• KittyDeluxe
    geschrieben 1148742935000

Hallo, :D

da wir das erste mal in Tunesien Urlaub machen haben wir ein paar Fragen!Man sagt ja es gibt keine Blöden Fragen deshalb stell ich einfach mal drauf los. :question:

1. In unserem Hotel gibt es leider keine safes, wo bringen wir Wertsachen(Digicam,Reiseunterlagen) am besten unter?Kann man diese an der Rezeption abgeben oder vielleicht auch in einem benachbarten Hotel einen Safe mieten?

2. Wir haben gehört das man in Sousse auch Quad fahren kann. Brauch man in Tunesien auch einen Führerschein?Es gibt ja nun auch Länder wo man sowas auch ohne fahren kann!

3. Stimmt es das Wir als 2 Mädels (20 und 22) besser nicht alleine in die Stadt fahren sollten? Oder überhaupt das Hotelgelände verlassen sollten? :?

4. Wie macht Ihr das mit dem Geld am liebsten im Urlaub? Checks, am Automaten abholen, nur am schalter holen .u.s.w. ???

Das wars erstmal. Wir sind aber auch über alle anderen Tipps dankbar die man für den ersten Urlaub gut gebrauchen kann. ;)

Hoffe nun auf viele hilfreiche Antworten!

Danke im Vorraus

Lg Sabrina :laughing:

Et kütt wie et kütt !
  • Hassenhof
    geschrieben 1148744531000

Also mit dem Safe ist natürlich doof - haben die Sachen denn immer "gut" im Schrank ( Koffer abgeschlossen oder so ) versteckt ...

Das mit dem Quad fahren weiß ich nicht - noch nie gemacht ;)

Warum solltet Ihr nicht alleine raus gehen können ? Nur nicht unbedingt gleich von jedem anquatschen lassen ;)

ich war selber schon 5 x in Tunesien ( bin weiblich und blond ;) ) und geh auch mal ohne meinen Mann zum einkaufen oder so .....

Die ersten paar mal haben wir immer Reisechecks mitgenommen - ist echt am sichersten !!!!!

Schönen Urlaub und Grüßt mir die Tunesier :D

Marion `74 / Karsten ´70 / Celine `98 / Malte ´03 http://www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=60
  • Fobs
    geschrieben 1148758596000

hallo!

2.also zunächst einmal wurde bei meiner quad-tour kein führerschein kontrolliert, ich glaub,die nehmen das da nicht so eng ;)

fahren ist auch relativ leicht, allerdings ein kleiner tipp:

zieht euch "alte" klamotten an, man wird saudreckig auf dieser tour...

3.ihr könnt ruhig allein losziehen, kann euch für abends das "café del mar" empfehlen und das "bonaparte". die taxifahrer kennen sicher den weg...

4. in meinem hotel konnte man immer bequem an der rezeption tauschen und da hab ich immer nur soviel bargeld geholt wie nötig.

viiiiiiiiiiiiiiiiel spaß!!!!!

chacun à son goût
  • Lady Luna
    geschrieben 1148768821000

Hallo Sabrina,

als wir im September 05 in Tunesien Quad gefahren sind, hat sich niemand nach einem Führerschein erkundigt. Das dürfte wohl kein Problem werden.

Ich sehe genauso wie die Anderen kein Problem darin, wenn ihr allein in die Stadt fahrt. Ich müsst halt das Gequatsche ignorieren, dann klappt das bestens.

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • KittyDeluxe
    geschrieben 1148785706000

Hallo Ihr lieben!

Danke erstmal für eure Antworten, hat uns schonmal ein ganzes Stück weiter gebracht!:laughing:

Ich denke dann werde ich das mit dem Quad fahren aufjeden Fall ausprobieren...ist bestimmt lustig! :D

Ich denke auch das ich nochmals mit meiner Hausbank über die Geldsache im Ausland reden werde, ich denke mal die werden wohl am besten wissen was gut und nicht so gut ist!

Auf jeden Fall muss meine Freundin sich die Haare färben...Ich bin ja eh schon ein dunkler Typ von den Haaren und Augen her, aber sie mit Ihren Blonden Haaren und Blauen Augen bekommt von den Tunesiern bestimmt keine Auszeit vergönnt was das baggern betrifft! ;)

Falls Ihr sonst noch irgendwelche Tipps habt dann nur her damit! Ich bin für alles dankbar.

Lieben Gruss sendet Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • habibi20
    geschrieben 1148980444000

Wollt nur nochmal was zum "anbaggern" loswerden. Man muss nich unbedingt blond und blauäugig sein. Ich war schon 5x in Tunesien und bin dunkelhaarig-ich bekomm auch keine ruhe.... ;-)

• juanito
    geschrieben 1148981378000

Ich denke auch das ich nochmals mit meiner Hausbank über die Geldsache im Ausland reden werde, ich denke mal die werden wohl am besten wissen was gut und nicht so gut ist!

sorry, die meisten Hausbanken haben null-Ahnung.

( können sie auch nicht von allen Ländern der Welt haben)

Hier bekommst du die richtigen Auskünfte von Leuten die da waren und es erprobt haben.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lela
    geschrieben 1148982266000

[quote="KittyDeluxe"][b][color=indigo]

Ich denke dann werde ich das mit dem Quad fahren aufjeden Fall ausprobieren...ist bestimmt lustig! :D

[/b][/color][/b][/quote]

Hallo!

Auch wenn ich jetzt als "Spassbremse" dastehe - egal:

Ohne Führerschein zu fahren - ist bestimmt nicht lustig!!!

Überschätzt euch nicht..... :?

Mich wunderts immer wieder, wie man in Tunesien oder in der Türkei Sachen machen kann, für die man normalerweise eine "Prüfung" benötigt. :question:

• Lady Luna
    geschrieben 1148985159000

[quote="Lela"][quote="KittyDeluxe"][b][color=indigo]

[/b][/color][/b][/quote]

Hallo!

Auch wenn ich jetzt als "Spassbremse" dastehe - egal:

Ohne Führerschein zu fahren - ist bestimmt nicht lustig!!!

Überschätzt euch nicht..... :?

Mich wunderts immer wieder, wie man in Tunesien oder in der Türkei Sachen machen kann, für die man normalerweise eine "Prüfung" benötigt. :question:[/quote]

Also die Dinger sind wirklich nicht schwer zu fahren, zumal wir nur übers Gelände und nicht auf der öfftenlichen Straße gefahren sind. Das hab sogar ich ohne Probleme hinbekommen ;) Da ist Autofahren schwerer und dafür hab ich einen Führerschein :D

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1148986501000

Da kann ich Mareike voll zustimmen!!! ;) ;) ;)

Ich fand die Quads auch nicht schwer zu fahren!

Bezgl. der Sache mit dem Geld kann ich nur sagen, dass wir bisher immer Reiseschecks mitgenommen haben und alles wunderbar geklappt hat! Im Fall der Fälle sind die Schecks versichert, man kann sie sperren lassen und man bekommt Ersatz geschickt! Das Tauschen war in keinem Hotel ein Problem und wurde an der Rezeption gemacht! Und diesen Tipp mit den Schecks haben mir sogar die Mitarbeiter meiner Bank gegeben!!!

Grüßchen Alex ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!