• ACBA
    geschrieben 1216063457000

Hallo, jetzt wurden wir schon zum 2. Mal angeschrieben und diesmal wurde uns mitgeteilt, dass das LTI in Sousse ausgebucht wäre und wir umziehen müssten.

Nunja... zur Auwahl stehen

A: RIU Green Park

und

B: Hotel Aziza Thalasso Golf

Nun habe ich mir beide Bewertungen mal angeguckt. Vom Service und Essen her, ist wohl das RIU besser, jedoch sind die Zimmer auch was älter. Zudem ist der Pool äußerst klein.

Das Hotel Aziza verfügt über einen sehr schönen Garten bzw auch einen großen schönen Pool. Jedoch muss das Essen wohl nicht sehr abwechslungsreich sein; die Zimmer auch sehr alt und das Hotel muss im allgemeinen sehr renovierungsbedürftig sein.

Ich würde ehr das Aziza nehmen. habe aber keine Lust auf ein komplett veraltetes Hotel und das Essen sollte ja nun auch abwechslungsreich sein....

Nunja, wer kann mir helfen? Ich bin einfach ziemlich "fertig" weil ich mich bis zum 17. entschieden haben muss, weil wir am 22. fliegene.

• daniela74
    geschrieben 1216065754000

Die entscheidung kann ich dir auch nicht nehmen kannst aber nur froh sein das sie dir vorher sagen das das LTI Thalassa souss überbucht ist da wir vor 5 tagen von den hotel kammen und es der massen überfüllt war das kein gast groß zufrieden war

• ACBA
    geschrieben 1216066535000

das problem ist, keiner der zwei alternativen spricht mich richtig an. Ich würde zu RIU tendieren.... leider kleinen Pool aber was soll man machen? Das andere ist ja nun renovierungsbedürrftig und das Essen soll auch nicht das Beste sein.....

Ach mensch :( , such ja schon nach ner eigenen Alternative mit Tui von München am 22. aber da findet man nun nichts mehr!

• Aida3
    geschrieben 1216066833000

Hallo ACBA,

für mich gäbs keine Frage, würde RIU wählen. Mit renommierten ketten fährt man idR gerade in Tunesien besser. Es sit einfach eine andere Messlatte dahinter!.

Habe es gerade wieder selbst in der Familie, meine Tochter ist gerade im Le Sultan, Hotel und Zimmer wunderschön, aber die AI-Lstgen tw. abgespeckter Form, überall versteckt wollen sie noch Geld kassieren, sei es für die Crepes am Nachmittag... das gabs bei Iberostar nicht!

Ok- das sind jetzt nicht deine Hotels, die du zur Wahl hast, aber trotzdem -

wenn du z.b. schon die Lobbybilder der Hotels vergleichst, sieht doch das Aziza bei weitem nicht so gut aus, bei RIU wird auf ganz anderem Niveau gemeckert, da diese Gäste noch besseres verlangen und gewöhnt sind??

Jedenfalls hat des RIU Green Park nicht nur 1 kleinen Pool, sondern 2, einen Ruhepool mit schöner Liegewiese und einen Aktivpool mit Kinderpool. Das kann man auch auf den Bildern in HC erkennen. So klein ist der Ruhepool nicht.

Das Aziza hatte ich bei unserer Wahl abgehakt, Empfehlungsrate hat nicht überzeugt, die Riu´s waren uns etwas zu teuer - sollte ja für die Tochter mit Freund Sommerurlaub werden - und haben eben das Le Sultan gebucht - auch relativ neu renoviert, aber was man eben beim Buchen einspart, kommt im Urlaub wieder drauf (s.o)

Bei Riu gibts ebenfalls noch einen Halbtagesausflug nach Sousse gratis.

Gibts sonst noch Hotels, welche euch zusagen würden, dann diese beim Veranstalter anfragen?? Aber eigentlich ist RIU ein gutes Angebot.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Bubilein
    geschrieben 1216066988000

@ACBA sagte:

Vom Service und Essen her, ist wohl das RIU besser, jedoch sind die Zimmer auch was älter. Zudem ist der Pool äußerst klein.

Tag.

