wenn auch nicht nach einem führerschein gefragt wird,solltest du aber trotzdem einen besitzen,im falle eines unfalles kommt sonst keine versicherung für den schaden auf und du bleibst so lange im knast bis alles auf heller und cent bezahlt ist. am besten in deutschland eine versicherung abschliessen die bei einem evtl. unfall für den schaden aufkommt.
Blöde Fragen???
-
geschrieben 1148989195000
-
geschrieben 1148991096000
@'habibi20' sagte:
Wollt nur nochmal was zum "anbaggern" loswerden. Man muss nich unbedingt blond und blauäugig sein. Ich war schon 5x in Tunesien und bin dunkelhaarig-ich bekomm auch keine ruhe....
bin ich der gleichen meinung, aber manche denken halt sie sind blond und sind es
-
geschrieben 1148991792000
@ Stallone
Was soll das?Du trittst hier immer nur auf um ein Hotel zu empfehlen in das du selbst erst im Juni das erste mal hinfliegst und um zu stänkern
-
geschrieben 1148998594000
Hallo Ihr lieben,
Also habe mir das mit dem Quad fahren aber auch nochmals durch den Kopf gehen lassen und ich denke ich mache es auch lieber nicht! Ich werde höchstens hinten drauf sitzen weil meine Freundin einen Führerschein besitzt! Weil es ist schon richtig das es vielleicht nicht so schwer ist zu fahen, aber ich habe doch wirklich ein bisschen Angst davor das ich erwischt werde....und es ist auch richtig zu sagen das Ich es hier ja auch niemals tun würde!Dann bin ich halt Beifahrer, is bestimmt auch ganz witzig!
Ich denke auch das ich mich für die Checks entscheiden werde, scheint ja wirklich am sichersten zu sein!
Und den gaffenden Tunesiern müssen wir dann halt klar machen das wir absolut kein Interesse haben! Ich denke mal es kommt auch ein bisschen darauf an wie man sich dort gibt,oder? Das soll nun nicht heissen das andere die angebaggert wurden sich billig benommen haben. Am besten jeden Blickkontakt mit denen vermeiden! Ich bin ja eh schon vergeben, und da mein Freund ja hier bleibt hat er schon gescherzt das er mir ein T-schirt mit einem Bild von sich wie er ganz böse guckt bedrucken lässt und auf arabisch,fränzösisch und englisch drauf schreiben will : Das ist mein Freund und der kann gaaaaaaaanz Böse werden.. ..loooool
Naja, das wird schon gut gehen.
Mich würde noch interessieren ob einer von euch unser Hotel kennt : Coralia Palm Beach Jawhara in Sousse! Falls jemand schon mal da war würde ich gerne mal seine Meinung wissen!
Stimmt es das es in Sousse viele Quallen gibt
LG Sabrina
Et kütt wie et kütt ! -
geschrieben 1149002159000
Hallo,
ich war vor 4 Jahren dort. Tolles Hotel, super Essen. Allerdings gab es damals keine Klimaanlage (weder in Zimmern noch Speisesaal) und das war im September wirklich noch eine Zumutung. Zumal es abends relativ lange laut war. Die Disko fand in Freien statt und im Haupthaus hat man vor 2:00 Uhr bei offenen Fenstern kaum ein Auge zugemacht. Die Bungalowzimmer sind wesentlich ruhiger.
lg,
2parluh
-
geschrieben 1149002716000
Hy,Danke erstmal für deine Antwort!
Klimaanlage gibt es jetzt leider auch noch nicht, aber Deckenventilatoren in den Zimmern. Hoffe ja mal das es reicht! Und für den Fall das wir ein Zimmer haben wo es sehr laut ist nehme ich mir Oropax mit...dann kann ich bestimmt schlafen
Uns ist nur wichtig das es dort sauber ist, also die Bewertungen sind ja doch sehr gut!
Lg Sabrina
Et kütt wie et kütt ! -
geschrieben 1149024343000
Hallo Sabrina!
Freut mich, dass du "nur" als Beifahrer fungierst!
Schwer zum fahren wird es wirklich nicht sein, aber wenn du einen Unfall baust - dann hast du bestimmt viel Ärger ohne Führerschein.
Wünsch dir einen schönen Urlaub!
LG Lela
-
geschrieben 1149185766000
das mit dem t-shirt ist ne gute idee!
nochmal zum quadfahren: du mußt es entscheiden, aber es ist echt einfach und man bekommt auch keinen ärger, wenn man ohne führerschein fährt, weil man nur im gelände "losgelassen" wird und nicht auf er straße. das wiederum wär sicher nicht wegen der quadfahrer gefährlich, sondern wegen der tunesischen fahrweise
chacun à son goût -
geschrieben 1149197219000
@'Fobs' sagte:
das wiederum wär sicher nicht wegen der quadfahrer gefährlich, sondern wegen der tunesischen fahrweise
Wie wahr, wie wahr
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe) -
geschrieben 1149197268000
Hallo Fobs,
Man fährt also nur im Gelände? Das wusste ich garnicht. Ich weiss aber trotzdem noch nicht ob ich das tun soll....Ich werde das wohl spontan vor Ort entscheiden!Habe einfach Angst das ich dann irgenwelche schwierigkeiten bekomme!Bei meinem Glück bestimmt! Mal schauen........
Et kütt wie et kütt !