es mich wissen. Ich kenne noch mehrere, die nach einer Auszeit dürsten :laughing: Vielleicht könnten wir uns ja zusammen tun, oder dir abwechslungsweise Gesellschaft leisten. Bin zwar schon jenseits der 20er-Grenze, aber immer noch für alles mögliche zu haben.

• Ingeauftour
    geschrieben 1288178324000

Halli-Hallo,

im Phenicia habe ich vor Jahren eine alte Frau kennengelernt, die da in der obersten Etage dauerhaft gelebt hat. Sie war da glücklich, jede Woche hat sie neue Leute kennengelernt, gut gegessen und getrunken, die Boys haben sie mit dem Rollstuhl zum Speisesaal gekarrt, die Kinder kamen ab und zu zu Besuch und billiger als ein Heim war es allemal.

Liebe Grüße Inge

• Sonja379
    geschrieben 1288212433000

Hallo hallo!

@ Rolf Vielen vielen Dank für deine Unterkunftsvorschläge, des war echt nett von dir - nur leider haben die Link´s irgedwie ned funktioniert... das einzige was kam war Error.. :(

Danke auch für die Aufklärung mit dem Auto und du hast Vollkommen Recht, Auswandern möcht ich ( noch ) nicht!! ;)

@ Chris Danke zumindes mal dafür das du mich Nett genannt hast :laughing: .. alles andere hört sich nicht soooo rosig an.. gg*  Aber wer 3 jahre dort lebt weiss natürlich um was es geht... 

@ Intoxication88 also ich würd mich über eine nette Reisebegleitung sehr freuen.. auch wenns nicht über die volle Zeit ist... überlegs dir und meld dich.. ;)

@süne54 nicht nur davon träumen.. irgendwann tuts einem mal leid das man sich nicht getraut hat... ;)   ich werd euch auf alle Fälle auf dem laufendem halten - wer weiss vl passt ja..

Wobei ich muss sagen ich habe meine Pläne auch schon etwas verändert, ich habe einfach zu grosse Bedenken wegen meinem Hund in einem Land wo Hunde nicht gern gesehen sind, hab da schon sehr unschöne Geschichten gehört... Da ich nicht will das ihm etwas passiert werde ich die Zeit mit ihm eher in Europa bzw. Mallorca oder so verbringen und dann ohne Hund ein paar Monate nach Tunesien gehen...

Freu mich weiterhin über alle Tipps und Reisebegleitungsanfragen.. gg*

LG

• Chris34
    geschrieben 1288253899000

Hallo,

vielleicht interessiert es den ein oder anderen Auswanderer (nicht kurzeitAuszeitnehmer ;) )

Zoll

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!