Wenn ich mich nicht irre gibt es im RIU aber 2 Pools. ;)

Gruß

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ACBA
    geschrieben 1216067435000

Nein nur diese Zwei Aida 3.

Na klar, Riu ist natürlich kein no name Hotel und da es International ist, wird auf einen gewissen Standard wert gelegt.

Nur weißt du, um 17 Uhr habe ich ne Email bekommen wo drin stand, dass das LTI komplett voll wäre. Und dann versuch mal eine gute Entscheidung zu treffen. Wir wurden jetzt bisher zweimal umgebucht. Einmal weil die Mist mit den Buchungsdatum gemacht haben (Flug ab dem 15. statt 22.) und jetzt dies. Weißt du, wie anstrengend sowas sein kann?

Habe gelesen, da das RIU auch nicht mehr das Neuste ist, dass die Zimmer etwas hellhörig sind. Aber mich solls nicht stören.... Naja schauen was ich mach.

• Aida3
    geschrieben 1216068705000

Hallo ACBA,

ich kann mir schon vorstellen, dass es für euch gerade schwer ist, einen klaren Gedanken zu fassen. Selbst hatten wir bisher immer Glück (toi, toi, toi).

Wir hatten voriges Jahr mal ein Buchungserlebnis, in was ich mich auch reinsteigerte und mich total verrückt machte: Wir hatten unser Lieblingshotel für die vergangene Herbstfereien mit frühbucher gebucht (Iberostar in zarzis) und über den Sommer hin wurde klar, Iberosdtar gibt das Hotel auf und wir sind quasi die letzten im Oktober vor der Schließung...

Da bin ich auch bald verzweifelt, soviel geld und dann nur unmotivierte Mitarbeiter und alles auf Sparflamme undsoweiter und sofort...

Habe mit neckermann telefoniert wegen umbuchen unds so, um dann zum Schluß doch in das Hotel zu fahren - und siehe da, alle Sorgen waren umsonst gewesen, alles gewohnte Iberostr-Serviceleistungen - und das das Hotel zu renovieren war, hatten wir vorher gewusst und uns darauf eingestellt, es gibt schlimmeres als eine Fleck an der Wand. Wichtig sind uns die rundum Leistungen, und die hat man ganz sicher auch im Riu.

Übrigens haben wir mal LTI auf Korfu gebucht, dort gab es auch Überfüllungsstress und Ausquartierung von Gästen massenweise. Uns betraf es zwar nicht, aber im Hotel gabs nur ein gesprächsthema, das ist doch nervig - also LTI hat bei mir auch so´n faden Beigeschmack - ob nun renoviert oder nicht.

Genießt auf alle Fälle euren Urlaub, ihr habt schönes Meer, schönen Strand, Möglichkeiten für Ausflüge, klar freut man sich auf ein bestimmtes Hotel, aber ich denke, es gibt nicht nur ein schönes Hotel sondern viele.

Darum hatte ich ja gefragt, ob ihr noch ein anderes als Favorit habt, das dann dem veranstalter nennen, mehr als nein kann er ja nicht sagen, wenn noch Zimmer frei sind, wird es schon klappen, evtl. mit Aufpreis?

Also nochmals viele guten Wünsche, vor allem schöne Urlaubstage, nicht verzagen, dafür sind die paar Tage zu wertvoll!

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • ACBA
    geschrieben 1216070639000

Hallo Aida :) Meine Freundin wäre begeistert über das "Hotel Riu Palace Royal Garden".

Das wären aber über 800 EURO Differenz . Und ich als armer Schüler kann keine 800 Euro aufbringen. Daher hoffe ich, dass Tui bzw lastminute.com ein Erbamen zeigt und uns diese Differenz erstatten würde.

Mir würde das nichts machen. Aber es ist traurig wenn man seine Freundin ziemlich traurig erlebt, weil wir schon zum 2. Mal was anderes bekommen und es ihr nicht gefällt.

• Aida3
    geschrieben 1216071370000

naja, 800 Euro Differenz ist wirklich bisschen viel draufzupacken :( .

Da macht der kulanteste RV nicht mit..

Habt ihr schon mal die Hotela in Mahdia angeschaut? z.B. das Thalassa Mahdia ist top.

Wünsch euch die richtige Entscheidung!

Aida3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!