• Matritze
    geschrieben 1200502070000

außerdem kannst du dann deinen vertrag lesen und wenn etwas passiert, gilt das deutsche recht, wenn du in einem reisebüro buchst.

• Tommy01
    geschrieben 1212489098000

Haben in den Pfingstferein 2008 für 240DRH =132 Euro einen Großen clio classique (Rentnerkarre) für 6 Tage mit vollkasko 200SB , alle Versicherungen und Kilometer inkl. Hotel bzw. Flughafenzustellung gemietet. Auto war 1 Jahr alt. sind damit ohen Probleme 1200km rumgefahren. Bei Anbietern im deutschen Reisebüro muss man mindestens das Doppelte zahlen, an der rezeption im Hotel Selima ( Port el Kantoui ebenfalls erheblich mehr.)

Günstiger Anbieter ist z, Bsp. camelcar mit Büros in Sousse. Man muss auch per Internet-Bestellung per email bezüglich Preis immer nachhaken. Handeln ist immer Pflicht in Tunesien!

Strassen in Tunesien sind im Norden und auf großen Strasse top. Tunis ist anspruchsvoll. Nachts au dem Land gefährlich, wegen unbeleucheteter Verkehrsteilnehmer. Verkehrskontrollen winken Toursiten immer durch. Wie bei uns , Lächeln gewinnt. Sprit ist sehr günstig. ca. 60 cent pro Liter.

• rassaamo
    geschrieben 1227659868000

hallo, ich hab letzte woche mit 2 fruenden vom"Vesa car" nm auto vermitet und nach sud tunesien gefahren, es war n "Clio", neu, preis pro tag 40.eur ( ohne beinzin), wenn interessiert, kan ich dir die e-mail adresse geben. ;)

• Chris34
    geschrieben 1227691041000

@Panthar sagte:

Handeln ist niemals Pflicht - denn handeln tun nur die, die die Preise nicht kennen -

Hallo Panthar,

HC ist aus meiner Sicht ein reines Touristenforum :D . Man erkundigt sich, holt sich Infos/Tips etc.

Wäre doch nett, Du würdest einfach Deine Infos mitteilen, anstelle die User hier als "unwissend" hinzustellen.

Also....FahrzeugTyp, Kilometerbegrenzung, Versicherungsumfang, und natürlich die Preise je nach Saison!

Gruss Chris

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • petraoster
    geschrieben 1227696506000

auch ich hänge mich hier dran.

Zu jedem Thema, egal zu was, liest man seit ein paar Tagen PANTHAR. Bisher hat es mir hier immer sehr viel Spaß gemacht, mich mit anderen ebenso Unwissenden oder auch einigen Mehrwissenden auszutauschen. Jetzt hat man das Gefühl, jede Frage ist zu dämlich für Mr/Mrs Allwissend.

Ich hoffe nur, daß die anfängliche Euphorie bald nachläßt oder wir uns hier alle als so blöde herausstellen, daß die Belehrungen bald ein Ende haben.

LG Petra

• Rym2210
    geschrieben 1227706523000

Ich miete nur vor Ort, ist viel günstiger. Agenturen gibt es Diverse und man sollte schon einige abklappern, um den besten Preis zu bekommen. In der Nebensaison sind 50 Dinar normal, im Sommer 70 Dinar - 80 Dinar, je nachdem, wie lange man möchte. Für Dezember hatten wir jetzt von allen einen Anfangspreis von 60 Dinar bekommen, konnten dann auf 45 runterhandeln bei einer Woche Miete, wäre nicht 3id, wären sogar 40 Dinar drin. Z.B. Greencar in Hammamet oder alexander Car in Sousse. Guten Konditionen und gute Autos. Also Handeln ist immer Pflicht, weil man bekommt zunächst ( auch als Tunesier) einen etwas höheren Preis genannt, weil JEDE Agentur natürlich zunächst versucht ein gutes Geschäft herauszuschlagen

• falouz33
    geschrieben 1227869650000

Hallo

ich lebe in Sousse und Miete ab und an auch ein Auto, die Preise sind von Agentur zu Agentur unterschiedlich. Ich habe am Anfang einige abgeklapptert und hab mir dann die rausgesucht, die wenig stress macht und auch mit Preis gut ist. Klar handle ich den Preis runter, :D Jetzt geh ich immer zu dieser Agentur und die macht mir schon von vorn herein einen guten Preis und sie gibt die Autos auch gerne an Deutsche, weil sie sagt die passen gut auf und mit denen hat sie kein Theater.

Werde mich mal genau nach Adresse und Telefonnummer erkundigen und wenn jemand Interesse hat kann er mich mal anschreiben. Helfe gerne weiter. Und es kommt auch auf Saison an, der Preis bei dieser Angentur liegt meistens zwischen 60 und 45 TDN ohne Benzin. :D

Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen." (lau la al-amal la-khaba l-'amal)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rym2210
    geschrieben 1227906683000

Richtig! Erfahrungen bereichern, aber keine Falschaussagen und wenn Du den Lesern hier rätst, sie müssen nicht handeln ist das ganz klar falsch. Wenn Du den Preis jeder Hose kennst und nicht handeln brauchst, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, denn diese Fähigkeit hat nichtmal ein Tunesier ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!