Hallo,
also Ferienhäuser direkt am Strand gibt es, jedoch sind die unbezahlbar! Hammamet ist nicht Malibu und so lang die Küste auch sein mag, die Bauplätze sind wahnsinnig teuer. Und wer einen Bauplatz direkt am Meer hat, baut nicht bescheiden und vermietet nett an junge alleinreisende Damen .
Weiter "hinten" sieht dann Hammamet eben auch nicht mehr so toll aus. Je nach dem ist es dort sehr laut (Centrum, La Gare, Corniche) oder eben ab vom Schuss. Mit dem Auto mal so eben ans Meer fahren, parken und ruhig und gemütlich unter eine Liege/Schirm liegen ist eben auch nicht - bzw. nur gegen Gebühr und das ist auch wieder nicht billig.
Hier was, da was.............es läppert sich schnell in Hammamet.
Auch sind Wohnkomplexe so ne Sache, oft hat man laute Mieter.....irgendwie gibt es keinen TV in Tunesien der auf Zimmerlautstärke läuft .....man redet abends auch recht laut auf der Veranda (der Deutsche meint es geschieht gleich ein Mord, dabei ist es nur ein netter Plausch ).
Es gibt einige Hotels die Langzeiturlaub anbieten, oder eben das Hotel Residence, da hat man ein Appartment mit Küche, wahlweise auch ganz ohne Verpflegung.
Nicht falsch verstehen, ich liebe Hammamet.....habe 3 Jahre dort gewohnt, weiss daher wovon ich tippe
gruss Chris